androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Opi
    Opi ist offline Newcomer

Unglücklich Medion Notebook MD 95074 Probleme

Hallo Leute,

keiner kann mir helfen
    Ich habe das Gerät vor ca. 3 Jahren bei Tchibo gekauft. Es ist das Cytron TCM mit dem 17" Display.
    Das eingebaute DVD-Laufwerk funktionierte nur etwa 2 Jahre!? Ich habe es nicht oft gebraucht. Manchmal erkennt es noch eine CD.... Neue Firmware dafür hab ich nicht gefunden. Es ist das PIONEER DVD-RW DVR-K14L. Auch für das BIOS (Phoenix 4.06 CJ15 Datum 12/09/04) finde ich kein Update.
    Und am krassesten ist es mit der Tastatur sie wird von 10 mal Einschalten max. noch 1 mal erkannt Selbst, wenn ich den Treiber mehrmals hintereinander deinstalliere!!!???

Hat jemand einen Tipp ?

Danke!
    Gruß

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Medion Notebook MD 95074 Probleme

Grüss Dich

Hast Du bei Medion auch schon nachgeschaut?
    Vlt hilft auch, wenn noch nicht gemacht, das Betriebsystem nau aufzusetzen.
    Wie verhält sich das ganze im abgesicherten Modus? Wird die Tastatur auch nicht erkannt?
    Wenn das Teil mal läuft, schau mal in der Ereignisanzeige, was da ev für Fehler angezeigt werden.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Opi
    Opi ist offline Newcomer

Hallo PC Freak,

ja, bei Medion wird das Modell wohl schon lange nicht mehr gepflegt
    Wie kann ich die "Ereignisanzeige" aufrufen? Tastatur wird auch im abgesicherten Modus selten erkannt...

Gruß Opi

Zur Ereignisanzeige kommst Du auf folgendem Weg;
    Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung. Wenn dieses Fenster geöffnet ist, siehst Du in der linken Spalte zuoberst die Ereignisanzeige. Diese öffnest Du und schaust mal, was da so alles steht.
    Vlt findest Du dort nen Hinweis, wo der Fehler liegt.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Opi
    Opi ist offline Newcomer

Hallo,

die Probleme haben sich verlagert!
    Nachdem ich das DVD-LW gewechselt hatte funktionierte das wieder. Die Tastatur geht nach wie vor nicht!? Ich hatte zwischenzeitlich schon eine neue Originaltastatur ausprobiert: ging auch nicht!? Also muss das wohl irgend ein Controller sein!? Ich hatte das NB dann nur noch mit einer USB-Tastatur betrieben. Nachdem ich es für ca. 2 Jahre weggegeben hatte habe ich es nun wieder auf dem Tisch mit einer neuen Macke: Pieptöne beim Starten weisen auf ein Problem bei der Parity-Logik des 64 KB Basisspeichers hin! Nun meine eigentliche Frage: wo befindet sich dieser Speicher? Kann man diesen austauschen?

Danke!
    Gruß Jürgen

Schau mal nach, ob sich ev ein Speichermodul aus der Halterung gelockert hat. ( Meist auf der Unterseite unter einem enfernbaren Deckel )
    Sofern 2 Speichermodule verbaut sind, auch mal einzeln testen.
    Was hält Dich davon ab, das alte und nicht funktionierende Teil zu ersetzen?

Lesezeichen