androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    romann ist offline Newcomer

Standard Kann man vom Prozessor auf die Art des RAM schliessen

Hallo!

Ich habe einen chiliGreen Computer mit Intel Pentium 4 3.00GHz. Kann man daraus schliessen, on man einen DDR1 oder DDR2 RAM hat?

Das Problem ist, dass ich für einen Freund einen RAM besorgen soll und der kennt sich mit Computern nicht aus. Wir wohnen weit auseinander und ich fahre am Wochenende zu ihm, um den Arbeitsspeicher einzubauen. Er weiß aber nicht, wie man den Arbeitsspeicher ausbaut und nachschaut und Everest wird ihm auch zu kompliziert sein.

grüsse,
    Roman

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Kann man vom Prozessor auf die Art des RAM schliessen

Zitat Zitat von romann Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe einen chiliGreen Computer mit Intel Pentium 4 3.00GHz. Kann man daraus schliessen, on man einen DDR1 oder DDR2 RAM hat?

Das Problem ist, dass ich für einen Freund einen RAM besorgen soll und der kennt sich mit Computern nicht aus. Wir wohnen weit auseinander und ich fahre am Wochenende zu ihm, um den Arbeitsspeicher einzubauen. Er weiß aber nicht, wie man den Arbeitsspeicher ausbaut und nachschaut und Everest wird ihm auch zu kompliziert sein.

grüsse,
    Roman
    Grüss Dich und willkommen im Forum

Nein, das kann man so nicht sagen. Das kommt ganz aufs Mainboard an.
    Aber Hand aufs Herz; Everest ist wirklich einfach.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Gany ist offline Erfahrener User

Standard AW: Kann man vom Prozessor auf die Art des RAM schliessen

@romann

Wenn mich nicht alles täuscht haben DDR 1 = 184 Kontakte/Pins und DDR 2 = 240 Kontakte/Pins.
    DDR2-Module sind mechanisch und elektrisch nicht kompatibel zu DDR1-Modulen. Durch unterschiedliche Kontaktleisten (einkärbung) wird eine Verwechslung verhindert (wenn man genau hinschaut)!

Gruß

Lesezeichen