androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gubbl ist offline Newcomer

Standard Bild hat einen Grünstich, GraKa hinüber?

Hallo zusammen,

hab seit gerade eben ein "etwas" unangenehmes Problem und zwar hat mein Bild einen herben Hang zum mint- bzw. grünfarbenen.

Am Bildschirm dürfte es nicht liegen, da dieser am Laptop angeschlossen ein ganz normales Bild liefert.
    Treiber sind eigentlich auch als Fehlerquelle auszuschliessen, zum einen Bestand das Problem bisher mit den selben Treibern nicht, zum anderen ist der Grünstich bereits im Bootmenü sichtbar wo ja noch gar keine Treiber geladen sind.

Habe mal das übliche Prozedere abgeklappert, sprich GraKa rausgenommen, von Staub befreit, wieder eingesetzt, alle Kabel überprüft usw.

D.h. meines Wissens nach bleiben nur noch 2 Alternativen:
    1. Der DVI/VGA Adapter ist hinüber (am Laptop konnte ich selbigen nicht testen, da der Laptop nur einen VGA Anschluss hat) - aber kann so etwas denn wirklich "kaputt" gehen ohne äussere Einwirkung?

2. Die GraKa hat das Zeitliche gesegnet.

Falls das relevant ist es handelt sich um eine XFX 7600 GT XXX (letzteres bezeichnet einfach nur die von XFX von Haus aus übertaktete Variante)

OS ist Windows XP SP3

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, verständlicherweise bin ich nicht sooooo heiss drauf eine neue GraKa zu kaufen um dann festzustellen, dass das den Fehler nicht behoben hat.

MfG

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Bild hat einen Grünstich, GraKa hinüber?

Grüss Dich und willkommen im Forum

Laut Deiner Beschreibung bleiben nur noch der Adapter und die Graka übrig.
    Eine faule Lötstelle im Adapter kann zu einem Fehlsignal führen.
    Die Graka kann man nur mit nem anderen Monitor testen. Frag mal bei Freunden rum, ob Dir wer einen zum ausleihen hätte.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Urne ist offline Profi

Standard AW: Bild hat einen Grünstich, GraKa hinüber?

1. Der DVI/VGA Adapter ist hinüber (am Laptop konnte ich selbigen nicht testen, da der Laptop nur einen VGA Anschluss hat) - aber kann so etwas denn wirklich "kaputt" gehen ohne äussere Einwirkung?
    Kaum. Da ist nicht viel drin, was kaputt sein könnte.
    Hast mal ein neues Farbprofil erstellt?

Lesezeichen