androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fehlercode

ComR ist offline Moderator

Unglücklich Fehlercode

Mein Computer fährt wieder einmal nicht mehr hoch.

Er bootet nicht mal, gibt nur Pieptöne von sich.

An der Rechnerrückseite sind ja vier Buchstaben, die normalerweise alle grün leuchten. In meinem Fall leuchten aber A und B rot. Weiß jemand, wofür das steht? (Ich könnte es ja auch im Handbuch nachlesen, aber das liegt als PDF auf selbigem Rechner; im Internet hab ich es auch nicht gefunden)

Ein Bios-Reset hab ich bereits gemacht(Akku war 16 Stunden draußen), aber ohne Erfolg, derselbe Fehler wieder.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Pfeil AW: Fehlercode

Diese Töne werden ja in einem speziellen Muster erzeugt, das dir bei der Erkennung des Fehlers helfen soll. Notiere dir mal die Abfolge der Töne und vergleiche sie mit dem Peep-Code. Welches BIOS in deinem Rechner steckt, weißt Du ja selbst am besten.

Die Sache mit den Buchstaben war mir bis jetzt nicht bekannt. Ich habe auch nichts dazu gefunden. Deshlab kann ich dazu auch nichts sagen.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: Fehlercode

Ich hab es mir mehrmals angehört, es kann eigentlich laut der verlinkten Liste nur mit der CPU-Spannung zu tun haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen größeren Grafikkartenlüfter eingebaut habe, sodass die Leistung des Netzteils nicht mehr ausreicht. Ich werd mal versuchten dass durch Testen herauszufinden.
    Das mit den Buchstaben scheint wohl DELL-spezifisch zu sein; es handelt sich einfach um 4 Lämpchen mit Buchstaben, die normalerweise alle grün leuchten. Aber eine Liste mit der Bedeutung der Fehlerkombinationen konnte ich wie gesagt leider nicht finden.
    Danke für die schnelle Antwort.

(\_/)

EXELBONSAI ist offline Moderator

nun der Tag ist lange rum....
    Noch nicht getestet ?

Vielleicht hat der neue Lüfter keine Konforme-Schaltung und das MB schaltet sofort ab weil es denkt der Grakalüfter ist nicht aktiv.....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

So schnell geht das nicht, evtl. will ich auch erstnal mal bei jemandem vorbeischauen, der davon etwas mehr Ahnung hat als ich.

(\_/)

Lexus ist offline Benutzer

bei den Vier Lämpchen ... ich weiß zwar was das ist aber helfen kann dir nur der der ein passendes Handbuch hat (wenn ich mich recht entsinne dürfte das ein Herstellerspezifischer Code sein der dir fehler anzeigt die von Beep code her nicht so leicht zu identifizieren sind oder garnicht identifiziert werden sihe bsp ... SOS oder so) und LOL? das Handbuch als PDF ... das ist genau so als hättest du garkein handbuch den wenn du's braucht (sihe jetzige situation) komste nicht rann ... oder wenn dein Test nix gebracht hat bau mah HD aus schaf'se zum Kumpel und lass dir mahl das PDF ausdrucken oder so halt ... (ahhh verdamt ganz mieser tag heut... ) na denn denn hoffe das es dier hilft sofern du noch hilfe brauchst oder dir noch zu helfen ist :-P
    na den den Ya ne *winck*
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen

Ja, das mit dem PDF ist schlecht gelöst, im Notfall hat man gar nix.
    Das ist halt DELL, ich hab nicht mal eine XP-CD, nur eine Restore-Partition.
    Ich meld mich wieder, wenn ich weitergekommen bin.

(\_/)

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von Lexus Beitrag anzeigen
    das Handbuch als PDF ... das ist genau so als hättest du garkein handbuch
    Nicht so ganz - das Handbuch ist Bestandteil der OEM-CD.
    Wenn also ein zweiter Rechner zur Verfügung steht, dann ist die PDF-Datei auch erreichbar.
    Ganz offensichtlich steht bei ComR ein zweiter rechner zur Verfügung - wie sonst könnte er hier schreiben?

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Nicht so ganz - das Handbuch ist Bestandteil der OEM-CD.
    Wenn also ein zweiter Rechner zur Verfügung steht, dann ist die PDF-Datei auch erreichbar.
    Ganz offensichtlich steht bei ComR ein zweiter rechner zur Verfügung - wie sonst könnte er hier schreiben?
    Soll das etwa eine Unterstellung sein?
    Wie ich bereits schrieb, ich habe weder ein schriftliches Handbuch noch irgendeine CD mitgeliefert bekommen. XP ist auf der Restore-Partition, und das Pdf-Handbuch prankt auf dem Desktop des Computers, den ich nicht mehr hochfahren kann. Und ja, zur Zeit nehme ich einen älteren Rechner als Übergangslösung.
    Also, wie gesagt, ich melde mich wieder, wenn ich weitergekommen bin. Danke erstmal für die Antworten.

(\_/)

meToo ist offline Gesperrt

Woieso Unterstellung?
    Und warum eine so freche Antwort?

Du solltest einfach mal die Restore/Recovery CD durchsuchen.
    Wenn du keine hast (was mehr als ungewöhnlicht ist) dann kannst du ein Image beim Hersteler herunterladen.
    Das Handbuch ist mit Sicherheit enthalten (anders könnte es bei einem Restore nicht wieder auf dem PC landen).

Klink mich jetzt aber aus diesem Thread aus
    Geändert von meToo (30.05.2007 um 17:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen