androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    sandra ist offline Profi

Standard AW: Stromverbrauch senken?

Zitat Zitat von nvidea6600xlbenutzer Beitrag anzeigen
    bei meienm pc kam díe fehlermeldung das meine grafikkarte mit zu wenig strom versorgt wird. Ich würde mit jetzt gern ein neues netzteil kauffen aber ich weiß nicht was ich mir da kaufen muss. als erstes würd ich gern ma wissen wo ich sehen kann wie viel watt verbrauch mein pc zurzeit hat. als zweites schadet es wenn ich ein netzteil mit zu hoher wattzahl in meinemn pc einbaue???? und als drittes kann ich enfach irgendein netz teil in meinen pc einbauen oder muss abgesehen von der wattzahl noch was anderes stimmen nich das ich mir mein pc zerschieße das da irgenwelchr dinger überhitzt werden un durchkokeln. bite um antwort
    1. Das Netzteil muß zum Motherboard passen !!!

2. Zu groß - keine Tragödie: PC zieht nur den Strom, den es braucht; lediglich im Leerlauf etwas mehr, aber minimal

3. Es gibt Grafikkarten, die eine zusätzliche Stromversorgung brauchen; wenn ein extra Adapter an Deinem Netzteil vorhanden is und der 2-Pin Anschluß auf der Grafikkarte, dann kannst Du das evtl. ohne neues Netzteil lösen. Nur das erforderliche Verbidungskabel kaufen

Habe selber 550 Watt, aber Im Prinzip ist ein Netzteil mit 400 Watt ausreichend; elektronische Schutzschaltung bei Kurzschluß etc. empfehlenswert.

Hauke ist offline Newcomer

Hallo Thomas, wenn ich was runterlade, schalte ich immer meinen Monitor aus. Wenn du nebenbei was am Rechner mach willst, ist das natürlich ein schlechter Tipp. Aber keine Angst, ein paar Pfeile hab ich noch im Köcher! Stromspar-Tipps wären noch den Computer an eine Steckerleiste anzuschließen, so bleibt er richtig aus und verbraucht keinen Strom im Stand-By -Modus.
    Viele Grüße H.

Tester ist offline Erfahrener User

Immer wieder nett wenn jemand auf einen Beitrag antwortet der mehr als 3 Jahre alt ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen