androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    wuffy ist offline Newcomer

Standard AW: DVD-Unterstützung Win Me/98

Ja ist iO!

Ist aus einem Computer wo die Hauptplatine hopps gegangen ist . Da habe ich alles aus gebaut.

Diesen Computer hat mein Sohn angeschleppt. (Stammt aus einer Firma) Pentium3. Kleine Vorgeschichte. Als er ihn anbrachte habe ich das Bios aufgerufen und mal so geschaut was da Alles drin ist. Dann Windows Cd eingelegt und versucht ein Betriebssystem aufzuspielen. Es ging nicht.
    Windows XP gab eine Fehlermeldung aus, kann einen "..DLL..." nicht lesen,und ME und Win 98 kamen bis zu ".. kopiere Systemdatein und blieb dann stehen.

Ich habe dann die alte StartDisk von Win 95 benutzt (wo F-Disk drauf ist und Treiber für CDRom . Konnte Partitionieren mit F-Disk und auch formatieren.Doch dan installieren Fehlanzeige. (Kopiere Systemdatein) und dann war Schluß.

Was soll ich sagen -- Schnauze voll--- und Batterie von Platine raus. 15 min gewartet und dann habe ich ein Betriebssytem installiert. Dann noch im Bios alle Einstellungen nachgesehen,der Rest ist bekannt!

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von wuffy Beitrag anzeigen
    Ja ist iO!

Ist aus einem Computer wo die Hauptplatine hopps gegangen ist . Da habe ich alles aus gebaut.

Diesen Computer hat mein Sohn angeschleppt. (Stammt aus einer Firma) Pentium3. Kleine Vorgeschichte. Als er ihn anbrachte habe ich das Bios aufgerufen und mal so geschaut was da Alles drin ist. Dann Windows Cd eingelegt und versucht ein Betriebssystem aufzuspielen. Es ging nicht.
    Windows XP gab eine Fehlermeldung aus, kann einen "..DLL..." nicht lesen,und ME und Win 98 kamen bis zu ".. kopiere Systemdatein und blieb dann stehen.

Ich habe dann die alte StartDisk von Win 95 benutzt (wo F-Disk drauf ist und Treiber für CDRom . Konnte Partitionieren mit F-Disk und auch formatieren.Doch dan installieren Fehlanzeige. (Kopiere Systemdatein) und dann war Schluß.

Was soll ich sagen -- Schnauze voll--- und Batterie von Platine raus. 15 min gewartet und dann habe ich ein Betriebssytem installiert. Dann noch im Bios alle Einstellungen nachgesehen,der Rest ist bekannt!
    Windows zeigt standardmäßig CD-Laufwerk an; was kannst Du sonst noch tun:

- Austesten mit Nero-Tool

- IDE Einstellung kollidiert mit der Einstellung im Bios: die Einstellungsmöglichkeit im BIOS auf „PLUG AND PRAY DURCH OS“ einstellen (Text ist so ähnlich)

- Jumper auf SLAVE – keinesfalls auf Kabel;

- Controller deinstallieren und Treiber mit adaptiertem Laufwerk neu einlesen lassen

- Auf zweitem Ide-Kabel als Master probieren

- Bios Update oder ein Firmware Update für das Laufwerk.

Seltsam, daß es nur Daten-DVDs nicht ausliest - nur DVD+R ?
    Geändert von sandra (06.01.2007 um 09:02 Uhr)

Hallo
    Bin mal wieder am Gerät kurz!
    Festplatte = Master primär
    DVD = Master sekund

Werde mal die anderen Sachen austesten .Melde mich wieder

D A N K E !

Was soll ich sagen?!

Mal kurz: Irgendwann ist ja die Geduld alle!Habe XP aufgespielt. Null Probleme.
    Alles erkannt.Aber der Computer ist etwas alt für XP,also wieder runter und ME aufgespielt und es geht auch alles???!!! Nun kann ich leider nicht sagen was das war. Ich danke allen für die Hilfe (Typisch Windows)

Wuffy

Pfeil AW: DVD-Unterstützung Win Me/98

Manchmal hilft eben nur die Brechstange. Ähnliche Beispiele dafür gibt es genug.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen