androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Weasel ist offline Newcomer

Standard Laptop reagiert nicht

Hi
    ich habe da ein kleines, größeres problem
    ich schilder einfach mal, was passiert ist:
    gestern abend hab ich meinen Laptop einfach heruntergefahren, ohne probleme oder faxen wie steckerziehen oder sowas.
    heute morgen hab mir überhauptnix gedacht, drücke auf den powerknopf, sehe noch den üblichen acer-start-screen mit der option F2 zum BIOS, dann wo dann normalerweise der WindowsXP-Ladescreen kommen müsste, bleibt der bildschirm zwar unter strom, aber schwarz. es passiert rein garnix mehr, weder irgendwas von Scandisk wegen der HDDprüfung noch sonstirgendwas. daher nehme ich an, das es nichts mit der festplatte ist.
    ich bin kein crack, weiß mir daher außer euch zu konsultieren und den Computerladen fragen nicht zu helfen.
    vielleicht habt ihr ja ne erklärung, oder falls es behebbar ist, wie ich das machen kann.
    sorry für die möglicherweise plumpe ausdrucksweise, hoffe ihr habt verstanden wo mein problem liegt.
    Danke
    Weasel

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Laptop reagiert nicht

Grüss Dich und willkommen im Forum

Nun, die Uraschen können im Moment viele sein.
    Im Bios könnts ne Einstellung rausgehauen haben, Arbeitsspeicher Modul ist defekt, Hintergrundbeleuchtung dess Displays ist defekt, Grafikkarte könnte defekt sein usw.
    Als erstes würde ich sagen, gehste mal mit F2 ins Bios und schaust, ob der Arbeitsspeicher erkannt wird. Als nächstes schaust Du, ob die Festplatte erkannt wird.
    Wenn soweit alles gut ist, neu starten.
    Sollte es nun wieder nicht gehen, nochmals ins Bios und die Startreihenfolge ändern. CD/DVD,HDD............
    Dann legste die XP oder Vista CD bereit. Vor dem neustarten machste die CD ins Laufwerk. Neu starten.
    Nun sollte das ganze von CD starten und ein Auswahlmenue erscheinen.Dort kannst mal eine Rücksetzung auf ein früheres Datum vornehmen. ( Sofern dies möglich ist ).
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Gany ist offline Erfahrener User

@Weasel

Sollte deine Grafikkarte oder Display defekt sein nützt dir das BIOS recht wenig da du es dann nicht siehst. Aber PC Freak hat schon recht, ich würde auch erst den Fehler in dem Bereich versuchen zu finden, sofern er dort vorhanden ist! Dann wird dir nicht viel übrig bleiben und das Notebook/Laptop müßte dann zur Reparatur. Da Du, wie Du sagtest, nicht viel von der Materie verstehst. Bei einem Tower ist der Grafikkarten wechsel schnell gemacht, aber bei einem Notebook/Laptop wird die Sache schon etwas defiziler. Und von der Reparatur des Displays rate ich dir ganz ab, wenn man nicht weiss was man da macht!

Gruss
    Geändert von Gany (30.07.2009 um 13:33 Uhr)

Na ja, wie schon gesagt; Es kann vieles sein. Bis zum Startscreen kommt das Lappi ja mal. Dann ists auch möglich, dass es an einem verloren gegangenen Treiber liegen kann.

Probier auch mal während dess Startens auf der F8 Taste zu bleiben. Somit kommste in den abgesicherten Modus. Dann kannste wenigstens mal im Gerätemanager nachsehen, was da los sein könnte.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Weasel ist offline Newcomer

mhm ja danke erstmal.
    also ein bisschen weiß ich mir ja manchmal zu helfen, aber da ich soetwas noch nie hatte, weiß ich echt nicht weiter. an einem richtigen rechner, also einen tower, da könnte man ja was reparieren oder austauschen, aber an einen laptop mach ich mich garnicht erst ran. werde das mit dem abgesicherten modus mal versuchen, erstaunlich war für mich nur, das es eben einfach ohne jede erkennbare ursache ablief, wie gesagt, normal runter gefahren, meine stöße oder gewalteinwirkungen, einfach nichts. so alt ist der noch garnicht, aber natürlich (bis auf die Festplatte) keine garantie mehr :/

und cool das ihr mir so schnell geantwortet habt
    Weasel

Ist das Thema noch aktuell oder haste das Teil zur Reparatur gebracht?

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Weasel Beitrag anzeigen
    das es eben einfach ohne jede erkennbare ursache ablief
    Die Welt könnte so einfach sein...

Ne, aber du merkst ja zum Beispiel nicht, was dein PC während dem herunterfahren (falsch) macht. Sowieso passiert ja am PC vieles (oft zu vieles) im Hintergrund, wovon der Benutzer dann nichts mitkriegt.
    Aber wo ein Startbildschirm ist, ist auch ein Bios, und wo ein Bios keine Festplatte erkennt, gibt es eine Meldung aus ("No bootable device..."). Wo eine Grafikkarte nicht funktioniert, erhält man auch in aller Regel Warntöne vom Mainboard.

--> Mein Schluss ist also ein defektes Betriebssystem. Wenn also auch über F8/Abgesicherter Modus nichts geht, mach ne Datensicherung und installier neu.

Gruß,
    Thomas
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Chrissi1306 ist offline Newcomer

Standard Hilfe mein Laptop geht nicht

Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier und habe ein riesen Problem..ich habe mir vor knapp 2 Wochen ein laptop gekauft den Acer Aspire (5536-644G25Mn)

Bis jetzt ging alles prima bei mit dem Lapi..heute habe ich ihn dann runtergefahren..und wollte ihn eben wieder hoch fahren...und jetzt geht nichts mehr..er fährt bis zu dem Punkt hoch an dem ich das kennwort eingeben muss doch da macht er nichts mehr

Er reagiert nicht mehr auf die Tastatur,es blinkt zwar in dem Kästchen wo ich das Kennwort eingeben muss doch er macht es eben nicht...was ist das?
    Ich habe keine grosse Ahnung von Pc und so..deswegen hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt..

Ich komme nicht ins Bios und in den abgsesicherten Modus auch nicht..er macht einfach nichts mehr und ich verzweifle bald hier..

Lg Chrissi

Lesezeichen