Wie macht man ein Biosupdate (kein Diskettenlaufwerk vorhanden)?
Aldi-PC – aufgerüstet mit zweiter Festplatte, Arbeitsspeicher
MD8080
Phoenix-Award Bios
Bios Version 1.09 (09/29/03)
CPU Intel Pentium (R) 4, 3000 MHz
Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
FSB/Multiplicator 200 MHz *15.0
Cache 512 K
Total Memory 1024 MB (DDR 400 Mhz)
Grafikkarte Medion Radeon 9800 XL
Betriebssystem Microsoft Windows XP ProfessionalOS Service Pack Service Pack 2DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)IE 7.0
IDE Primary Master WDC WD2500JB-00REA0 250 GB
C: (NTFS) 39997 MB (31070 MB frei)D: (NTFS) 49999 MB (47944 MB frei)E: (NTFS) 148467 MB (135102 MBfrei)
IDE Primary Slave ST3160021A 160 GB
H: (NTFS) 74998 MB (74931 MB frei)J: (FAT32) 27606 MB (27604 MB frei)
Biosupdate Dateien auf zweiter Festplatte FAT extrahiert (erste Festplatte NTFS, 3 Partionen schon mit Daten belegt)
Im Bios umgestellt:
1) HDD 0 zu CDROM
2) CDROM zu HDD0
Beim Booten meldet sich LW Q
Bekomme einfach keinen Zugriff auf LW J …. Biosupdate Dateien (alle Buchstaben durchprobiert).
CD brennen? Bin mir unsicher, wie ich das genau machen muss.
Was mache ich falsch bzw. wie wird es richtig gemacht?
Und bringt das überhaupt etwas? Siehe nachfolgend mein PC-Problem:
----
Nach dem Microsoftupdate vom 13.07.07 lief mein PC nicht mehr stabil und stürzte ständig mit den verschiedensten Fehlermeldungen ab. Ein Systemwiederherstellungspunkt davor gab es nicht mehr. Der Fehler ließ sich nicht beheben.
Windows XP prof auf neuer Festplatte installiert (was dieses Mal nicht ohne Probleme verlief und mehrmals wiederholt werden musste)….
Nachdem alles einigermaßen stabil lief, alle Treiber aktualisiert, sämtliche Microsoftupdate gemacht… Aber der PC lief noch immer nicht stabil. Unterschiedlichste Fehlermeldungen, Tage lang im Internet nachgelesen, Memtest Speicher i. O., TuneUp findet nichts, ….
..sogar Fehlerberichterstattung an Microsoft aktiviert gelassen … die schlugen mir ständig ein Biosupdate vor… wovor ich mich noch sträubte, da es ja nicht ohne Risiken verbunden ist.
Jedenfalls wurden die Fehler nicht weniger, nochmals Windows XP prof R installiert. Bis ich die über 85 Microsoftupdate gemacht hatte (auch mehrere Anläufe, damit diese geladen/installiert werden), lief alles stabil. Danach wieder die gleichen Fehlermeldungen. (nur wie schließe ich bei 85 Update den Fehler aus)
Oft Explorer.exe, iexplorer.exe, mshtml.dll, Adressen 0x10000050…..
Systemdateien ließen sich nicht überprüfen, AntiVir lief nie durch, da Rechnerabsturz
Zone Alarm sauber deinstalliert, ….
Wenn ich nur im Internet spiele, keine Probleme.
Aber sowie ich vom Rechner spiele, im Internet verschiedenste Seiten besuche, unter Yahoo Post lese, …. Ständige Abbrüche
Neuerdings Stop: 0x00000024
Ntfs.sys-Adress F76C54 base at ….
(Empfehlung: Deaktivieren/Deinst. aller Antivirus-, Festplattendefragmentation- und Sicherungsprogrammen...
Habe heute mit Acronis die Festplatten überprüft, auf der neuen Festplatte C war ein Fehler im Dateisystem (den ich nicht mehr nachverfolgen kann, da nichts in der Ereignisanzeige steht).
Ich hoffe, dass mein System nun wieder stabiler läuft
und mir ev. jemand mit dem Bios Update Tipps geben kann.
Vielen Dank bereits

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen