androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    sandra ist offline Profi

Standard AW: externe HDD kann nicht gestartet werden

Die HDD muß doch nicht kaputt sein:

Zitat Zitat von Water_Thomas Beitrag anzeigen
    dann versucht er, die HDD zu installieren, meldet einen Fehler, un wenn ich die Festplatte über den Geräte-Manager auswähle, hab ich en Fehler Code 10: Die Hardware kann nicht gestartet werden. Thx, Thomas
    So wie Du das beschreibst, ist das für mich ein Treiber-Problem. Google doch mal auf der Hersteller-Seite, ob da ein Treiber zu finden ist. Vielleicht hat auch Dein Freund schon die Treiber-CD übersehen,

Wenn Du nix findest, kannst Du auch mit einem Partitions-Tool (oder Maxblast 3) versuchen, ob die HDD erkannt wird.

Eventuell ist sie noch gar nicht eingerichtet

wumpus ist offline Benutzer

schon mal Platte eingesteckt und Knoppix gebootet ?

wenn mit ihr alles ok ist sollte sie nun laufen

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Die HDD muß doch nicht kaputt sein:

So wie Du das beschreibst, ist das für mich ein Treiber-Problem. Google doch mal auf der Hersteller-Seite, ob da ein Treiber zu finden ist. Vielleicht hat auch Dein Freund schon die Treiber-CD übersehen,

Wenn Du nix findest, kannst Du auch mit einem Partitions-Tool (oder Maxblast 3) versuchen, ob die HDD erkannt wird.

Eventuell ist sie noch gar nicht eingerichtet
    Nach Löschung meines letzten Beitrags (wer war denn da so nett?) nochmals:
    1. HDD ist ein Floppy-Format und hat nichts mit einer Festplatte zu tun
    2. USB-Datenspeicher (also auch externe Festplatten) werden automatisch über den USB-Port eingebunden und benötigen keine Einrichtung
    3. USB-Festplatten benötigen keinen Treiber (es wird der im Betriebsystem enthaltene USB-Port Treiber verwendet)

Der absolut ahnungslose Moderator der meinen vorangegangenen Beitrag zu diesem Thema gelöscht hat, wird wohl auch diesen Beitrag löschen
    Macht nix - ich bin löschresistent und werde weiter versuchen Realinformationen zu posten.

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    nun wenn sie bei deinem Freund auch nicht mehr läuft warum schickst du sie dann nicht zurück zum Hersteller ??
    klingt doch so als ob diese defekt ist !!

Kannst du die Festplatte selber ausbauen ?
    wenn ja dann schließe Sie doch mal als slave ganz normal an deine IDE Anschlüsse an?
    Und auch hier (nach Löschung durch einen Moderator) nochmals die Warnung:
    Ausbau einer externen Festpaltte aus dem Gehäuse, führt zum Garantieverlust

sandra ist offline Profi

Nun hast Du nicht mal mehr einen Button zum Zitieren;

1. HDD ist ein Floppy-Format und hat nichts mit einer Festplatte zu tun

woll, woll, Bezeichnung kommt von High Density; meine aber, das @Water_Thomas das als Bezeichnung für Hard Disk verwendet.

2./3. USB-Datenspeicher (also auch externe Festplatten) werden automatisch über den USB-Port eingebunden und benötigen keine Einrichtung - USB-Festplatten benötigen keinen Treiber (es wird der im Betriebsystem enthaltene USB-Port Treiber verwendet)

falsch! Ich habe hierzu extra Treiber-CDs !!! uuund Windows (XP SP2) verlangt auch danach.
    Nach der Installation erscheint das Gerät als "USB-Massenspeicher" und ferner als "Laufwerk" mit Herstellerbezeichnung; z.B: Samsung HD USB-Device.

Erst nach der Treiber-Installation steuert Windows seinen USB-Treiber dazu.

(Muß ja nicht unbedingt die Regel sein)

Nun hast Du nicht mal mehr einen Button zum Zitieren
    Da ist der Button wieder
    2./3. USB-Datenspeicher (also auch externe Festplatten) werden automatisch über den USB-Port eingebunden und benötigen keine Einrichtung - USB-Festplatten benötigen keinen Treiber (es wird der im Betriebsystem enthaltene USB-Port Treiber verwendet)

falsch! Ich habe hierzu extra Treiber-CDs !!! uuund Windows (XP SP2) verlangt auch danach.
    Nach der Installation erscheint das Gerät als "USB-Massenspeicher" und ferner als "Laufwerk" mit Herstellerbezeichnung; z.B: Samsung HD USB-Device.

Erst nach der Treiber-Installation steuert Windows seinen USB-Treiber dazu.
    Falsch
    Alle USB-Geräte werden sofort vom Betriebsystem (Win XP und/oder linux) erkannt.
    Der USB-Port ist Hardware-Bestandteil des Motherboards und benötigt von daher keine zusätzlichen Treiber - die USB-Schnittstelle ist genormt und funktioniert mit jedem USB-Gerät.
    Eventuell der HD beiliegende Software dient allein der Partitionierung/Formatierung (ab und zu ist weiterer Software SchnickSchnack mit dabei).

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Da ist der Button wieder

Falsch
    Alle USB-Geräte werden sofort vom Betriebsystem (Win XP und/oder linux) erkannt.
    Der USB-Port ist Hardware-Bestandteil des Motherboards und benötigt von daher keine zusätzlichen Treiber - die USB-Schnittstelle ist genormt und funktioniert mit jedem USB-Gerät.
    Eventuell der HD beiliegende Software dient allein der Partitionierung/Formatierung (ab und zu ist weiterer Software SchnickSchnack mit dabei).
    Ergo brauch ich keine Treiber für Scanner, Drucker, Webkamera etc.;

Seltsam: bei mir funktioniert die ganze USB-Gerätschaft nur mit den zugehörigen Treibern; muß wohl mal mein Motherboard erneuern.

Wollte gerade meine CompactFlash formatieren: Format - CompactFlash the USB driver is not loaded !. Aber Windows lügt ja immer.
    Geändert von sandra (15.07.2007 um 18:02 Uhr)

Ergo brauch ich keine Treiber für Scanner, Drucker, Webkamera etc.;
    Das siehst du absolut richtig.
    Scanner, Drucker, Webcam, Speicher-Stick, Kamera u.s.w.
    einfach mit einem USB-Port (u.U. per USB-Kabel ) verbinden - und es läuft wie erwartet.
    Seltsam: bei mir funktioniert die ganze USB-Gerätschaft nur mit den zugehörigen Treibern.
    Ja - unter win98/ME und/oder NT, ist das so.

Und ...
    Mädels wie du, haben des öfteren Probleme mit technischen Geräten (das bezieht sich jetzt allein auf den Sandra und ist nicht auf den weiblichen Teil der PC-Benutzer abgestellt)
    Geändert von meToo (15.07.2007 um 18:24 Uhr)

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Hi nochmal,

Danke schonmal für die bemühungen , manche haben sich ja richtig reingesteigert
    Also., en extra Treiber brauch ich glaub ich keinen, aber ich hab ne andere Möglichkeit entdeckt:
    TrekStor [MP3-Player - USB-Sticks - Festplatten]
    Dem Aussehen nach müsste es diese Platte sein, un da steht dabei, für die Stromversorgung bräuchzte man ein Y-USB-Kabel wegen der Stromversorgung, hab aber nur ein einfaches...
    Muss ich nochmal nachforschen.

Thomas

PS: @meToo: auf dem Teil steht hinten "USB Portable HDD" drauf...
    PPS: @EXELBONSAI : wie krieg ich die Platte denn direkt am Motherboard angeschlossen, weil die Garantie hat sich sowieso erledigt, un wenn ich nur noch so an die Daten komm, also wenn de da en link hättes...
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

J.P. ist offline Erfahrener User

Je nachdem. Als erstes musst du die Platte aus dem alten Gehäuse ausbauen ^^.

Danach guckst du dir die Platte und die anschlüsse mal an. Endtweder hast du eine IDE (langer anschluß, mit meißt grauem breiten Kabel) oder eine S-ATA (relativ kurzer anschluß,meißt schwarz) Festplatte. Die musst du dann an den entsprechenden Schnittstellen mit den entsprechenden kabeln anschließen.
    Evtl. vorher nochmal überprüfen ob da nicht doch noch irgendwo ein Jumper versteckt ist...

Und anschließend booten und hoffen, dass es funktioniert.
    ...mfG J.P.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen