Hallo an alle, die sich besser auskennen als ich.
Habe meinen Rechner zu früh vom Stromnetz getrennt. Ich hab den Rechner heruntergefahren. Und noch während er herunterfuhr, hab ich die Mehrfachsteckdose ausgeschaltet. Leider kann ich den Rechner jetzt nicht mehr starten.
Der Rechner springt an und es erscheint immer wieder ein blauer Bildschirm mit der meldung, daß die Festplatte nicht erkannt wird.
Man wird gebeten, irgendetwas im Bios zu verändern. Damit kenn ich mich nicht gut genug aus und lasse das lieber.
Wenn ich den Rechner hochfahre und F8 drücke, komme ich in ein Menü, wo man die Startoptionen auswählen kann. Da hab ich "Letzte als bekannt funktionierende Version" gewählt. Leider klappte das nicht. Auch alle anderen Varianten des Startmenüs führen immer wieder zum blauen Bildschirm.
Ich habe keine Möglichkeit, irgendwie auf die Windows-Oberfläche zu gelangen.
Meine Windows-CD hab ich leider verlegt. Kann ich mir von einem Bekannten die CD leihen und so versuchen, das Systen klar zu bekommen?
Bitte, helft mir!
Ich benötige auch die Daten, die sich noch auf der Festplatte befinden sehr dringend, da ich keine aktuelle Datensicherung besitze!
Danke schon mal im voraus!
Elfie

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen