androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Magician ist offline Newcomer

Standard HD-DVD Recorder Beratung

Möchte mir einen Festplatten-Recorder anschaffen, um meine zahlreichen VHS-Videos zu digitalisieren.
    Mein bevorzugtest Fabrikat wäre JVC, da ich 3 Videorecorder dieser Marke besitze. Leider scheint es von dieser Marke keinen NTSC fähigen Recorder bei uns zu geben. Meine Videos sind aber hauptsächlich im NTSC Format.
    Mir wurde im Fachhandel der Pannasonic DMR-EH 54 DEGS empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Recorder?
    Eine weitere Forderung wäre eine einfache Hanhabung. Ich bin ein völliger Laie!
    Stimmt es, dass die Digitalisierung sehr arbeitsaufwendig ist. Kann die Erstellung der Menüs durch spezielle Programme so vereinfacht werden, dass es ein volliger Laie auch schafft?
    Vielen Dank für jeden Hinweis und jede Hilfe schon im voraus!
    Magician

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: HD-DVD Recorder Beratung

Sorry aber wieso auf Harddisk und nicht auf DVD ? Die Disk ist bald voll und dann ???

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

lothargs ist offline Newcomer

Hallo,

leider kann ich mit dem EH-54 nicht dienen. Ich besitze aber den EH-52 seit ca. 3 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Die Bedienung ist logisch aufgebaut und mit einzelnen Menüs und Untermenüs sehr strukturiert.
    Wenn Du konkrete Infos zu dem Gerät brauchst, dann empfehle ich Dir einfach die Bedienungsanleitung von der Panasonic-Homepage herunterzuladen. Das gibt einen besseren Überblick als die normalen Infos.

Zum Thema Digitalisieren:

Ich habe jetzt einen Film digitalisiert, von Video zu DVD mit dem Weg über die Harddisk. Es hat soweit sehr gut funktioniert, die Qualität ist akzeptabel.

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.

Magician ist offline Newcomer

Herzlichen Dank für Eure beiden Antworten!
    Zu: EXELBONSAI (erfahrener User).
    Ich habe geglaubt, dass sich aus meiner Anfrage automatisch der Umstand ableiten lässt, dass ich nach der Digitalisierung der VHS auf der Festplatte des Recorders, alles auf DVDs brennen möchte.
    Sorry für meine fachlich mangelhafte Fragestellung!
    Eine Frage weshalb nicht gleich über den PC, hätte ich als völliger Laie verstanden.
    Ich habe nur einen 700 MHz Prozessor! und ich glaube das ist viel zu wenig!? Natürlich stellt sich die Frage, ob es nicht vernünfiger wäre, sich einen neuen PC, statt einen Recorder, anzuschaffen!
    Zu: lothargs
    Deine Hinweise haben mir schon weiter geholfen! Ich kapriziere mich nicht auf den EH 54. Mir war bisher nicht bekannt, das es das Modell 52 auch gibt. Ich werde mir entsprechend Deinem Tip die Bedienungsanleitungen herunter laden und "studieren". Hoffe trotz meines geringen Fachwissens damit was anfangen zu können. Vielen Dank
    Gruß Magician