androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    joerg ist offline Erfahrener User

Standard PC an Stereoanlage anschliessen

Ja hab ich vor 2 Jahren mal versucht Motherboard und Soundkarte durchgeschmort.
    Mein älterer Verstärker ein Sony STR- DE 215 macht da wohl probleme.
    Ich nahm ein Cinch Kabel und besorgte mir einen Adapter von Cinch auf Stereoklinke diese Kombination alleine an dem Verstärker angeschlossen brachte nur ein brummen,ursache war der Cinch auf Klinke Adapter nun gut dann kaufte ich mir eben ein fertiges Kabel ohne irgendein Adapter und dachte das ich damit mögliche Fehlerquellen gänzlich aussgeschlossen hätte.
    Dann kahm das Ende
    Verstärker aus PC aus Klinke im PC (Ausgang) den erstzen Cinch im Vertärker gesteckt den 2. Kanal gerade angesetzt Peng da war die Kiste im A.......... Vertärker überlebte FI Schalter raus.
    Bis heute bin ich nicht dahinter gekommen woran das liegt habe sämtliche Foren durchsucht es ist bei anderen Leuten wohl auch schon passiert aber eine klare Ursache gibts wohl nicht die meisten machen wohl den Fehler das sie beim Anstöpseln beide Geräte eingeschaltet haben und dann das Kabel anschliessen,ein Klinkenstecker macht ja für einen kurzen Momment einen Kurzschuss wenn er eingesteckt wird.

sandra ist offline Profi

Standard AW: PC an Stereoanlage anschliessen

Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    wohl den Fehler das sie beim Anstöpseln beide Geräte eingeschaltet haben und dann das Kabel anschliessen,ein Klinkenstecker macht ja für einen kurzen Momment einen Kurzschuss wenn er eingesteckt wird.
    Wow - das dürfte normal nicht passieren, wenn Du den Line-Ausgang Verstärker mit Line-Eingang PC Soundkarte verbindest; das sind so um die 775 mV..

Anders liegt der Fall, wenn Du den Kopfhörer-Ausgang verwendest; der bringt bis zu 5 Volt und das verträgt nicht jede Soundkarte oder hast Du gar einen Lautsprecherausgang verwendet??

Wenn dem nicht so ist, dann hat Dein Verstärker 'ne Macke und Du kriegst irgendwo eine Überspannung her; das sollte man erstmal messen

Hallo
    Ich glaube du hast da was vertauscht ich wollte vom Line Out Soundkarte in irgend einen Eingang des Vertärkers bis auf den Eingang für einen Plattenspieler kann man eigenlich jeden nehmen der noch frei ist.

sandra ist offline Profi

Hallo
    Ich glaube du hast da was vertauscht ich wollte vom Line Out Soundkarte in irgend einen Eingang des Vertärkers bis auf den Eingang für einen Plattenspieler kann man eigenlich jeden nehmen der noch frei ist.
    Nö. nö, Du hast es nur nicht richtig beschrieben -

irgendeinen Eingang kannst Du eben NICHT nehmen; er muß dem angebotenen Pegel entsprechen und das ist bei Line Out analog der Line In - Basta!

Dann hast Du trotzdem das Problem, daß Du eine Fremdspannung am Verstärker anliegen hast, die zum Kurzschluß führt.
    Geändert von sandra (04.07.2007 um 18:02 Uhr)

Na gut fragt sich nur wo diese Spannung herkommt bisher konnte ich eigentlich alles problemlos am Vertärker anschliessen sogar ein Tragbarer MP3 hing schon dran das geht normalerweise auch nicht so ohne weiteres.Adapter von Klinke au cinch war hier auch nötig.

sandra ist offline Profi

Na gut fragt sich nur wo diese Spannung herkommt .
    Ja nu, von der Soundkarte kann es bestimmt nicht kommen; deren Spannungsversorgung beträgt zwar 12 Volt,
    da hat es aber noch einen Spannungsregler, der eine entkoppelte 5 Volt Spannung für den Verstärker erzeugt und dat Janze passierte erst, als Du den Verstärker angeschlossen hast.

Ein Tragbarer MP3 ist kein Maßstab, weil der nicht am Netz hängt; problematisch sind geerdete Geräte mit 230V Spannungsversorgung.
    Geändert von sandra (05.07.2007 um 01:05 Uhr)

Also jetzt nochmal zum mitschreiben Klinkenstecker an der Soundkarte in den Lineout stecken Cinchstecker in den Verstärer ich denke dabei an den Tapeeingang der ist noch frei.
    Ich brauche ca 5-6 Meter was für ein Kabel sollte es sein z.b. 2,5 Quadrat oder mehr?

sandra ist offline Profi

Also jetzt nochmal zum mitschreiben Klinkenstecker an der Soundkarte in den Lineout stecken Cinchstecker in den Verstärer ich denke dabei an den Tapeeingang der ist noch frei.
    Ich brauche ca 5-6 Meter was für ein Kabel sollte es sein z.b. 2,5 Quadrat oder mehr?
    Dumme Frage: WO hattest Du denn vorher eingesteckt, als Du Dein Mobo gecrasht hattest??

Tape-Eingang am Verstärker ist ok; auch bei dieser Länge ist ein geschirmtes Kabel mit 0,75 ausreichend; es dämpft halt ein bißchen mehr (nicht hörbar), Kauf Dir ein fertig konfektioniertes Kabel; das hat dann auch die richtige Belegung.

Das frage ich mich auch bin mir sicher das ich nichts falsch gemacht hatte aber wer weis!
    Allerdings fällt mir gerade noch ein das ich in der Küche Steckdosensalat hatte ich hatte mich immer gewundert das meine Spülmaschiene nur funktionierte wenn die Sicherung raus war,eingeschaltet flog der FI Schalter und so ganz nebenbei durfte ich die Spülmaschiene und Spüle nicht gleichzeitig anfassen diese 40 Volt haben schon gereicht,war immer Lustig
    Auf die anderen Räume hatte sich das nie ausgewirkt und blieb deshalb ziemlich lange unbemerkt.
    Naja das Problem wurde behoben ob das jetzt die Ursache war weis ich nicht

So habe das ganze Spiel nochmal gemacht diesmal wars ein voller Erfolg es Brummt noch nicht einmal.
    Klingt sogar besser wie von CD.
    Damit können wir das Thema zu den Akten legen

Lesezeichen