androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    sandra ist offline Profi

Standard AW: einmal eins der externen hdds

Zitat Zitat von localghost
    All das ist mir schon klar. Und Belehrungen dieser Art habe ich nicht nötig. Aber der Fragesteller hat nun mal nach externen Platten gefragt und wird dafür auch einen guten Grund gehabt haben. Ihr habt Ihm ja alle in Eurer souveränen Art klar gemacht, welche Nachteile sie haben und ihm eifrig Alternativen aufgezeigt. Seine Reaktion habt Ihr ja nun gesehen. Die ist zwar ein bisschen entgleist, aber unmissverständlich. Ich kann seinen Ärger gut verstehen.
    Lieber localghost, Du hast wohl überlesen, daß die Fragen sich aus mehreren Teilen zusammensetzten:

zu "besonders gute erfahrungen mit seinen externen hdds???"
    - hat FileWalker richtig kommentiert: "wenste wissen wills wat ne gute pladde is dann mste auch mal sagen welchen von die hersteller dat ding gebaut hat."

zu "besonders schlechte erfahrungen mit seinen externen hdds???"
    - Hinweise auf das Negative an externen Festplatten interessieren ihn gar nicht; die möchte er, so wie ich das jetzt verstehe, gefälligst selber machen:
    "da mir aber interne festplatten momentan am arsch vorbeigehen,
    will ich auch nichts über die hören." Damit ignoriert er aber auch Deinen werten Hinweis "Nicht umsonst kann man in separat erhältliche externe Gehäuse auch Festplatten einbauen, die eigentlich für die interne Verwendung direckt im PC-Gehäuse vorgesehen sind. Und nichts Anderes steckt bei den externen Platten ja im Gehäuse drin."

zu "doch irgendwo muss doch der haken der billigen hdd sein."
    Den Hinweis auf China müßte ihm auf die Sprünge geholfen haben, aber das reißt er leider nicht.

Die Krönung kommt dann mit:
    "wenn einer sagt, dass USB scheiße is dann soll er mir sagen was besser is":

- "am wichtigsten is für mich, worauf ich beim kauf von externen hdds achten muss" Damit ignoriert er wiederum Deinen vorhergehenden Hinweis: "Um mögliche Haken zu entdecken, solltest Du Dir ein paar Testberichte in einschlägigen Zeitschriften oder im Internet anschauen. Dort wird meist auf Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte aufmerksam gemacht und die technischen Einzelheiten erläutert."

Damit stehst Du auch nicht besser da und auf bessere Alternativen aufmerksam zu machen, muß immer noch erlaubt sein - Andere sind dafür dankbar!

Dann entschuldige ich mich dafür, überhaupt etwas dazu kommentiert zu haben und wenn Du auch seinen Ärger gut verstehst, wirst Du ihm schon das Richtige weisen.

Zu seiner Antwort: kein Kommentar

Idee AW: einmal eins der externen hdds

Zitat Zitat von sandra
    Lieber localghost, Du hast wohl überlesen, daß die Fragen sich aus mehreren Teilen zusammensetzten:
    [...]
    Oh, ich wäre verloren ohne diese akribische Analyse.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

FileWalker ist offline Gesperrt

wegen die datenübertragung hab ich getz mal nachgekuckt:
    USB = 60 MB/s
    ATA = 133 MB/s
    SATA = 150 MB/s

gast0815 Gast

Zitat Zitat von FileWalker
    USB = 60 MB/s
    ATA = 133 MB/s
    SATA = 150 MB/s
    Zu erwähnen wäre da noch eSATA mit einer (theoretischen) Transferrate von ebenfalls 150 MB/s.

@localghost
    Der USB-Anschluß liefert, bedingt durch den immer erforderlichen Overhead, etwa 80% der Gesamtrate, also etwa 48 MB/s als reine Datentransferrate.
    Bei der Megabyte-Angabe wird dabei von den ursprünglichen 8 Bit pro Byte ausgegangen; die USB-Spezifikation spricht daher (richtigerweise) von max. 480 Megabit pro Sekunde.
    Weiter liefert die USB-Schnittstelle eine Stromversorgung von maximal 500 mA; das ist (in vielen Fällen) für den störungsfreien Betrieb der Platte nicht ausreichend; ohne eine externe Stromversorgung neigt die Platte dann zu Ausfällen bei der Datenübertragung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123