Ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wieder die Eigenschaften anwählen. Da werden dir sofort die Informationen zum System angezeigt.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wieder die Eigenschaften anwählen. Da werden dir sofort die Informationen zum System angezeigt.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nein. Dann kann alles so bleiben. Aber wie kommt man denn auf diese Größe an Arbeitsspeicher (256+128+64=448)? Damit stimmen die Werte ja jetzt.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
@Normalkunde
Tipp:
Da du auf C "nur" 13 GB frei hast, und auf D sehr viel Platz, währe es vielleicht auch von Vorteil, Programme auf D zu installieren anstatt auf C.
Dann kann Windows auch sehr schön frei Arbeiten.
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten
Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music
Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT
also, ich kann nur erzählen, wie ichs in meinem alten rechner und in meinem neuen hab:
alter Rechner:
20Gb Festplatte
C:\System (Win XP Pro) 6Gb
D:\Programme 9 GB
E:\Daten 5GB
(die anderen Daten braucht ihr für das thema ja nicht)
neuer Rechner:
250GB Festplatte
C:\Win XP Home 16 GB
D:\Programme 70 GB
E:\Daten 20GB
F:\Multimedia 70 GB
G:\Win XP Pro 20GB
R:\Datensicherung (fat) 4Gb (für das Brennen auf DVD, und fat um auch noch in DOS dranzukommen.)
*:\Linux Ubuntu Root 20GB
*:\Linux Ubuntu Swap 2GB
Auf den Rest wollte ich mir noch Suse Linux 32 und 64 bit installieren, aber der installer davon erkennt meine Platte nicht ;-(
Es lohnt sich auf jeden Fall die Daten und die Programme auf eine andere Partition zu schieben.
1. Kann ,wie schon gesagt, das system einigermaßen ungestört arbeiten
2. Im falle eines Virus oder ähnlichen meißt noch die wichtigen daten gerettet werden.
3. Defragmentieren etc dauert nicht so lang![]()
Geändert von J.P. (26.03.2007 um 21:05 Uhr)
...mfG J.P.
Hallo,
sollte ich also auch meine andere Software, wie z.B. CAD-Programm von Solid Edge, diverse Spiele und ähnliches auf D legen? Und wie steht es mit der Software von T-online?
Darf ich da auch ran?
Gruß Normenkunde
Also, ich weiß nicht wie das Mit T-Kom ist, aber der Rest an normalen Programmen sollte schon weg von der Systempartition. Das beste ist, direkt nach einem Neuinstallieren von Windows diese Partitionen so anzulegen und zu nutzen.
Es kann sein, dass bestimmte Sachen nicht mehr laufen wenn du sie jetzt verschiebst, da dann der entsprechende Pfad in der Registry, den das Programm braucht evtl. verwaist ist.
Aber in der Regel funktioneren die Meißten Programme danach noch.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. J.P.
...mfG J.P.
Lesezeichen