androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    pan2012 ist offline Newcomer

Standard Eine Festplatte , Zei Partitionen! Frage dazu!

Hallo evt. könnte mir einer in dem Forum hier helfen es geht um folgendes.

Ich habe Eine Festplatte wo ich mir damals zwei Partitionen eingerichtet hab auf C ist mein Windows mit Treiber usw und auf D halt Musik,videos programme da aber mein rechner langsamer wird so hab ich das gefühl und ich mal wirklich wieder formatieren sollte da ich es lange nicht mehr getan habe wollte ich es tun aber meine meine Partition D möchte ich nicht formatieren geht denn das ?Ich möchte nur meine Partiton C formatieren und würde wohl alle programme alles auf D eigenständig löschen ausser wie gesagt meine Musik,Videos.
    Nach der formatierung sind die Daten auf D noch drauf wenn ich windows neu installiere auf C??

Und noch eine frage kann ich die speicherverteilung nochmal ?

Zum Beispiel ich habe auf C 15 GB und auf D 65 GB und möchte auf C 25GB und auf D 55 Gb kann ich dies nochmal verteilen ?

Wäre net wenn mir einer diese fragen beantworten kann ich entschuldige mich nochmals für die Rechtschreibfehler ich habe aber auch nicht sehr darauf geachtet ^^

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Eine Festplatte , Zei Partitionen! Frage dazu!

Also; Mein Grundlegender Tipp lautet wie immer, sichere Deine Daten auf DVD, CD oder einer 2ten Festplatte. Wer weiss, wie lange es die jetztige noch tut. Bei einem PC Absturz kann es Dir im schlimmsten Falle die Partitionstabelle zerschiessen. Dann kommt aber Stimmung auf. Wer dann das falsche tut, hat seine Daten für immer ins Nirvana geschickt.
    Nun zu Deinen Fragen; Ja, das geht wenn man nur LW C formatieren will. Dann wird nur LW C formatiert. Nun lässt sich aber überlegen, warum Dein PC immer langsamer wird. Hast Du viele Datenleichen drauf? Ist die Registry zugemüllt? Zuwenig Arbeitsspeicher? Im Netz kann man Tools wie CCleaner und Registry Cleaner runterladen. Frage ist, ob dies schon Abhilfe bringen würde.
    Im weiteren kann man die Partitionsgrössen durchaus verändern. Hierfür gibts auch wieder Tools wie Partitionsmanager usw. Allerdings würde ich so eine Operation nicht gerade für Anfänger empfehlen. Daten können auch auf diese weise unwiederbringlich zerstört werden.
    Desshalb; Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, befolge den Tipp am Anfang meines Beitrags.
    Die folgenden Feiertage dürftest Du somit beschäftigt sein.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Eine Festplatte , Zei Partitionen! Frage dazu!

Zum Beispiel ich habe auf C 15 GB und auf D 65 GB und möchte auf C 25GB und auf D 55 Gb kann ich dies nochmal verteilen ?
    Ja mit einem Partitionsmanager sogar ohne Datenverlust.

Tipp
    Programme immer ebenfalls auf C installieren weil die Install auf D überhaupt nix bringt wenn du C neu formatieren musst und ALLE Verknüpfungen und registryverweise nicht mehr zu D existieren. . .

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lesezeichen