Hallo zusammen,
hab seit gerade eben ein "etwas" unangenehmes Problem und zwar hat mein Bild einen herben Hang zum mint- bzw. grünfarbenen.
Am Bildschirm dürfte es nicht liegen, da dieser am Laptop angeschlossen ein ganz normales Bild liefert.
Treiber sind eigentlich auch als Fehlerquelle auszuschliessen, zum einen Bestand das Problem bisher mit den selben Treibern nicht, zum anderen ist der Grünstich bereits im Bootmenü sichtbar wo ja noch gar keine Treiber geladen sind.
Habe mal das übliche Prozedere abgeklappert, sprich GraKa rausgenommen, von Staub befreit, wieder eingesetzt, alle Kabel überprüft usw.
D.h. meines Wissens nach bleiben nur noch 2 Alternativen:
1. Der DVI/VGA Adapter ist hinüber (am Laptop konnte ich selbigen nicht testen, da der Laptop nur einen VGA Anschluss hat) - aber kann so etwas denn wirklich "kaputt" gehen ohne äussere Einwirkung?
2. Die GraKa hat das Zeitliche gesegnet.
Falls das relevant ist es handelt sich um eine XFX 7600 GT XXX (letzteres bezeichnet einfach nur die von XFX von Haus aus übertaktete Variante)
OS ist Windows XP SP3
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, verständlicherweise bin ich nicht sooooo heiss drauf eine neue GraKa zu kaufen um dann festzustellen, dass das den Fehler nicht behoben hat.
MfG

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen