androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Frage Stromverbrauch senken?

Hi zusammen,

mit diesem Thread war ich mir etwas unschlüssig, ob er zu Soft- oder Hardware gehört, poste ihn aber mal hier.

Und zwar habe ich ich gerade nach Tipps zum Strom sparen am PC gegoogelt, hab auch bissjen was gefunden (Windows Energieoptionen etc.), aber die geben nicht viel her. Habe mal gesehn (bin mir aber nicht sicher), das man zumindest Notebooks runtertakten kann (zeitweise), um den Stromverbrauch zu senken. Soll natürlich schnell wieder rückgängig gegmacht werden können, will ja nicht auf halber Leistung zocken.

Geht mir halt dadrum, dass, wenn ich zum Beispiel den PC nur laufen habe, um en größeres Update oder sonstigen Download laufen zu lassen, den auf Sparflamme setzen kann, weil alles andere ja überflüssig ist.

Wenn also jemand Tools oder sonstige Hilfsmittel kennt, bitte schreiben, danke.

Thomas

PS:
    Habe einen Pentium IV 3,4 GHz
    - 1GB Arbeitsspeicher
    - nVidea GeForce 6600
    - 2 Laufwerke,
    - 2 Festplatten
    ...
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Stromverbrauch senken?

wozu 2 Festplatten ?
    Stromfresser wenn du zockst...

Man kann jeden PC runtertakten (im Bios) nur.. ein schneller Modus-wechsel geht so nicht)

Soweit ich weiß lassen sich nur Mobile Cpu`s Softwareseitig via vordefinierter Konfig die der Hersteller entwickelt, ansteuern.(bei Acer-Notebooks z.B.)

Monitor aus

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    wozu 2 Festplatten ?
    Die Frage ist leicht zu beantworten ...
    auf der zweiten Festplatte lassen sich jede Menge zusätzlicher Daten speichern.

wenn du schon zitierst dann nicht aus den Zusammenhang ziehen..

Wenn ich spiele, brauch keine 2. Festplatte mitlaufen. Also wäre da die Lösung z.B Wechselplatten
    Diese sind ideal als Massenspeicher weil diese unkompliziert an und aus gestellt werden können. USB Wechselplatten sogar im Windows betrieb.

ComR ist offline Moderator

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    wozu 2 Festplatten ?
    Das war eben eine Zeit lang so üblich. Mein Rechner hatte auch ab Werk 2 160er Platten drin.

Zum Thema: Ich vertrete ja die Ansicht, dass der Computer in einem Haushalt das letzte ist, bei dem man mit runtertakten oder Ähnlichem versuchen sollte, Strom zu sparen. Hauptsache, man lässt ihn nicht über Nacht an, dann hält sich das mit dem Strom schon in Grenzen.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

chhuebner ist offline Erfahrener User

Blinzeln AW: Stromverbrauch senken?

Zitat Zitat von ComR Beitrag anzeigen
    Das war eben eine Zeit lang so üblich. Mein Rechner hatte auch ab Werk 2 160er Platten drin.

Zum Thema: Ich vertrete ja die Ansicht, dass der Computer in einem Haushalt das letzte ist, bei dem man mit runtertakten oder Ähnlichem versuchen sollte, Strom zu sparen. Hauptsache, man lässt ihn nicht über Nacht an, dann hält sich das mit dem Strom schon in Grenzen.
    Als kleine Ergänzung dazu:
    Man sollte den Computer und alle angeschlossenen Geräte (ausser dem DSL Modem, wenn man es zum telefonieren benutzt ) sowieso über eine Steckerleiste mit Schalter vollständig ausschalten. Selbst wenn der Computer und die Zusatzgeräte ausgeschaltet sind verbrauchen die Netzteile immer noch Strom!
    Früher gab es wenigstens am Computer noch ordentliche Ein/Aus Schalter, aber heute ist nur noch ein Taster eingebaut.
    Teilweise sind die Ein/Aus Schalter nun nur noch direkt am Netzteil.
    Geändert von chhuebner (09.06.2007 um 17:01 Uhr)
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

Lexus ist offline Benutzer

Konnichi wa
    Frage:
    warum wilst du Strom sparen
    a. "ich bin öko bewust"
    b. "ist mir halt zu teuer"
    c. "zu große Menge Strom wird Gezogen und das über eine Leitung"
    d. "hab nich genug Saft mit dem Netzteil :P"

bei c. der Rechner frist nicht so viel eher bsp. Tausider oder Wasserkocher DIE fressen
    zu b. schau dich doch nach nem anderen Anbieter um (:P)
    zu d. kauf dir ein Neues Netzteil
    bei a tja ...
    und wenn alles nich zu trifft ... was sind deine beweg gründe

na denn den Ya ne

P.S. sollte ich die Gründe überlesen haben weise mich doch bitte einer darauf hin danke ^^
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Hi,

@Lexus: Antwort b teilweise, is ja im Prinzip unnötig, nur für nen Download den ganzen Kasten auf Hochtouren laufen zu lassen (hab ich nir zumindest gedacht :P). War eigendlich auch nur son Gedanke, un ich wollt halt wissen, ob dat geht.

@EXELBONSAI & ComR: 2 Festplatten waren tatsächlich von vornherein drin. (sogar 160GB )

Vielen Dank für die Antworten,
    Thomas

PS: Wer sich weiter über das Thema unterhalten will, kann das ja gerne machen, meine Fragestellung wär hirmit ja abgeschlossen.
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Ich möchte mal eins klar stellen
    Die frage (das Motto) war-ist STROM - SPAREN.

Ich selbst habe auch mehrere Festplatten. (die alle mitlaufen (auch Wechselplatten) weil ich den Gedanken Strom sparen nicht habe)

Jedoch wenn ich ihn hätte würde ich bei bestimmten Anwendungen z.b das Spielen auf den Betrieb von anderen Platten verzichten.Daher die Frage
    Warum 2 Festplatten..............

bei meienm pc kam díe fehlermeldung das meine grafikkarte mit zu wenig strom versorgt wird. Ich würde mit jetzt gern ein neues netzteil kauffen aber ich weiß nicht was ich mir da kaufen muss. als erstes würd ich gern ma wissen wo ich sehen kann wie viel watt verbrauch mein pc zurzeit hat. als zweites schadet es wenn ich ein netzteil mit zu hoher wattzahl in meinemn pc einbaue???? und als drittes kann ich enfach irgendein netz teil in meinen pc einbauen oder muss abgesehen von der wattzahl noch was anderes stimmen nich das ich mir mein pc zerschieße das da irgenwelchr dinger überhitzt werden un durchkokeln. bite um antwort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen