androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bildschirm

Meidericher ist offline Newcomer

Standard Bildschirm

wie man sehen kann hab ich jeden monat ein neues problem weil mein pc schon 10 jahre alt ist -.- =)

Diesmal ist es der Bildschirm
    Der schwankt zwischendurch immer das Bild wir daufeinmal kleiner oder e rgeht ganz aus für 5 sek ode rmanchmal auch bissl länger
    aber dann ist wieder alles ok und er läuft ganz normal weiter
    das ist etwas nervig
    Ich hab den auch schon ausgesaugt vllt hätte es ja am Staub gelegen aber es geht trodzdem weiter so schlecht
    Also er falkert manchmal auch ist da vllt ein Wackelkontakt oder sowas drinne?
    oder liegt es an einer einstellung?

Danke im Vorraus =)

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Bildschirm

Da tät ich jetzt mal aufs Alter tippen. =) Ich würde den Monitor auswechseln. Die Elektronik wird da so langsam hinüber sein. Zappelnde Bilder sind da Typisch.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Hast du den Monitor auch von innen abgesaugt ?

Besitzt der Monitor eine Entmagnetisierung´s-Funktionstaste ? Diese öfters mal betätigen.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

chhuebner ist offline Erfahrener User

So wie sich das anhört, gehe ich eher davon aus, das der Monitor seinen Geist aufgibt.

Allerdings könnte es eventuell auch an dem Monitorkabel liegen. Hast Du das schon mal ausgetauscht?
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

ich hab den monitor nicht von innen ausgesaugt
    ich weis leider auch net wie das gehen soll =(
    und diese taste glaub ich eher nicht das mein monitor die besitzt wo soll die denn sein? Mein BIldschirm ist ja net mehr der neuste
    und nein das monitorkabel habe ich auch noch nicht ausgetauscht

Da ich diese Oldtimer kenne, tippe ich mal so; Vorne, unterm Bildschirm haste zwischen 2-4 Regler. Höhe, Breite, Helligkeit und Kontrast. Auf der Rückseite des Monitors könnte es nochmals 2 Regler haben. Diese wären dann für die Abstimmung des Zeilentrafos. Vlt hat sich da was verstellt. Spiel mal, wenn vorhanden an diesen Reglern rum.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Pfeil AW: Bildschirm

Hört sich alles eher danach an, als würde so langsam der Hochspannungsteil (Wehnelt-Zylinder) oder das Ablenksystem der Kathodenstrahlröhre (CRT) in die Knie gehen. Bei dem Alter des Monitors wäre das keine Überraschung.

MfG
    localghost
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Unglücklich AW: Bildschirm

Zitat Zitat von localghost Beitrag anzeigen
    Hört sich alles eher danach an, als würde so langsam der Hochspannungsteil (Wehnelt-Zylinder) oder das Ablenksystem der Kathodenstrahlröhre (CRT) in die Knie gehen. localghost
    Klingt für mich auch ganz klar nach verendender Röhre. Wenn de jetzt jemanden hast, der schauen kann, obs nur einzelne Teile sind, die sich ersetzen lassen, gut und schön.

Allerdings sollte ein Ersatz in dieser Bildschirmklasse nicht allzuteuer sein...
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Monitor auswechseln so oder so. Lässt sich das Bild mit den hinteren Reglern einfangen, so kann es in ein paar Tagen wieder von Vorne beginnen.
    Ein LCD Bildschirm frisst übrigens gerade mal 2/3tel weniger Strom. Und wenn Du schon am auswechseln bist, würde ich mir noch überlegen, ob der PC nicht gerade auch noch ausgewechselt werden sollte. Heute gibts ja sehr günstige Setangebote, wo alles dabei ist. Der Stromzähler wird es Dir danken und Dein Geldbeutel jubelt vor Freude. Meine alte PC Anlage hatte gerade mal 200 Watt pro Stunde geschluckt. Die neue Anlage gerade mal knapp die Hälfte. Jetzt kannste mal ausrechnen, wie lange es dauert, bis der neue PC durchs Stromsparen bezahlt ist. Dann habe ich noch in meiner Wohnung überall Sparlampen montiert. Der Effekt war enorm. Stromverbrauch sank gerade mal um 50% ein und muss dadurch im Jahre 2008 keine Stromrechnung mehr bezahlen. So spare ich Jährlich etwa 200 - 300 Sfr. und in 3-4 Jahren hab ich das Geld schon wieder für nen neuen PC zusammen.
    Dies nur als Beispiel.
    Bin vom Thema abgewichen, gehört aber irgenwie dazu.
    Sorry.

mmh ok
    dann hab ich nur noch eine sache
    ich lass das mit dem bildschirm dann so
    die einstellungen stimmen alle
    dann wird da iwas kapput sein! durchgebrannt oder so
    muss halt mal was neues anschaffen
    Neues Thema von mir ab jetz Verfügbar =)

Lesezeichen