androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: svchost.exe

Meidericher ist offline Newcomer

Standard svchost.exe

wenn mein pc hochfährt kommt es ersma zu einer stockung dh msn messanger fährt erst nach 5 min hoch und andere programme auch noch
    ich weis net woran es liegt aber es kommt öfter mal vor das ich von der datei svchost.exe eine Cpu Auslastung von über 90 % habe
    wie kann ich das änder bitte dringend um hilfe denn das nervt echt

Ich hab mich shconmal shclau gemacht und es wurde mir erzählt das dies mit den automatsichen updates zu tun hat die windows automatsich macht
    und wenn man sie deaktiviert ist alles wieder in ordnung
    ich hab es so gemacht doch es ist weiter so shchlimm

könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus =)

Urne ist offline Profi

Standard AW: svchost.exe

Lad Dir mal den Process Explorer von Microsoft runter. Bei dem kannst Du dann genau sehen, was hinter der svchost.exe steckt und die Auslastung verursacht. Das ist nämlich eine Sammelprozess für viele Dienste.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Nun..
    Ich tippe auch mal darauf das du sicherlich Programme installiert hast dann wieder mal deinstalliert hast usw...

Das stopft dir die Registry mit so vielen Befehlen zu,(denn diese Einträge werden in der Regel nicht entfernt) das der Windows-start sich extreeem verlängert weil es nach den deinstallierten Programmteilen sucht...

Defragmentieren bewirkt auch wahre wunder.
    Mit verlaub... Warum msn mitstarten laassen ? Brauchst du es täglich ?
    Auch hier mal sämtliche Autostartprogramme deaktivieren die du nicht (sofort) brauchst...

ich denke da hilft dir das von Urne genannte Tool weiter

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

PC Freak ist offline Erfahrener User

Lass auch mal ein Registrycleaner über das System laufen. Der findet dann verwaiste Einträge von deinstallierten Programmen.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Urne ist offline Profi

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    Das stopft dir die Registry mit so vielen Befehlen zu,(denn diese Einträge werden in der Regel nicht entfernt) das der Windows-start sich extreeem verlängert weil es nach den deinstallierten Programmteilen sucht...
    Sorry, da muss ich mal kurz widersprechen. Dieses Verhalten gibt seit Windows 2000 nicht mehr. Es werden nur benötigte Sachen aus der Registry geladen. Unnützes liegt da zwar noch rum und vergrößert die Registry minimal, was sich aber auf die Geschwindigkeit des Starts von Windows nicht auswirkt. Bei Run Einträgen ist das selbstverständlich anders. Da gibts dann öfter mal ne Meldung.
    @Meidericher: Hast Du Microsoft Update in Benutzung oder Windows Update? Bei Windows Update sollte das Verhalten eigentlich nicht auftreten.

also erstmal brauch ich msn net beim system start ich hab das auch nicht angegeben das er es tun soll er tuts aber und wenn ich über ausführen msconfig eingeb und den dienst msn.exe net anklicke also das der dienst net starten soll tut er es trodzdem!

ich defrakmentiere sehr oft trodzdem kommt es öfter zu dieser systemauslastung

ich habe mir jetz process explorer downgeloadet
    und mit meinem registry cleaner arbeite ich auch öfter daran kanns also auch net liegen

@ urne ich kanns dir nciht sagen wie kann ich das denn herausbekommen?

Urne ist offline Profi

Na ruf mal Windows Update im Startmenü auf. Und dann kopierst den Inhalt der Adresszeile hier mal rein.
    Hast denn mal geschaut, welcher Prozess hinter der svchost.exe da die Auslastung verursacht? Brauchst ja einfach nur den Mauspfeil auf die betreffende svchost.exe halten. Dann kommen in einer Blase die Prozesse dahinter.

EXELBONSAI ist offline Moderator

und mit meinem registry cleaner arbeite ich auch öfter daran kanns also auch net liegen
    nun damit kann man mehr kaputt machen als gutes tun. . . (andere Geschichte)
    Autodstarts kann man auch bei den programmen selbst entfernen (ach ja bei Bill seinen muiss man es sogar) schau mal unter Optionen von Msn ich benutze das ding nicht daher kann ich es dir nicht sagen wo genau die Einstellung ist

Sorry, da muss ich mal kurz widersprechen. Dieses Verhalten gibt seit Windows 2000 nicht mehr. Es werden nur benötigte Sachen aus der Registry geladen. Unnützes liegt da zwar noch rum und vergrößert die Registry minimal, was sich aber auf die Geschwindigkeit des Starts von Windows nicht auswirkt
    Du sprichst da von der theorie die bill mal angedeutet hatte ???
    Dann schau dir mal deine genauer an du wirst dich wundern was da für Einträge vorhanden sind die du gar nicht brauchst und nicht auf "0" bzw. auf "False" stehen.

Ich persönlich benutze Startupcontrol

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Urne ist offline Profi

Du sprichst da von der theorie die bill mal angedeutet hatte ???
    Dann schau dir mal deine genauer an du wirst dich wundern was da für Einträge vorhanden sind die du gar nicht brauchst und nicht auf "0" bzw. auf "False" stehen.
    Neenee, ich mein keine Theorie. Die Einträge werden dann ja einfach garnicht geladen, weil sie unnütz sind, bzw. Windows sie garnicht mehr auswertet. Die "lümmeln" da zwar noch in der Registry rum und verbrauchen minimals Platz, aber sie behindern weder Windows- noch Programmstarts. Hier mal eine nette Abhandlung.

also das mit smn hab ich jetzz ausgestellt
    zurück zu svchost.exe
    ich hab mir das mal angeguckt
    und bei diesem neustart mal aufgepasst
    die datei Generic Host Process for Win32 Services verursacht diese Auslastung
    aber da die datei ja viele dienste unterstützt bin ich mal auf porpeties gegangen oder wie man das auch nennen mag und da steht die datei wuaueng.dll!D llInstall+0x1c0d0 ganz oben mit mind 50 bis 80
    jetz mal die frage hilft euch das?
    und wie kann ich da sbeheben
    war ich da richtig? =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen