androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sd-ram

Giovanni ist offline Newcomer

Ausrufezeichen Sd-ram

Hallo
    Ich habe 256 mb-SD-Ram in mein PC. Ich will es verdoppeln oder sogar auf 1024MB bringen, es gibt aber sicherlich einige Hersteller auf was muss ich achten beim kauf!!!!!!!!!!!!! ich möchte kein schlechtes teil kaufen!!!!!!!!!
    kann mir jemanden was empfehle!!!!!!!!!!!!!!
    im voraos vielen dank

DDRKind ist offline Benutzer

Standard AW: Sd-ram

Du musst drauf achten, falls du dir 4mal 256MB-RAM oder 2mal 512MB-RAM holst, dass die Riegel alle vom gleichen Hersteller sind, sonst kann es passieren, dass dein PC gar nicht erst startet oder instabil läuft und das dann häufig in Abstürtzen endet. Natürlich must du mal im Handbuch deines Boards nach gucken, wieviel FSB dein Board unterstützt.
    Tipp: Kauf dir am besten gleich nen neues Board und kauf dir DDR-RAM, die Preise sind da fast gleich.

Gruß DDRKind!

eddysk ist offline Newcomer

Ich würde sagen dass, das was DDRKind geschrieben hat sehr wichtig ist. Wenn ich einen PC aufrüste gehe ich normalerweise sogar noch einen Schritt weiter und versuche einen Ram-Riegel zu besorgen, welcher dem bereits verbauten Riegel sehr ähnelt. Sollte es ein OEM-Modul sein würde ich mir bei den heutigen Preisen überlegen ob es nicht villeicht sogar sinnvoll ist sich lieber einen oder zwei neue, größere (natürlich identische nach möglichkeit keine 3rd-Riegel von Drittherstellern) Ram-Bausteine zu besorgen und den Alten vollständig aus dem PC zu verbannen. In diesem Fall empfehle ich zu Marken-RAM (Infineon, Kingston, Corsair...) zu greifen, da man hier erstens wie schon erwähnt meistens ohne Probleme aufrüsten kann, desweiteren sollten diese Rams normalerweise auf stabilität und qualität überprüft worden sein.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Die selbe Firma muss es nicht unbedingt sein wichtig und mich wundert das es keiner erwähnt hat sind ersten

wieviel verträgt dein Board
    die CL werte müssen identisch sein sonst hast du 100 % Probleme.

Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht das MARKEN- import Riegel wesentlich besser (vorallem billiger und schneller) sind als Infinion .
    Infinion ist eine deutsche Firma das heißt als ARSCH-Teuer und in den staaten z.b kaum wenn sogar garnnicht bekannt......

Commander ist offline Benutzer

neben dem takt, sind auch die timings der riegel wichtig. und die sind bei den markenriegeln meist besser. obwohl ich auch schon billig-produkte gesehn hab, die schnell und stabil liefen. außerdem hat man bei einigen händlern eine umtauschgarantie falls die riegel nicht zusammen funktionieren. das wäre vorallem wichtig, wenn du den alten behalten willst. aber ich würde schon zu 2 neuen DDR- Riegeln raten.

Giovanni ist offline Newcomer

Hallo Comander was meinst du mit 2 neue DDR- Riegel raten

PS: mein PC 1,7GHZ Pentium 4

Commander ist offline Benutzer

wie ddr-kind sagte, ist es wahrscheinlich recht günstig ein neues board und neuen ddr.ram draufzubauen. und grundsätzlich sind 2 riegel immer besser,da die dann im dual laufen und schneller sind. natürlich kannst du auch sdram kaufen und einbauen. was du dabei beachten musst, ham die vorherigen posts bereits beschrieben.

commander

Lesezeichen