Hallo,
ich benötige einen WLAN-Router, der einfach bedienbar/konfigurierbar ist, mit dem ich auch per Modemkabel surfen kann und der drahtlos drucken kann.
Gibt es sowas und wenn ja, in welcher Preisklasse?
Gruß, SeppoZ
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hallo,
ich benötige einen WLAN-Router, der einfach bedienbar/konfigurierbar ist, mit dem ich auch per Modemkabel surfen kann und der drahtlos drucken kann.
Gibt es sowas und wenn ja, in welcher Preisklasse?
Gruß, SeppoZ
Hi,
also AVM bietet mit der Fritz!Box eine solche Lösung an. Schau am Besten einfach mal bei AVM (http://www.avm.de/de/) vorbei.
Mfg Ufisch
Danke für den Tipp. Die FritzBox scheint alle meine Wünsche zu erfüllen.
Bei guenstiger.de wird die Box sehr unterschiedlich bewertet. Ein User vergibt nur einen Stern, weil die Box kein "Port-Triggering" unterstützt. Weiß jemand, was das ist und ob ich das als normaler Anwender benötige?
Port Triggering sollte dich eigentlich nur dann interessieren wenn jemand anderes aus dem Internet auf den PC zugreifen soll. Ein fall währe zum Beispiel wenn man online Spielen möchte, dann muss man die ankommende Anfrage zu dem Rechner hinter dem Router (der Firewall) leiten, hier kommt dann das Port Triggering ins spiel, hiermit kann man auf dem Router festlegen welcher Port auf dem Router dem des PCs zugeordnet werden soll, meistens sind dies die gleichen und sollten normalerweise irgendwo (Handbuch... im Notfall Internet) erwähnt sein. Weitere Informationen bekommt man unter wikipedia.org.Zitat von SeppoZ
Also mir sagt das nichts. Aber ich kann die Fritz!Box nur empfehlen. Habe selber die neuste und ich muss sagen: Top. Wenn du DSL hast, kannst du mit der Fritz!Box WLAN Phone sogar übers Internet telefonieren. Dafür gibt es viele sinnvolle Funktionen, wie Anrufliste u.s.w.
Also ich würde mir nie eine andere kaufen! Bis jetzt keine Probleme gehabt. Mir ist auch nichts negativ aufgefallen.
Mfg Ufisch
Also Ports kann man bei der Fritz-Box selbstverständlich auch freischalten und den im Netzwerk befindbaren Computern zuordnen.Zitat von eddysk
Ich habe auch nichts gegenteiliges geschrieben, ich habe nur erklärt, was das Port Triggering ist!Zitat von Ufisch
Ich kann die FritzBox! auch nur empfehlen, AVM ist mit sicherheit einer der besten Hersteller in diesem Bereich.
Sorry, so war das nicht gemeint. Wollte nur lediglich bestätigen, dass die Fritz!Box diese Funktion besitzt. Hatte nichts mit dir zu tun, hab halt dich zitiert, weil du diese Funktion erklärt hast und ich darauf zurückgreifen wollte.Zitat von eddysk
![]()
Mfg Ufisch
Kein Problem hat mich nur gewundert das du auf meinen Post verwiesen hast!Zitat von Ufisch
Danke an alle. Ich sehe jetzt klarer und werde mir die Fritzbox genauer ansehen.
Lesezeichen