androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Bernd Lindgens ist offline Newcomer

Standard Nach Formatieren und Neuinstallation hängen sich Laufwerke und Programme auf

Durch überfüllen der Festplatte durch Norton System Work war ich gezwungen den PC platt zu machen und Windows XP SP2 neu zu installieren.
    Der freie Speicher von C: fiel von 70% auf sagenhafte 23% ab.
    Nach der Neuinstallation stellte ich fest,das auf einmal beim Brenner von
    LG CD-R/Rw Drive Model:GCE-8527B fest,das nach dem öffnen des Assistenten zum Brennen von CDs der Brennvorgang nicht startete obwohl Dateien zum Brennen auf CDs vorhanden sind.Es wird immer ein Lesefehler gemeldet und der Vorgang kann nicht beendet werden.Mit Nero 6 lassen sich alle Dateien problemlos Brennen nur nicht mehr mit Windows,was vor dem
    Formatieren problemlos funktionierte.Auch hängt sich der PC beim Einlesen von CDs oder DVDs mit meinen anderen zwei Laufwerken plötzlich immer wieder auf.Auch starten verschiedene Programme nicht mehr auf Anhieb,erst nach dem zweiten oder dritten Versuch arbeiten diese normal.Auch beim Schreiben von E-Mails bemerke ich ab und zu,das der PC plötzlich hängen bleibt und nach 10-20 Sek. danach das geschriebene Wort plötzlich erscheint.
    Habe schon mit verschiedenen Programmen,wie Everest,Sandra Lite,CheckitDiagnostic,System Manager oder System XXL,den PC auf Fehler absuchen lassen,jedoch ohne Ergebnisse.Keines der Programme findet einen Fehler und für sie läuft der Rechner völlig normal.Der Computer hat folgende Daten : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3,00 GHz 2.99 GHz 1.00 GB RAM
    Festplatte Maxtor 80 GB 6Y080M0,die beiden anderen Laufwerke sind
    LG DVDRAM GSA-H10A und LITE-ON DVDRW SHW-160P65 .Nun die Frage was kann bei der Neuinstallation passiert sein oder welche speziellen Einstellungen sind vielleicht noch zu berücksichtigen.Warum arbeitet die Software nicht korrekt mit der Hardware,da sich in diesem Bereich nichts verändert hat.
    Wer will kann auch an meine E-Mail Adresse schreiben sie lautet :
    berlin@cotas.com.bo Nun vielen Dank im voraus und viele Grüsse aus Bolivien
    der neue Winloader Bernd Lindgens !

suami ist offline Erfahrener User

Standard AW: Nach Formatieren und Neuinstallation hängen sich Laufwerke und Programme auf

hast du schon hier mal gelesen ? Vielleicht ist da schon was dabei .
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: Nach Formatieren und Neuinstallation hängen sich Laufwerke und Programme auf

Mit Verlaub:
    Da bleibst Du wohl leider ebenfalls davon betroffen, das die Zugriffsrechte von Windows und Norton miteinander kollidieren. Die für Event Management wie Updates usw zuständige Datei verträgt sich leider nicht mit den Regeln welche über zusätzliche MS Patches und Updates nachträglich angelegt werden.
    In der Priorirität ihrer Zugriffsmöglichkeiten/Rechte kollabieren leider auch des Öfteren Treiber, welche ohne Updates und Patches zuvor noch einwadfrei liefen.

Diese Tatsache stellte für mich den Grund, von Norton/Symantec endgültig Abschied zu nehmen, weil ich andernfalls wohl ständig von derartigen Störungen/Problemen betroffen gewesen wäre, da ich mich nunmal nicht dazu bereit erkläre ständig auf neuere kostenpflichtige Versionen (siehe GHOST nach 2003) updaten zu müssen, weil der Anbieter es in seinem Support so "empfiehlt"!

Die übliche Systempflege/Wartung überlasse ich seitdem TuneUp und habe keinerlei derartigen Probleme mehr!
    Sollten sich trotzdem mal wieder Dateien verketten, brauche ich auch keine aufgemotzten 16/32 Bit Versionen mehr. Dann hilft notfalls immer das gute alte "chkdsk", aufgerufen über die Funktion "Ausführen" unter XP, oder über eine noch spezieller an eigene Bedürfnisse angepasste Batchdatei (sofern man eine Solche selbst schreiben kann).

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Bernd Lindgens
    ...Auch hängt sich der PC beim Einlesen von CDs oder DVDs mit meinen anderen zwei Laufwerken plötzlich immer wieder auf.Auch starten verschiedene Programme nicht mehr auf Anhieb,erst nach dem zweiten oder dritten Versuch arbeiten diese normal.Auch beim Schreiben von E-Mails bemerke ich ab und zu,das der PC plötzlich hängen bleibt und nach 10-20 Sek. danach das geschriebene Wort plötzlich erscheint...
    Das hört sich für mich eher nach einem defekten Lüfter = heißlaufende CPU an...
    Andererseits sollte auch eine zu 70% volle 80 GB-Festplatte noch genügend Ressourcen für die allermeisten Anwendungen haben, z.B. Email. Es ist zwar seltsam, was die Platte zugemüllt haben soll, erklärt aber nicht richtig, warum der PC so kriecht...
    Daher glaube ich eher an einen Haardwaredefekt, und das sind meistens die Lüfter... Manchmal laufen sie nur deshalb nicht mehr richtig, weil sich in ihnen eine "Staubmaus" verfangen hat...
    Klingt der PC anders, als im Neuzustand? Sowohl lauter, alsauch leiser wäre als Antwort möglich...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.