androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Peep Codes

Lexus ist offline Benutzer

Frage Peep Codes

Hi Leute

Hatte heut mir ein Neues Headset (5.1 seround) zugelegt und angeschlossen. Ich schalte den Rechner und Beeeeep Beep Beep ... OK Grafik Karten Fehler??? HÄ??? [das muss man nich verstehen oder?] Gut Rechner aufgeschraubt und nachgekugt ... Die Grafigkarte sitzt immernoch fest im Slot *Verwirt sei* also geh ich mah von meinem Laptop aus in das Netz und schau mir mah die Peep Codes an 1X Lang und 2X Kurz heist da:
    bis Version 1.6 EGA Speicherbereichsfehler
    ab Version 3.03 Fehler beim Ansprechen des Tastatur-Controllers.
    ab Version 4.5 Fehler beim Ansprechen der Grafikkarte.
    AHHA! Und jetz hieß es noch welche Version habe ich? ka...
    Lange Geschichte Kurzer sinn... Nach etwa 1h alles mögliche frei Schnauze ausprobieren (Lan karte Raus, TV Karte Raus, Anderes Headset... etc.) hatte ich einen anflug von Resignation und hab einfach mah alles wieder so zusammengestöpselt wie es war ° ° ° und Evolah! seltsamer weise ging es wieder OHNE Beeps ... seltsam. hat wer ne ahnung was da gewesen sein könnte?
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen

Pfeil AW: Peep Codes

Zitat Zitat von Lexus Beitrag anzeigen
    [...] also geh ich mah von meinem Laptop aus in das Netz und schau mir mah die Peep Codes an 1X Lang und 2X Kurz heist da:
    bis Version 1.6 EGA Speicherbereichsfehler
    ab Version 3.03 Fehler beim Ansprechen des Tastatur-Controllers.
    ab Version 4.5 Fehler beim Ansprechen der Grafikkarte.
    AHHA! Und jetz hieß es noch welche Version habe ich? ka... [...]
    Die Version des BIOS kannst Du auf dem Startbildschirm deines Rechners ablesen oder im BIOS Setup selbst nachsehen. Wenn Du wie ich die gleiche Seite bei Philognosie aufgerufen hast, hättest Du auch mal gleich weiterlesen sollen. Deine Angaben sind nämlich für das Award-BIOS. Wenn Du solch ein BIOS hast, kannst Du die Warnsignale ja gleich interpretieren.

Was die Warnungen an sich angeht, so kann das schon mal passieren. Ursache können nicht ordentlich geschlossene Kontakte oder defekte Hardware sein. Bei mir ist das mal mit einem Speicherbaustein und einem Laufwerk passiert. Häufig hilft, wie in deinem Fall, einfach ausbauen und wieder einbauen. das gilt für Karten ebenso wie für Kabelverbindungen. Am besten den Rechner regelmäßig reinigen, damit so etwas nicht zu häufig vorkommt. Das hilft natürlich nur bei schlechten Kontakten.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lesezeichen