AW: Peep Codes

Zitat von
Lexus
[...] also geh ich mah von meinem Laptop aus in das Netz und schau mir mah die Peep Codes an 1X Lang und 2X Kurz heist da:
bis Version 1.6 EGA Speicherbereichsfehler
ab Version 3.03 Fehler beim Ansprechen des Tastatur-Controllers.
ab Version 4.5 Fehler beim Ansprechen der Grafikkarte.
AHHA! Und jetz hieß es noch welche Version habe ich? ka... [...]
Die Version des BIOS kannst Du auf dem Startbildschirm deines Rechners ablesen oder im BIOS Setup selbst nachsehen. Wenn Du wie ich die gleiche Seite bei Philognosie aufgerufen hast, hättest Du auch mal gleich weiterlesen sollen. Deine Angaben sind nämlich für das Award-BIOS. Wenn Du solch ein BIOS hast, kannst Du die Warnsignale ja gleich interpretieren.
Was die Warnungen an sich angeht, so kann das schon mal passieren. Ursache können nicht ordentlich geschlossene Kontakte oder defekte Hardware sein. Bei mir ist das mal mit einem Speicherbaustein und einem Laufwerk passiert. Häufig hilft, wie in deinem Fall, einfach ausbauen und wieder einbauen. das gilt für Karten ebenso wie für Kabelverbindungen. Am besten den Rechner regelmäßig reinigen, damit so etwas nicht zu häufig vorkommt. Das hilft natürlich nur bei schlechten Kontakten.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lesezeichen