androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Benjamin ist offline Newcomer

Standard LCD-TV als Monitor, ist das empfehlenswert?

Hallo zusamen
    Ich habe ein Notebook und dessen Display ist logischerweise zu klein und viel zu
    nahe an meinen Augen. Deshalb möchte ich mir einen Display kaufen. Man sollte
    aber auch eine Konsole anschliessen können.<br />
    Da kam mir die Idee einen TV auf meinen Schreibtisch zu stellen. Ich dachte an einen
    26" Tv von Samsung, der HD-Ready ist.<br />
    Ist das empfehlenswert? Habt ihr schlechte/gute Erfahrungen damit gemacht?
    Es handelt sich um diesen (ziemlich günstigen) Fernseher: http://www.misco.ch/productinformati...L%20LCD-TV.htm
    Ich freue mich auf eure Antworten!

ComR ist offline Moderator

Standard AW: LCD-TV als Monitor, ist das empfehlenswert?

Mit dem Format könntest du Probleme bekommen, weil die Auflösung für Windows nicht gängig ist.

Prinzipiell aber kein Problem.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Zitat Zitat von ComR Beitrag anzeigen
    Mit dem Format könntest du Probleme bekommen, weil die Auflösung für Windows nicht gängig ist.

Prinzipiell aber kein Problem.
    Danke für die Antwort!
    Kann ich das Format bei Windows XP nicht auf 16:9 stellen? Das ist unlogisch ...
    Es würde das Bild also ev. leicht verzerren? Ich hoffe das ist nicht schlimm.
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen, Anregungen, Ideen ...? Vielen Dank im Voraus.

Pfeil AW: LCD-TV als Monitor, ist das empfehlenswert?

Da sind unter Umständen ein paar Einstellungen beim Grafiktreiber möglich. Du kannst den Fernseher als zweites Ausgabegerät deklarieren und das Bild klonen. Dazu wäre es aber gut zu wissen, welche Grafikkarte du verwendest (genaue Angabe des Herstellers und Modellbezeichnung).
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich besitze folgende Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon 9700
    128 MB Speicher
    Shader 2.0
    DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
    Ich besitze folgende Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon 9700
    128 MB Speicher
    Shader 2.0
    DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
    Der Spezifikation nach möglich, aber es gibt manchmal Probleme; Bild nicht in Farbe (könnte ein Adapterproblem sein).

Nimm Dein Notebook und geh in das Geschäft zum Testen, das ist doch das Sicherste.

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Der Spezifikation nach möglich, aber es gibt manchmal Probleme; Bild nicht in Farbe (könnte ein Adapterproblem sein).

Nimm Dein Notebook und geh in das Geschäft zum Testen, das ist doch das Sicherste.
    Danke für den Tipp. Dummerweise ist das "Geschäft" einige hundert Kilometer von mir entfernt ... (ist ein Onlineshop) Ich würde es bei unserem anderen TV versuchen (ist natürlich nicht der gleiche, wie der, den ich kaufen möchte), aber der braucht DVI und ich habe nur VGA. Entweder ich kaufe mir für ca. 17 Euro einen DVI to VGA- Adapter + ein Kabel (nochmals ca. 10 Euro), oder ich kaufe den TV und wenns nicht geht schliess ich eine Konsole an.
    Aber wenn jemand mit einem Samsung-LCD-TV gute Erfahrungen gemacht hat, würde mir der Kauf leichter fallen ...

Lesezeichen