androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Rotes Gesicht Existenz analoger SAT-TV-Karten???

Hi,

ich weiß, dass ich hier früher schon mal einen Thread zu TV-Karten eröffnet habe, aber der hat hiermit nur bedingt wsa zu tun.
    Also: Gibt es auf diesem Planeten Erde (oder irgendwo im Internet) analoge SatTV-Geräte(PCI, USB, ...), die unter WINXP laufen?
    Also nur Karten o.ä., die explizit bzw. oder u.A. zum Empfang von analogen Satelittenprogrammen vorgesehen sind!
    Wenn jemand eine kennt (am besten mit eBay-Link oder sowas), bitte posten.

Danke.
    Thomas

PS: Wenn jemand ganz langweilig ist und verdammt viel Zeit zu verschwenden hat, kann er ja wie ich versuchen, nach sowas zu googlen. Der reine Wahnsinn.
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

sandra ist offline Profi

Standard AW: Existenz analoger SAT-TV-Karten???

Zitat Zitat von Water_Thomas Beitrag anzeigen
    Hi,

ich weiß, dass ich hier früher schon mal einen Thread zu TV-Karten eröffnet habe, aber der hat hiermit nur bedingt wsa zu tun.
    Also: Gibt es auf diesem Planeten Erde (oder irgendwo im Internet) analoge SatTV-Geräte(PCI, USB, ...), die unter WINXP laufen?
    Also nur Karten o.ä., die explizit bzw. oder u.A. zum Empfang von analogen Satelittenprogrammen vorgesehen sind!
    Wenn jemand eine kennt (am besten mit eBay-Link oder sowas), bitte posten.

Danke.
    Thomas

PS: Wenn jemand ganz langweilig ist und verdammt viel Zeit zu verschwenden hat, kann er ja wie ich versuchen, nach sowas zu googlen. Der reine Wahnsinn.
    Das Googeln solltest Du öfters machen, bis Du es kannst - schaul mal bei:

http://www.idealo.de/suchen/3254-tv-...te-analog.html

bis 75.- € + Versand; die funktionieren aber alle nur noch ca. 2,5 Jahre!!!!!!!!, dann müssen die entsorgt werden.

Standard schön un gut, aber SAT?

Jou,

soweit war ich ja, aber bei den Dingern steht immer dabei, dat die für Kabel un Antenne wären (bzw. teilweise in kombination mit DVB-T).
    WEil ne analoge hab ich ja (war beim PC dabei):
    Pinnacle PCTV MediaCenter 300i

Oder kann ich die irgendwie an ne LNB anschließen (dachte bisher dat ginge net).

Wenn ja, bitte erklären

Thx, Thomas

chhuebner ist offline Erfahrener User

Blinzeln AW: Existenz analoger SAT-TV-Karten???

Mit der Karte kannst Du "nur" DVB-T oder das normale (analoge) Fernsehprogramm empfangen...

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Du Dir einen normalen analogen Satellitenreceiver mit Antennenausgang besorgst.

Dann kannst Du:

- den analogen Sat-Receiver an die Sat-Schüssel
    und
    - dann mit einem normalen Antennkabel den Receiver an die TV-Karte

anschließen.

Dadurch kannst Du über Deine vorhandene TV-Karte zwar nur immer den Sender empfangen der vom analogen Sat-Receiver kommt, aber wenigstens etwas.

Der sinnvollste Weg wäre aber, wenn Du Dir eine neue Karte für den SAT Empfang (am besten eine digitale) kaufen würdest.

Bei Ebay findest Du eine Riesenauswahl an DVB-S (digitale) Sat-Karten:
    http://computer.listings.ebay.de/Int...istingItemList

ansonsten musst Du unter:
    http://computer.listings.ebay.de/Int...istingItemList
    nach Sat-Karten suchen...
    Geändert von chhuebner (26.02.2007 um 10:53 Uhr)
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

sandra ist offline Profi

Standard AW: schön un gut, aber SAT?

Jou,

soweit war ich ja, aber bei den Dingern steht immer dabei, dat die für Kabel un Antenne wären (bzw. teilweise in kombination mit DVB-T).
    WEil ne analoge hab ich ja (war beim PC dabei):
    Pinnacle PCTV MediaCenter 300i

Oder kann ich die irgendwie an ne LNB anschließen (dachte bisher dat ginge net).

Wenn ja, bitte erklären

Thx, Thomas
    Wat suchste denn ANALOG, wenn det schon hast!!

Klaro, kannste dat an das LNB anschliessen;
    wenn Du nur ein LNB hast (für den Fernseher), ist das problematisch.

