androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Laptop-Fragen

Cresimon ist offline Newcomer

Standard Laptop-Fragen

Ich habe vor mir dieses Jahr einen Laptop zu kaufen und habe jetzt ein paar Fragen dazu:

1. Was bedeutet bei einer Grafikkarte "shared Memory?" mit wem teilt sich der Speicher da den Platz?

2. Was sind die Mindestanforderungen für Spiele wie "GTA San Andreas, Enemy Territory, Quake 3, Age Of Empires 3, Serious Sam The Second Encounter,..." - also keine besonderen Neuheiten?

3. Kann ich den Laptop dann irgendwie an meinen 19" TFT-Monitor anschließen? Wird das Bild dann verzögert gezeigt, bzw. kann man darauf noch spielen ohne dass es verzögert am Monitor ist? Kann ich den Laptop-Bildschirm wärenddessen zuklappen ohne dass er sich herunterfährt?

4. Wenn ich nur 2xUSB2.0 habe am Laptop, kann ich dann trotzdem: eine externe TV Karte, eine externe Festplatte, eine Maus, eine Tastatur, eine Webcam und meinen MP3 Player auf einem USB-Hub anstecken, oder funktioniert dann irgendwas nicht weil der Stromaufwand zu hoch ist oder ähnliches?

5. Wie lange halten die durchschnittlichen Laptop Akkus? Zb. beim schauen einer DVD

6. Gibt es eine Möglichkeit sich einen Laptop zusammenstellen zu lassen? Also wie einen StandPC.

Hoffentlich werden alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank im vorraus für die nützlichen Antworten.

Standard AW: Laptop-Fragen

Hi, ich werde mal versuchen, alle Fragen zu beantworten

Zu 1 ) Shared bedeutet, sie greift sich den ihr zugewiesenen Speicher vom Arbeitsspeicher ab. Beispiel : 512 MB RAM, 32 MB shared -> Windows stehen nur noch 480 MB zur Verfügung... Und die Grafikkarte ist mit dem "langsamem" Arbeitsspeicher auch nich gerade zur Verfügung... wenn Du also mehr als nur Office anwenden willst, verzichte lieber auf diese Sparversion !

Zu 2) Kann ich doch nich beantworten... zocke nich am PC

Zu 3) Ja, kann eigentlich jeder aktueller Laptop... gute Modelle haben bereits einen DVI-Anschluss. Keine Verzögerung, funktioniert wie am Desktop-PC.

Zu 4) gerade eine externe Festplatte benötigt "viel" Strom, dann sollte es in deinem Fall umbedingt ein "aktiver" Hub, also mit Netzteil sein!

Zu 5) Kommt ganz auf den Lappi drauf an... Hersteller-Angaben sind aber meist realistisch.

Zu 6) Viele Hersteller (z.B.) Acer haben eine breite Produktpalette, um so deinen Wünschen so nahe wie möglich zu kommen... also ganz genau auf die Modell-Nummern (z.B. bei Acer die LX Nummer) achten.

Zitat Zitat von CS ComputerService
    gerade eine externe Festplatte benötigt "viel" Strom, dann sollte es in deinem Fall umbedingt ein "aktiver" Hub, also mit Netzteil sein!
    Ich hab mich mal schlau gemacht auf http://geizhals.at/?cat=kabusb&sort=...bote+anzeigen+
    aber wie erkenne ich nun so einen aktiven USB-Hub?

Zitat Zitat von CS ComputerService
    Kommt ganz auf den Lappi drauf an... Hersteller-Angaben sind aber meist realistisch.
    Angenommen so ein Laptop Akku leistet kaum mehr was, was kosten diese Akkus neu?

Vielen Dank schonmal für deine Antworten CS ComputerService, du hast mir sehr geholfen.
    Jedoch stellt sich mir noch eine wichtige Frage, wenn nicht die Wichtigste...
    Bekomme ich überhaupt einen Laptop der alles kann was ich gefordert habe obenrum für unter 1300 Euro?

Commander ist offline Benutzer

normal sollte dastehen, ob beim hub ein netzteil dabei ist bzw angeschlossen werden kann.
    zusatzakkus kann man beim hersteller eigentlich mitbestellen, die preise variieren zwischen den modellen recht unterschiedlich.
    Lappis kannst du dir beispielsweise von cyber-system.de zusammenstellen lassen. es gibt aber auch andere anbieter. einfach mal googlen.

age of empires 3 ist nicht neu? das wird auf jedenfall kein laptop für 1300 eu vernünftig schaffen. aber ansonsten sind für 1300 eu schon vernünftige systeme möglich, mit denen man die meistens spiele zocken kann.
    achte vorallem auf graka und prozessor. grade das kommt bei laptopangeboten meist zu kurz. celerons kannst du für halbwegs gute spiele gleich abhaken.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Mal so am Rande

Du solltest dir Infos breitstellen wie
    wiviel Ram du brauchst
    Graka mit wieviel MB (shared ist ausgeschlossen)
    Cpu geschwindigkeit ud vor allem AMD oder Intel
    Betriebsysten dabei ???!!

Wenn du weißt was du willst gehst du am besten mal in einen Fachmarkt und lässt dich beraten... dann hast du erst mal überblick welche Produkte und vorallem auch welche Modelle in Frage kämen....

Als ich suchte bin ich an 3 Tagen quer durch Berlin und hab mindesten 20 Fachgeschäfte nach Notebooks abgegrast.Letztendlich habe ich hier in Neukölln bei Mediamarkt einen Acer TravelMate 8101WLMI für Filial-schleuderpreis von nur 950 Euro (Tagesangebot) abgeschossen. (das war vor 6 Monaten und heute ist das notobook immer noch nicht unter 1300o Euro zu haben) selbst eine onlinesuche ergab keinen anäherenden günstigen Preis.

Du solltest dir Infos breitstellen wie
    wiviel Ram du brauchst
    Graka mit wieviel MB (shared ist ausgeschlossen)
    Cpu geschwindigkeit ud vor allem AMD oder Intel
    Betriebsysten dabei ???!!
    ich brauch ca. 512-1024mb ram
    grafikkarte mit 128mb ram minimum
    mindestens 2ghz, intel oder amd? keine ahnung?
    betriebssystem kann ich selber draufspieln.

na dann geh mal los oder hast du in deiner wohnortnähe keinen Fachhändler ?

schau mal als referenz

Commander ist offline Benutzer

das betriebssystem kriegst du in den Läden meist dazu. wenn du im inet bestellst findest du auch angebote, wo windows nich dabei ist. das spart einige euros. auch diese ganzen OEM-softwarepakete brauch man meiner meinung nach nich. freeware ist meist besser, vor allem aber billiger. das problem bei media markt und co sehe ich darin, dass die auswahl meist ziemlich gering ist.

Hallo Commander
    In der Regel erstellen die Hersteller eine ReCovery CD incl. weiterer Software und nicht die Händler.

Klar das gleiche Gerät ohne Systensoftware ist natürlich billiger.
    Bei Lidl gibt z.Z ein gutes Notebook.

Ich möchte im Prinzip von StandPC auf Laptop umsteigen, denkt ihr ist das ein abstieg oder denk ich schon richtig dass ich trotzdem noch moderne Spiele auf 2ghz 512mb spielen kann?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte