AW: Nach Formatieren und Neuinstallation hängen sich Laufwerke und Programme auf

Zitat von
Bernd Lindgens
...Auch hängt sich der PC beim Einlesen von CDs oder DVDs mit meinen anderen zwei Laufwerken plötzlich immer wieder auf.Auch starten verschiedene Programme nicht mehr auf Anhieb,erst nach dem zweiten oder dritten Versuch arbeiten diese normal.Auch beim Schreiben von E-Mails bemerke ich ab und zu,das der PC plötzlich hängen bleibt und nach 10-20 Sek. danach das geschriebene Wort plötzlich erscheint...
Das hört sich für mich eher nach einem defekten Lüfter = heißlaufende CPU an...
Andererseits sollte auch eine zu 70% volle 80 GB-Festplatte noch genügend Ressourcen für die allermeisten Anwendungen haben, z.B. Email. Es ist zwar seltsam, was die Platte zugemüllt haben soll, erklärt aber nicht richtig, warum der PC so kriecht...
Daher glaube ich eher an einen Haardwaredefekt, und das sind meistens die Lüfter... Manchmal laufen sie nur deshalb nicht mehr richtig, weil sich in ihnen eine "Staubmaus" verfangen hat...
Klingt der PC anders, als im Neuzustand? Sowohl lauter, alsauch leiser wäre als Antwort möglich...
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Lesezeichen