androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Zander1961 ist offline Benutzer

Standard Heimnetzwerk einrichten!

Habe nicht gewusst wo ich das reinschreiben soll. Mach es hier halt mal. Eventuell kann ein admin es ja verschieben.
    Also ich versuche seit geraumer Zeit ein Netzwerk einzurichten. Ein Rechner mit XP den anderen mit ME. Habe es schon automatisch und per Hand versucht. Klappt einfach nicht. Weis jemand ne Seite wo man das nachlesen kann wie es geht? Hat jemand gleiche Probleme gehabt und kann mir da weiterhelfen?
    Vielen dank im voraus....
    Es wünsch mir jeder was er will, Gott gebe ihm nochmal so viel!

rokosoft ist offline Newcomer

Standard AW: Heimnetzwerk einrichten!

Hallöchen

evtl. kannst Du hier Dein Problem lösen:
    http://www.netzwerktotal.de/

Rolf

kure ist offline Benutzer

Daumen hoch AW: Heimnetzwerk einrichten!

Hallo: das ist sicher die Beste Seite für Dich www.windows-netzwerke.de
    mfg.kure
    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eingentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen

Zander1961 ist offline Benutzer

Daumen hoch AW: Heimnetzwerk einrichten!

Danke erstmal. Da sich beide links auf ein und dieselbe Seite beziehen ist es wohl genau das richtige! Melde mich wieder wenn es geklappt hat!
    Es wünsch mir jeder was er will, Gott gebe ihm nochmal so viel!

d.t. Gast

Hallo,

also ich habe momentan ein DSL Modemund da kann man nur einen Rechner anschließen. Ich möchte ein kleines Netzwerk einrichten mit 3-4 PCs, wo alle eine Internetverbindung haben. Kann ich statt einem Router auch ein Switch dafür nehmen?

Ich stelle mir das so vor, dass ich das Switch an das DSL Modem anshcließe und an das Switch die Rechner. Dann erstelle ich in einem Netzwerk Ordner, wo alle Zugriff drauf haben eine Verknüpfung um die Internetverbindung herzustellen.
    Also alle gehen über diese Verbindung ins Netz.

1. Wäre das so machbar?
    2. Was ist, wenn die Verbindung durch einen PC schon hergestellt wurde und ein anderer PC auch diese Verbindung herstellen möchte? Kann er sich irgendwie mit "einklinken"?

Vielen Dank schonmal.

angelo ist offline Newcomer

Das ist machbar. DSL-MODEM, dann Switch/Hub, dann die PCs. Hast Du DSL ohne Beschränkungen, kannst Du die Zugangsdaten im MODEM speichern und jeder Rechner hat direkt Zugang zum Netz. Auf die internen IP-Adressen musst Du achten.
    Wissen ist Macht!!! Ich weiss nichts, macht nichts!!!

EXELBONSAI ist offline Moderator

Kann ich statt einem Router auch ein Switch dafür nehmen?
    Nein.

Es gibt Router schon für 30 Euro und Switshboxen sind nicht billiger.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

d.t. Gast

Ok Angelo, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Dank dir.

Abraham ist offline Newcomer

Idee AW: Heimnetzwerk einrichten!

Zitat Zitat von d.t.
    Ich stelle mir das so vor, dass ich das Switch an das DSL Modem anshcließe und an das Switch die Rechner. Dann erstelle ich in einem Netzwerk Ordner, wo alle Zugriff drauf haben eine Verknüpfung um die Internetverbindung herzustellen.
    Also alle gehen über diese Verbindung ins Netz.

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein solches Netzwerk aufzubauen:

1. Ein Rechner hängt an dem DSL-Modem (wie bisher), über eine zweite Netzwerkkarte und HUB/Switch können die anderen Rechner diesen Internetzugang mitnutzen (hat den Nachteil, das dieser Rechner immer laufen muss, wenn die Internatverbindung genutzt wird).

2. hinter das DSL-Modem kommt ein Router mit Switch (beides in ein Gerät integriert, Kostenpunkt ab Euro 30,-). Dadurch kann jeder Rechner, egal welches Betriebssystem (auch MAC/Linux) unabhängig von einander zu jeder Zeit und auch gleichzeitig den Zugang (den der Router regelt) nutzen.

Für die Variante 1 würde ich einen Linux-Rechner empfehlen, bei Variante 2 ist wiegesagt alles offen. Hat man jedoch mal vor das/die normale Festnetztelefon(anlage) mit in VoIP einzubinden, ist dringend Variante 2 vorzuziehen. Desweiteren ist der preisliche Unterschied zwischen einem Switch und einem Router mit Switch minimal. Ich selbst schätze die 2. Lösung (so läuft sie auch bei mir, mit einem Amiga 2000 UX als Server und mehreren Rechnern von Windows 98 bis XPpro über Linux, sogar ein MAC fühlt sich hier Heimisch), da ich intensiv die VoIP-Möglichkeiten auch meiner Telefonanlage nutze.