androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    wosten ist offline Newcomer

Standard Neue Festplatte-formatieren nicht möglich

Hallo!
    Computer lief nicht mehr hoch,Meldung:Festplatte beschädigt,habe gleiches Festplattenmodell gekauft,lässt sich mit DOS formatieren,beii Installation von Windows XP Pro wird Festplatte neu formatiert (100%),dann kommt wieder die Meldung:Festplatte beschädigt.
    Bin für jeden Tip dankbar
    Gruss wosten

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Neue Festplatte-formatieren nicht möglich

Grüss Dich und willkommen im Forum

Ich würde die Festplatte ( n ) mal an einem anderen PC testen. Möglich ist auch, dass ein Kontrollerdefekt vorliegt. Ist es eine IDE oder SATA Festplatte? Schau mal im Bios nach, ob Du die Möglichkeit hättest, den Kontroller in IDE Modus zu schalten.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

PeterS ist offline Benutzer

Kurze Frage für zwischendurch, was ist der Unterschied zwischen einer IDE und und einer SATA Festplatte

Grüss Dich PeterS

Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Datenübertragungsgeschwindigkeit. Auch die Anschlüsse dess Datenkabels sind anderst gestaltet. Ausführlichere Auskunft erhält man sicher in Wikipedia oder google.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Pfeil AW: Neue Festplatte-formatieren nicht möglich

Zitat Zitat von wosten Beitrag anzeigen
    […] Computer lief nicht mehr hoch,Meldung:Festplatte beschädigt,habe gleiches Festplattenmodell gekauft,lässt sich mit DOS formatieren,beii Installation von Windows XP Pro wird Festplatte neu formatiert (100%),dann kommt wieder die Meldung:Festplatte beschädigt. […]
    Es ist sehr unwahrscheinlich das zwei Festplatten (und dazu noch das gleiche Modell) exakt den selben Fehler aufweisen. Der Defekt liegt dementsprechend an anderer Stelle, wie PC Freak dies schon vermutet hat.
    Zitat Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
    Kurze Frage für zwischendurch, was ist der Unterschied zwischen einer IDE und und einer SATA Festplatte
    Solche Informationen lassen sich sehr gut bei Wikipedia einsehen [1]. Da sollten kaum Fragen offen bleiben.

[1] Festplatte - Wikipedia

MfG und willkommen an Board
    localghost
    Geändert von localghost (06.01.2009 um 23:12 Uhr) Grund: Ergänzung.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

wosten ist offline Newcomer

Hallo!
    Habe Festplatte in anderem Computer foermatiert und WIN XP aufgespielt Läuft jedoch im alten Computer nicht,Habe nun Blödsinn gemacht und zwar in den BIOS das IDE von Both auf Primary umgestellt,jetzt läuft gar nichts mehr,wie kann ich das Motherbord zurückändern?

Umstellen kannst Du wieder, indem Du wieder ins Bios gehst. Nach dem einschalten dess PCs, gleich entsprechende Taste drücken.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Und wenn du Windows auf einen anderen Rechner installiert hast kann es auch sein, das es im neuen nicht stabil läuft da es die Treiber für den anderen Rechner installiert und eingerichtet hat und nicht die vom neuem

Ich vermute auch das dein neuer ...Sata Treiber benötigt um überhaupt die Platten anzusprechen und die sind standardmäßig bei Win XP Cd (wenn man ihr booten möchte) nicht bei. . . (und daher werden die Platten nicht erkannt)
    (Großes Problem bei neuen Notebooks die fast nur noch S-Ata Platten haben und auf denen Vista ist aber gerne XP haben möchte)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

PeterS ist offline Benutzer

des war aber echt viel Info, und ganz ehrlich, es ist auch nicht viel kleben geblieben ...
    So sehr ich mich auch darum bemühe, es scheint nicht meine Welt zu sein, wobei es doch sooo nützlich sein kann!
    Zumindest weiß ich, dass der falsche Treiber oft eine Fehlfuntkion beheben kann
    Ganz dumm bin ich ja nu auch net (will ich mal behaupten) und kann vieles nachlesen, wenn ich es wirklich brauch, aber in die BIOS trau ich mich nur das 2. mal allein, wenn ich schon weiß, was ich machen kann...

Grüss Dich PeterS

Das Bios ist für viele ein Buch mit 7 Siegeln. Da hast Du recht. Aber ganz so wild ist es auch nicht. Schreib Dir mal den genauen Typ samt Version auf und schau dann hier nach. http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
    Da wird alles beschrieben, was Du wie einstellen kannst.
    Du bekommst das schon hin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen