androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    floripipo ist offline Newcomer

Ausrufezeichen Gamecontroller umprogrammieren

Hallo Jungs und Mädels

Ich hab da ein Problem: Ich muss bei einem Standart Joystick-Gamecontroller entweder die Knopfzahlen vertauschen (also dieser Knopf ist nicht mehr Taste 4 sondern Taste 2) ODER den Namen des Controllers ändern.

Was ist machbar, und wie?

Danke für die Antwort und freundliche Grüsse

Florian

flyer2000 ist offline Benutzer

Standard AW: Gamecontroller umprogrammieren

Hi,
    Etwas genauere Angaben wären da sehr hilfsreich,habe nämlich gerade meine Glaskugel nicht zur Hand.
    Welches BS hast Du,welchen Gamecontroller und um welches Spiel handelt es sich.
    Bis dann
    mfg
    Die einen kennen mich
    Die anderen können mich

floripipo ist offline Newcomer

Frage AW: Gamecontroller umprogrammieren

Alsöle

Ich hab Win XP, und (is ekelhaft zu beschreiben!). Ich machs mit Bildern:

Ich habe beim controller da, wo die Knöpfe wären, auf beiden Seite der durch knopfdruck zu verbindenden Seiten je einen Draht angelötet.

Bild1

Diese Drähte wurden dann in meinem Schubhebel an je einen Knopf angelötet, sodass hier auf Knopfdruck der Knopf auf dem Gamecontroler aktiviert wird.

Bild 2

Jetzt hat jeder Knopf am obigen Schubhebel eine Funktion.

Das ganze wollte ich jetzt für den Microsoft Flight Simulator X (SP3) brauchen. Da aber zwei der gamecontroller gleich heissen, macht er keinen Unterschied, ob ich am Schubhebel den Knopf drücke, der mit taste 5 am Controller verbunden ist, oder ob ich den Knopf drücke, der mit der Taste 5 des anderen controllers verbunden ist. Der FSX kann nicht zwischen den gleichnamigen Controlern unterscheiden. Deshalb wäre eine Lösung, dass man einen Controller umbenennen würde.

Da ich aber aus bestimmten Gründen pro Controller nur vier von zwölf Tasten benutze, wäre es auch eine Möglichkeit, die Tasten des einten Controllers umzubenennen. Dann würde ich, wenn ich die beiden vorigen Knöpfe drücke vielleicht Taste 1 und Taste 5 an dem vermeintlich selben Controller drücken, und dann käme es nicht mehr darauf an, dass er die Controller als einen betrachtet, da die Tasten dann unterschiedliche Nummern habe. Bis jetzt brauche ich bei beiden Controllern taste 5 - 8. Umstecken ist eigentlich nicht möglich (hat Gründe mit dem Chip auf dem Controller).

Danke fürs Interesse und die Hilfe

Florian

EDIT: Es sind drei Controller, der einte ein Strike Speed Link Playstation-Controller für PC
    die beiden gleichnamigen sind auch die gleichen Type, allerdings heissen sie in der gamecontroller-Übersicht "USB Vibration Joystick".

----------------------------------------------------------------------------
    Bilder in Links umgewandelt, damit unsere Scrollräder auch morgen noch leben.
    MfG ComR
    Geändert von ComR (27.05.2009 um 17:58 Uhr)

Lesezeichen