Besser wär ein TWIN-LNB (eines für TV und eines für PC) und gleich alles digital, auch die Karte für den PC (aber nich die billigsten, machen oft Probleme - habe selber TechniSat-Karte, funktioniert prima)
    - ja am TV brauchste dann auch 'nen digitalen Receiver

da wärste für die Kuzunft gerüstet, wenn nix mehr analog gesendet wird- ein paar Sender gibt es schon mit nur noch DIGITAL - weitere folgen die nächste Zeit.

die re-öff Sender stellen 2010 den analogen Sendebetrieb ebenfalls ein;

wie chhuebner schon anregte, investiere in die Zukunft!

chhuebner ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Wat suchste denn ANALOG, wenn det schon hast!!

Klaro, kannste dat an das LNB anschliessen;
    wenn Du nur ein LNB hast (für den Fernseher), ist das problematisch.
    Die vorhanden TV-Karte kann kein Satelliten Signal verarbeiten. Die ist nur für DVB-T bzw. normalen Antennenanschluss. Für den Empfang von Satelliten Programmen brauchst Du entweder eine SAT-Karte oder Du schaltest einen SAT-Receiver davor (wie oben beschrieben...)
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von chhuebner Beitrag anzeigen
    Die vorhanden TV-Karte kann kein Satelliten Signal verarbeiten. Die ist nur für DVB-T bzw. normalen Antennenanschluss. Für den Empfang von Satelliten Programmen brauchst Du entweder eine SAT-Karte oder Du schaltest einen SAT-Receiver davor (wie oben beschrieben...)
    Die erwähnte selbige Pinnacle kenne ich nicht; jedenfalls würde ich raten, auf Digital loszugehen; im Analogbereich sind das verlorene Investitionen - weil in Bälde nicht mehr nutzbar.

Cool Dann wohl en extra Receiver

Zitat Zitat von chhuebner Beitrag anzeigen
    Hm, wollte eigendlich fürd erste noch keine großen investitionen in die Zukunft machen, eher warten, bis die HD-Receiver un dat alles noch billiger un mehr werden (Weil dann werd ich wohl LNB, Receiver am Fernseher etc.) wechseln müssen.
    Dann schalte ich mir lieber an billigen Analog-Receiver dazwischen, bis ich mir wat "entgültiges" such.

Vielen Dank euch beiden,
    Thomas

Standard AW: Dann wohl en extra Receiver

eine Sache noch, rein utopisch:
    ich geh mal davon aus, dat ich mit so einem Adapter auch net weiterkomm, oder?
    http://www.berlin-satshop.de/adapter...eaed4d4750d0a7

Abgesehen davon:
    Wenn ich zwei analoge Empfänger hab, kann ich doch so einen Verteiler zwischenschalten (bei Single-LNB)
    Un wie kompliziert is et, so einen Stecker zu montieren, bevor ich meine Anlage auseinanderschnippele?

Vielen Dank für eure Mühe, mir dat ganze klarzumachen,
    Thomas
    Geändert von Water_Thomas (26.02.2007 um 20:26 Uhr) Grund: Fragen über Fragen

sandra ist offline Profi

Standard AW: Dann wohl en extra Receiver

eine Sache noch, rein utopisch:
    ich geh mal davon aus, dat ich mit so einem Adapter auch net weiterkomm, oder?
    http://www.berlin-satshop.de/adapter...eaed4d4750d0a7

Abgesehen davon:
    Wenn ich zwei analoge Empfänger hab, kann ich doch so einen Verteiler zwischenschalten (bei Single-LNB)
    Un wie kompliziert is et, so einen Stecker zu montieren, bevor ich meine Anlage auseinanderschnippele?

Vielen Dank für eure Mühe, mir dat ganze klarzumachen,
    Thomas
    Uiherrje, Deine Links funktionieren bei mir nicht - jo, es gibt Verteiler und Stecker montieren is dat einfachste von der Welt.

Aba Du träumst einen herrlichen Traum vom "Billigerwerden" - meine Karte Skystar hat vor ca. 8 Jahren 79.- Deutsche Mark gekostet incl. Tv-Recorder+Software und MWST. - dürfte heute um 120 € kosten incl. Fernbedienung.

Und wenn die Schüssel schon existiert, braucht man nur das LNB wechseln, das kostet um die 30 € und 2. Ableitung zu PC und die Receiver für TV kosten schon fast nix mehr - ab 50 €.

Als Selbermacher biste digital für rund 200.- €, clever eingekauft z.B. Ebay für die Hälfte möglich.

Du sparst absolut nix ein, weil vielleicht schon in einem Jahr die Privaten weg sind und dann langst Du nochmal in die Tasche.

By the way, das Aufnehmen funktioniert prächtig (nur große Festplatte erforderlich)

Frage am Rande: gibt es bei Dir keine DVB-T-Versorgung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen