androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Wiegehtdasdenn ist offline Newcomer

Standard Festplatte wird nicht erkannt

Hallo an alle, die sich besser auskennen als ich.
    Habe meinen Rechner zu früh vom Stromnetz getrennt. Ich hab den Rechner heruntergefahren. Und noch während er herunterfuhr, hab ich die Mehrfachsteckdose ausgeschaltet. Leider kann ich den Rechner jetzt nicht mehr starten.
    Der Rechner springt an und es erscheint immer wieder ein blauer Bildschirm mit der meldung, daß die Festplatte nicht erkannt wird.
    Man wird gebeten, irgendetwas im Bios zu verändern. Damit kenn ich mich nicht gut genug aus und lasse das lieber.
    Wenn ich den Rechner hochfahre und F8 drücke, komme ich in ein Menü, wo man die Startoptionen auswählen kann. Da hab ich "Letzte als bekannt funktionierende Version" gewählt. Leider klappte das nicht. Auch alle anderen Varianten des Startmenüs führen immer wieder zum blauen Bildschirm.
    Ich habe keine Möglichkeit, irgendwie auf die Windows-Oberfläche zu gelangen.
    Meine Windows-CD hab ich leider verlegt. Kann ich mir von einem Bekannten die CD leihen und so versuchen, das Systen klar zu bekommen?

Bitte, helft mir!
    Ich benötige auch die Daten, die sich noch auf der Festplatte befinden sehr dringend, da ich keine aktuelle Datensicherung besitze!
    Danke schon mal im voraus!

Elfie
    Geändert von Wiegehtdasdenn (09.01.2008 um 01:13 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Festplatte wird nicht erkannt

Im Bios solltest Du eigentlich schon nachsehen, ob die HD an erster Boot Stelle steht. Wenn Du den PC startest, wird Dir mitgeteilt, mit welcher Taste Du ins Bios kommst. Meist ist es die Del Taste. Je nach Biostyp auch ne andere. Aber das wird Dir ja mitgeteilt. Jetzt musst Du Dich mit den Pfeiltasten und der Entertaste durchgraben, bis zur Bootreihenfolge. Da hast Du dann die Auswahl, zwischen Floppy, HDD und CD Rom. HDD sollte hier an erster Stelle sein. Danach CD und dann Floppy. Hast Du das gemacht, musste die Einstellungen speichern. Am unteren Bildrand vom Biosmodus siehst Du, mit welchen Tasten Du arbeiten musst. Der PC startet neu. Gut möglich, dass der Bluescreen wieder kommt. Dann den Anleitungen folgen.
    Besorg Dir vorsichtshalber ne XP CD. Wenn Du einen Vertrauenswürdigen Kollegen hast der Zeit hat, dann lass den an den PC. Aber der sollte sich dann schon auskennen.

Uff, ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Sonst einfach nochmal fragen.

Gany ist offline Erfahrener User

Hallo,

bitte nicht vergessen, wenn dann wieder mit der Boot-CD gearbeitet wird, die Boot Reihenfolge wieder zu ändern. Folglich dann das CD/DVD Laufwerk an 1er Stelle.

Gruß

EXELBONSAI ist offline Moderator

was steht denn als Fehler im Bluescreen ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Da steht: (auf englisch) "nicht erkennbare Festplatte" un..?? Harddrive?
    Elfie

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    was steht denn als Fehler im Bluescreen ?
    Geändert von Wiegehtdasdenn (10.01.2008 um 01:26 Uhr)

Ich hab mich tatsächlich ins Bios gewagt.
    Hab es genauso gemacht, wie Du es beschreibst.
    Da steht jetzt als Fehlermeldung "Deaktivieren Sie ???? und "Caching"???
    Zweimal bin ich soweit gekommen, daß der Windows-Logo-Startbildschirm erschien und ich dachte beide Male, ich habs geschafft. Leider kam dann wieder der Bluescreen.
    Soweit erstmal.
    Kann alles morgen nochmal nachschauen.

Danke erstmal, morgen mehr.
    Gruß Elfie

Zitat Zitat von PC Freak Beitrag anzeigen
    Im Bios solltest Du eigentlich schon nachsehen, ob die HD an erster Boot Stelle steht. Wenn Du den PC startest, wird Dir mitgeteilt, mit welcher Taste Du ins Bios kommst. Meist ist es die Del Taste. Je nach Biostyp auch ne andere. ... Dann den Anleitungen folgen.
    Besorg Dir vorsichtshalber ne XP CD. ......
    Geändert von Wiegehtdasdenn (10.01.2008 um 01:25 Uhr)

Kann ich denn den PC mit einer geliehenen (beliebigen) Windows XP-CD starten?
    Wenn das gehen würde, wäre ich wohl gerettet....
    Gruß Elfie

Zitat Zitat von PC Freak Beitrag anzeigen
    Im Bios solltest Du eigentlich schon nachsehen, ob die HD an erster Boot Stelle steht. ...
    Der PC startet neu. Gut möglich, dass der Bluescreen wieder kommt. Dann den Anleitungen folgen. Besorg Dir vorsichtshalber ne XP CD. Wenn Du einen Vertrauenswürdigen Kollegen hast der Zeit hat, dann lass den an den PC. Aber der sollte sich dann schon auskennen.

Uff, ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Sonst einfach nochmal fragen.

Nun dann hast du ein Problem ...
    Da steht: (auf englisch) "nicht erkennbare Festplatte" un..?? Harddrive?
    Elfie
    Kann vieles bedeuten
    1. Festplatte defekt
    2. einzelne Sektoren defekt die für den Bootvorgang ver/bebehindern
    3. Partitionstabelle defekt...

egal was es ist würde ich die Platte ausbauen und an einen funktionierendem Computer als Slave anschließen um deine wie du sagst DIE WICHTIGEN Daten zu retten...

Windows BOOTET nicht von Cd sondern installiert es dir neu und dann sind deine Daten bei unsachgemäßer installation eh im Eimer. . .

Danke für Deine Antwort.
    Verstehe nicht ganz: Wieso sind die Daten bei unsachgemässer Installation weg?
    Ich brauch keine Neuinstallation, sondern nur irgendeine Möglichkeit, den Rechner zu booten. Ich brauch nur eine einzige Chance, auf die Windows-Oberfläche zu gelangen. Dann kann ich ja meine Daten sichern. Kann ich denn nicht mit dem "Barts PE Builder" ne Boot-CD erstellen? Ich dachte, das ist jetzt die Lösung, als ich das Programm bzw. die Programme vorhin fand.Wenn ich die Festplatte an einem anderen rechner als "Slave" jumpern kann, würde das denn nicht in dem kaputten auch gehen? Jumpern ist doch nur irgendeinen Schalter/Stecker (Jumper) umzulegen oder umzustecken, oder was soll das sein?
    Nochmal Danke im voruas für die Mühe und sorry wegen der sicher für Profis doofen Fragen. Gruß Elfie

Verstehe nicht ganz: Wieso sind die Daten bei unsachgemässer Installation weg?
    Weil Windows immer erst formatieren will. . . daher unsachgemäß

Dann kann ich ja meine Daten sichern. Kann ich denn nicht mit dem "Barts PE Builder" ne Boot-CD erstellen?
    wie willste das machen ohne funzenden Computer.

Wenn ich die Festplatte an einem anderen rechner als "Slave" jumpern kann, würde das denn nicht in dem kaputten auch gehen?
    Wenn dem so wäre wird es nicht vorschlagen...
    Um Konflickte zu verhindern jumpert man eine 2. Festplatte immer als Slave damit es mit anderen Geräten wie z.B ein CD-Rom das ebenfalls schon an dem IDE-Kabel hängt reibungslos kommuniziert...
    An einem IDE kabel muss ein Gerät als slave und eins als Master konfiguriert sein....
    Wie du die Jumper stecken musst, steht auf der Festplatte. . .
    wen du ATA Platten hast ist es anders.

Die Forensuche gibt dir auch Hinweise auf Knoppix, damit hast du eine Boot-Cd und Zugriff auf deine Daten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen