androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC defekt

Zander1961 ist offline Benutzer

Daumen runter PC defekt

Ein PC ist während des arbeitens einfach ausgegangen. Das Netzteil ist ok.

Was könnte noch defekt sein?

Er lässt sich nicht mehr starten.
    Es wünsch mir jeder was er will, Gott gebe ihm nochmal so viel!

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: PC defekt

Grüss Dich

Da kann vieles Faul sein. Aber so wie Du das beschreibst, tippe ich auf ein Mb Defekt. Wie konntest Du das Netzteil Testen?
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Habe ein anderes von einem gängigen PC eingebaut um zu testen.

Mb ist Motherboard?

Ja, Mb = Mainboard. Gut, es könnte natürlich auch der Prozessor noch sein. Aber wer weiss das. An einen Ram, Graka und HDD Defekt glaube ich mal weniger, sonst gäbe das Bios ne Piepsmeldung aus.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Pfeil AW: PC defekt

Zitat Zitat von Zander1961 Beitrag anzeigen
    Ein PC ist während des arbeitens einfach ausgegangen. Das Netzteil ist ok. […]
    Was macht dich so sicher, dass das Netzteil in Ordnung ist? Hast Du es schon in einem anderen Rechner getestet?
    Habe ein anderes von einem gängigen PC eingebaut um zu testen. […]
    Und was passiert so beim Start? Gibt der Rechner irgendwelche Geräusche von sich? Starten die optischen Laufwerke und die Festplatten? Das müsstest Du mal genauer beschreiben, wenn es da noch etwas zu beschreiben gibt.

Mir ging es mal ähnlich. Plötzlich ging der Rechner aus, weil sich das Netzteil in Rauch aufgelöst hatte. Nach Einbau eines neuen Netzteils tat sich nichts. Aber die Stromversorgung der Laufwerke funktionierte. Die Diagnose meines Händlers vor Ort war ernüchternd und zudem sehr schmerzhaft für den Geldbeutel. Das Netzteil hatte bei seinem grandiosen Abgang auch gleich die Hauptplatine und den Prozessor mit in den Abgrund gerissen. Das deckt sich dann mit der Vermutung von PC Freak.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich habe ein Netzteil ausprobiert das bei einem anderen Rechner funktioniert.

Wenn ich einschalte tut sich gar nichts mehr. Die Kontrollleuchte blinkt einmal kurz auf. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten tote Hose.

Hilft euch das zur weiteren Diagnose weiter?

Grüßle

Pfeil AW: PC defekt

[...] Wenn ich einschalte tut sich gar nichts mehr. Die Kontrollleuchte blinkt einmal kurz auf. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten tote Hose.

Hilft euch das zur weiteren Diagnose weiter? [...]
    Du erwartest jetzt hoffentlich keine Ferndiagnose. Eigentlich dachte ich, mit meinen Beschreibungen eine Richtung gezeigt zu haben. Verschwende also keine Zeit und schicke deinen Rechner in die Werkstatt deines Vertrauens. Leg auch gleich ein paar Taler für die Reparatur beiseite. Bestenfalls ist nur die Hauptplatine kaputt.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

In dieser Richtung wie localghost sehe ich das auch. Die Rep.Werkstätten haben da unter Umständen ihre eigenen Testgeräte, die wir nicht haben.

marroc ist offline Erfahrener User

Ich habe ein Netzteil ausprobiert das bei einem anderen Rechner funktioniert.

Wenn ich einschalte tut sich gar nichts mehr. Die Kontrollleuchte blinkt einmal kurz auf. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten tote Hose.

Hilft euch das zur weiteren Diagnose weiter?

Grüßle
    Hast Du schon mal länger gewartet?
    Ich habe seit einiger Zeit auch so einen Überraschungs-PC. Den schalte ich ein -
    nichts tut sich - nach endloser Zeit (mal 5, mal 10, oder noch mehr Minuten)
    surrt der auf einmal los und fährt normal hoch.
    Inzwischen schalte ich ihn meistens an, wenn ich ihn eine Stunde später brauche.

Dreht bei deinem denn der Prozessor-Lüfter ?
    AMD-AthlonII X4, Win7, Firefox

"Es kann passieren, was will - Es gibt immer einen, der es kommen sah!"
    (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)

Ich werde ihn denn mal untersuchen lassen.

Danke nochmals für die Hilfe.

Lesezeichen