androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    becxs ist offline Newcomer

Standard Problem mit dem Notebook Chicony NB5620

hi

ich hab heute ein notebook aus ebay bekommen, der verkäufer hat gesagt dass zwar alles tip top ist, aber er hat nicht gesagt wie das passwort lautet damit das notebook bootet, gibt es eine möglichkeit ein reset des systems vorzunehmen um das passwort zu löschen??? sonst bringt mir das laptop nichts.....und das wäre schade...

samuel ist offline Benutzer

Standard AW: Problem mit dem Notebook Chicony NB5620

Frage doch einfach den Verkäufer nach dem Passwort.
    Es gibt Möglichkeiten den Passwortschutz zu knacken,aber das hier zu erklären wäre illegal.
    Da mußt Du dich an jemand anderes wenden

Bye Samuel

gut ich werde das mal versuchen, vielleicht weiß er das passwort noch, er hat es aber schon lange nicht mehr benutzt, falls er es nicht mehr weiß, was dann??

PS: wir könnten das ja über pn machen

gast0815 Gast

Zitat Zitat von becxs
    gut ich werde das mal versuchen, vielleicht weiß er das passwort noch, er hat es aber schon lange nicht mehr benutzt, falls er es nicht mehr weiß, was dann??
    1. Methode:
    wenn Du das Handbuch hast, dann findest Du sicher auf dem Mainboard die Jumper die gezogen/gesteckt werden müssen um das Passwort zu löschen.

2. Methode:
    CMOS-Akku über einen Zeitraum von mindestens 10 Minuten ausbauen.
    Damit wird dann aber auch das BIOS (beim Hochfahren) in den Default-Zustand versetzt und Du mußt u.U. die BIOS-Enstellungen wieder anpassen.

3. Methode:
    mit Kaufbeleg (Rechnung des Verkäufers) und Rechner, einen Fachhändler aufsuchen, der findet das Backdoor-Passwort über die Seriennummer des Rechners (und löscht das alte Passwort).

Achtung:
    einige Laptop-Herstellen sichern auch die Festplatte mit dem BIOS-Passwort.
    Bei Anwendung der Methoden 1 und 2 kann es also passieren, dass Du nicht mehr auf die Platte zugreifen kannst, weil die Passwörter dann nicht mehr übereinstimmen.

danke für die antwort, vielleicht hilft mir das ja weiter, ich muss nur noch die cmos batterie finden, bei dem laptop meines vaters hab ich die batterie nicht gefunden.

gast0815 Gast

Zitat Zitat von becxs
    danke für die antwort, vielleicht hilft mir das ja weiter, ich muss nur noch die cmos batterie finden, bei dem laptop meines vaters hab ich die batterie nicht gefunden.
    Schau in's Handbuch oder (wenn kein Handbuch vorhanden) geh doch einfach mal auf die Hersteller-Website.
    http://www.chicony.com.tw/

Edit:
    an sich wäre es Sache des Verkäufers Dir dass Passwort zu besorgen.
    Geändert von EveryScript (24.06.2006 um 12:04 Uhr)

samuel ist offline Benutzer

Hi becxs
    Das Bootpasswort kann man durch ein Biosreset nicht löschen-also bei meinem Notebook nicht-vielleicht geht es bei Dir.
    Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Händler,der mit einem Masterpasswort wieder Zugriff auf Dein Notebook bekommt.
    Oder Du schaust auf den einschlägigen Seiten nach,da stehen die meisten Passwörter

Samuel

gast0815 Gast

Das NB5620 stammt aus dem Jahre 1991 - insofern könnte das mit dem BIOS-Flash durchaus funktionieren.

Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Frage am Rande,
    Gibt es auch ein Boot Passwort?

Ich dachte immer es gäbe nur ein Passwort für den einlass ins Bios, falls dieses aktiv ist, und eines für das Starten des Betriebssystems.
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Lexus ist offline Benutzer

Wen ich mich recht entsinne gibt es zwei Passwort Einstellungsmöglichkeiten eine Für das Bios und eine Zum Starten des Rechners (und die zum Start des Betriebssystem) is ne ziemlich nervige Sache dieser Passwort Urwald. :-P

Hoffe ich konte dir Helfen
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen