androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    schoenheit ist offline Newcomer

Standard Bildschirm bleibt schwarz u. Tastatur ohne Strom

Hallo Ihr lieben Computermenschen ;-)

der PC von meinem Mann startet nicht (er hat von Hardware, gar keinen Plan) , bzw. hat Strom an der Maus und die Laufwerke gehn. Startet nicht, hat keinen Strom an der Tastatur und der Bildschirm ist auch schwarz.
    Was kann es sein? Das Netzteil?
    Wer kann mir einen Rat geben.
    Danke schon mal im voraus.
    Wer ohne Fehler ist werfe den 1. Stein!

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Bildschirm bleibt schwarz u. Tastatur ohne Strom

hört man Pieptöne beim starten ?
    Hast du alle Kabel mal überprüft...

Laufen alle Lüfter an...
    Musst du den Compi aufschrauben um es zu sehen..

Woher kommst du denn ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lexus ist offline Benutzer

Beitrag AW: Bildschirm bleibt schwarz u. Tastatur ohne Strom

zusatz frage: hast du bischen ahnung von rechnern?[bitte nicht falsch verstehen] (weil: wird dann leichter zu erklären ) ich geh jetzt einfach mahl von Nein aus spart etwas Zeit
    wenn die Tastatur ausbleibt UND der Bildschirm ... *hmpf + überleg*
    zur Tastatur
    (dammit sich die situation erstmahl etwas klärt) leuchtet die Num-leuchte wen du auf Num drückst? wenn Ja dann hat die Tastatur Strom und leuft wenn Neni: ist sie eventuell nicht richtig angesteckt oder falsch bei einer USB tastatur kann man beim Anstecken ja nich viel verkehrt machen (glaub ich jedenfals) bei PS2 anschluss (also dieser hier-->: achtung link in einem anderen InetFenster laden "www.shop.myprice24.de/images/product_images/thumbnail_images/PS2_Anschluskabel.jpg" [gänsefüße weg lassen] ) muss die Tastatur auf den Rosanen anschluss und wenn da keine Farben sind muss die Tastatur (imm normalfall) auf den Anschluss der dem Mainbord näher ist (also*rechner von hinten betrachten* links) wie gesagt IM NORMALFALL es giebt auch hersteller die halten sich da nicht unbedingt daran. welche da hab ich jetzt keine ahnung aber eigentlich meistens sollche billig noname hersteller.
    wenn das nicht hilft einfach noch mahl fragen...
    zum Monitor
    ... eventuell ist der Nicht richtig Angeschlossen. eventuell ist wurde das Stromkabel vergessen ... erscheint wen du den Monitor anschaltest irgend ein Bild? wenn ja hat der Monitor Strom wenn nein Schau mal ob das Stromkabel richtig drin steckt ruhig etwas mehr kraft einsetzen aber nicht übertreiben ok?!? WENN es korekt angeschlossen ist und es Kommt DENNOCH kein bild versuche es mahl mit einem Anderen Stromkabel das Past (sofern das Monitor kabel ein Sogenantes Kaltgerätekabel ist siehe das da-->: achtung link in einem anderen InetFenster laden "www.bit-world.eu/images/product_images/popup_images/I16652.jpg" [gänsefüße weg lassen] der Linke von beiden ) sollte es ein Stromanschluss mit Externnennetzteil sein kann ich hier nicht helfen mit Gutgemeinten Ratschlägen ...
    Wenn der Monitor Strom hatt ...
    Schau mahl ob der Monitor an dem Richtigen (... ich sag der einfachheit halber mal) Monitoranschluss steckt wenn überhaupt... an und für sich kann man Analog (wenige Kontakte) (dieser-->: wie gehabt !achtung!... etc. "www.media-store24.de/shopbilder/hm-00042089.jpg") [ok ja ist die Monitor seite des Kabels ] und Digital anschluss (viele Kontakte) (dieser-->: "www.hama.de/bilder/00042/abb/00042140abb.jpg") nicht verwechseln ABER eventuell (oder eher mit ziemlicher sicherheit) könnte (sofern das dann der fall ist) der Monitor am Bildausgang Nr.2 hängen und standartgemäß müste er eigentlich an den Bildausgang Nr.1...
    Hilft das auch nicht
    *prust ... noch mahl luft hohl* nim mahl die verdeckung des Rechner gehäuses ab im Normahlfall sind da (sicht von hinten auf den Rechner) Rechts eine bis manchmahl vier schrauben die die "Seitenblende" festhalten ist dort keine kann man eventuell das teil einfach so herrausnehmen (nach hinten ziehen) oder man muss (wie bei einem meiner älteren Rechner) die (weil ich keine ahnung habe ob das teil einen Namen hat nenne ich es:-->) Oberverschalung nach hinten ziehen und dann anheben um sie herraus zu nehmen danach kann man dann entweder das Seitenteil einfach an nach hinten ziehen oder wenn das nicht geht mit einem kleinen Ruck an der Oberseite, diese lösen und Flügelartig nach unten aufklappen... so
    Und NUN ...schau mal nach ob alle Lüfter laufen wenn du den Rechner anmacht aber achtung abstandhalten auch wenn ein Rechner nicht Gefährlich aussiet man kann sich daran reichlich verletzen (ich hab reichlich gestaunt als ich mir kanp neben der Pulsader die hand drei CM teif .. eigentlich flach... aufgeschnitten habe und und in der ersten Minute Blutete wie ein Schwein bein geschlachtetwerden. info @ all ist noch mahl gutgeganngen )... !Sicherheits Hinweis!: Rechner ausschalten wenn man ihn Öffnet oder an ihm herrum "Fummelt" der Rechner gebärdet sich durch aus auch mahl wie eine frau der Wischt dir auch mahl fix eine oder Schlimmeres XP ... zurück zum Thema ...
    Wenn der Grafikkarten lüfter NICHT läuft ...
    Rechner ausschalten und mahl die Grafikkarte richtig hinein drücken sofern diese sichtbar etwas aus ihrem Steckplatz herrausragt. Also: Kontakte sind übermäßig zu sehen oder sie steckt schief drin, so das manche kontakte, entsprechend ihrem Namen, kontakt haben und andere eben nicht...
    Wenn der Lüfter der Grafikkarte läuft ...
    laufen eventuell ander Lüfter nicht?
    !!Achtung Mutmaßung!! --> Es könte sein wenn dass alles nicht hilft das eventuell der Prozessor oder das Mainbord defeckt sind... ist aber nur ein Gedanke denn das würde BEIDE Probleme relativ einläuchtend Erklären... na dann hoffe das hat geholfen wenn nicht dir dan hofentlich andern die diesen Trade zufällig gefunden haben :-D ...
    Und natürlich bitte die Fragen von EXELBONSAI beantworten... wobei ich mich nur frage warum: Woher kommst du denn ? [wo liegt hier die betohnung auf du oder eher auf kommst ? :P (pure neugier)]
    na denn den Mata ne *wink*

Edit: mir ist noch was eingefallen ... UND ZWAR-->: vielleicht sitzen die Ram riegel auch nicht richtig drin in ihrne Steckplätzen (sihe Grafikkarte) aber achtung wenn du die Ramriegel herrausnimmst pase beim wieder-hinnein-stecken auf da sind kleine "Brücken" in den Steckplätzen also vorsicht und schauen wie herrum die passen. Bei manchen muss man genauer schauen. und wenn der Rechner gleich mahl auf ist gleich mahl schauen ob der innen verstaubt ist eventuell etwas auspusten aber NICHT den Staub sauger nehmen es sei denn du hast einen entsprechenden aufsatz für den Staubsauger WEIL: die Elektrostatische spannung kann dir teile zerstören ist zwar RELATIV unwarscheinlich ABER das kann Fatalle folgen haben da die lokalisierung eines solchen defektes ECHT nicht mehr über das internet geht ^^" und noch was... sau mahl ob die Kontakte von Grafikkarte oder Ram etwas Dunkler oder gar schwatz sind an manchen stellen. ... so jetzt fält mir erstmahl nix mehr ein noch mahls. ya ne ^^ *wink*
    Geändert von Lexus (06.06.2007 um 12:43 Uhr)
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von schoenheit Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Computermenschen ;-)

der PC von meinem Mann startet nicht (er hat von Hardware, gar keinen Plan) , bzw. hat Strom an der Maus und die Laufwerke gehn. Startet nicht, hat keinen Strom an der Tastatur und der Bildschirm ist auch schwarz.
    Was kann es sein? Das Netzteil?
    Wer kann mir einen Rat geben.
    Danke schon mal im voraus.
    Wenn der Tastatur-Port einen Defekt hat, dann startet der PC (in den meisten Fällen) nicht; d.h. dann auch dass der Monitor schwarz bleibt.
    Mann kann zwar im BIOS einstellen, dass Keyboard-Fehler (Tastatur ist gemeint) nicht zu einem Abruch des Startvorgangs führen, allerdings kommst du jajetzt nicht mehr ans BIOS ran.

Eine andere Möglichkeit ist: Netzteil defekt

EXELBONSAI ist offline Moderator

nd natürlich bitte die Fragen von EXELBONSAI beantworten... wobei ich mich nur frage warum: Woher kommst du denn ? [wo liegt hier die betohnung auf du oder eher auf kommst ? :P (pure neugier)]
    na denn den Mata ne *wink*
    Nee keineswegs eine Drohung
    es sei denn schoenheit kommt aus Berlin und ich komme/fahre mal persönlich vorbei. (Betrachtungssache) ..
    Das ist besser als jede Spekulation..

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

schoenheit ist offline Newcomer

Hallo Ihr Lieben,

heute war ein Kegelbruder da und hat mal nach gesehen. War gar nix schlimmes. Die Grafikkarte hatte sich etwas gelöst. Ein bischen angedrückt und schon lief wieder alles wie am Schnürchen.

Trotzdem vielen DAnk für Eure Hilfe so weiß ich doch dass ich nicht gaaaanz alleine steh, wenn ich Euren fachmännischen Rat brauche.
    liebe Grüße aus Recklinghausen
    Wer ohne Fehler ist werfe den 1. Stein!

Lexus ist offline Benutzer

ahh wie vermutet ^^ und das mit der Tastatur? auch gelöst?
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen

Lesezeichen