androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    iceman1981 ist offline Newcomer

Standard Maus startet nicht!!!

hallo
    ich hab heute meinen pc umgerüstet auf ein intel cor i5 neues board usw jetzt hab ich beim einbau gemerkt das der 12v anschluss auf dem board 8 anschlüsse hat und nicht vier wie vorher hab dann aber gelesen das es wohl auch so geht nun hab ich folgendes problem laut der beschreibung brauch ich ein 500 w netzteil für intel extreme prozessoren hab aber nur 450w kann das jetzt dazu führen das meine maus nicht startet wenn ich sie nach dem hochfahren rausziehe und wieder einstecke geht sie allerdings wieder

Norbert63 ist offline Gesperrt

Standard AW: Maus startet nicht!!!

Zitat Zitat von iceman1981 Beitrag anzeigen
    hallo
    ich hab heute meinen pc umgerüstet auf ein intel cor i5 neues board usw jetzt hab ich beim einbau gemerkt das der 12v anschluss auf dem board 8 anschlüsse hat und nicht vier wie vorher hab dann aber gelesen das es wohl auch so geht nun hab ich folgendes problem laut der beschreibung brauch ich ein 500 w netzteil für intel extreme prozessoren hab aber nur 450w kann das jetzt dazu führen das meine maus nicht startet wenn ich sie nach dem hochfahren rausziehe und wieder einstecke geht sie allerdings wieder
    Anscheinend funktioniert deine Tastatur auch nicht richtig. Punkt und Komma würde die Lesbarkeit deiner Anfrage nämlich erheblich erleichtern.

PC Freak ist offline Erfahrener User

Grüss Dich

An Deiner Stelle würde ich ein stärkeres und zum MB passendes Netzteil zulegen. Denn auf Dauer kann das zu schwache Netzteil eh kaputt gehen. Und wer weiss, was sonst noch alles kaputt geht dabei.
    Das jetztige Verhalten dess PCs hat schon mit dem zu schwachen Netzteil zu tun, da die Komponenten nicht genug Power bekommen. Da kanns schnell mal passieren, dass das System die eine oder andere Komponente nicht erkennt.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Da ich mir nun ein anderes Netzteil besorgt habe kann ich sagen das es daran nicht lag. Ich werd aus der ganzen Sache nicht schlau. 1. Maus startet nicht im Windows bei Starten leuchtet sie kurtz auf dann geht sie aus. 2. Ich kann meine Systemleistung nicht überprüfen er bricht sie ab und schreibt sowas wie das das betriebsystem einen fehler meldet oder ein gerät und kann das deswegen nicht durchführen. 3. ich kann auch benchmark test machen da er auch abricht.

Ist das ne USB Maus/Tastatur? Wenn ja, ist im Bios eingestellt, dass USB Maus/Tastatur erkannt werden?
    Guck auch mal das Systemprotokoll durch. Vlt. ist da ein Hinweis zu finden.
    Da Du gewechselt hast, hast Du auch Win neu installiert? Was sagt der Gerätemanager?
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

also das kuriose ist jetzt folgendes die andern fehler sind weg das lag am betriebssystem das mit der masu besteht immer noch. ja es ist eine usb maus und auch tastatur aber die tastatur geht. also jetzt zum eigentlich ich hab mal ne andere maus getestet die ging sofort. jetzt ist aber meine frage warum geht meine eigentlich maus nur wenn ich sie einmal rausziehe ist übrigends eine razer lachesis.und im bios kann ich nach meinen erkenntnissen gerade nur usb controller an oder aus schalten nichts weiter.
    Der gerätemanager sagt auch nichts.

Das mit der Maus ist ne kuriose Sache. Meine vermutungen laufen jetzt Richtung defekt oder das System hat schwierigkeiten, die Maus beim Start zu erkennen. Die andere Maus funktioniert ja auf anhieb.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Mal eine andere Frage...
    du schreibst du hast dir ein neues Board gekauft und eingebaut hast...
    aber nirgends das du Windows neu installiert hast ?

Bei solchen extremen Hardwareänderungen musst du es aber machen

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

marroc ist offline Erfahrener User

Probier' doch einfach mal eine USB-Neuinstallation:

im Hardware-Manager unter USB-Controller alle nacheinander deinstallieren,
    PC neu starten- Maus anstöpseln- Treiber automatisch installieren lassen -und gucken, ob's
    jetzt beim Neustart funktioniert
    AMD-AthlonII X4, Win7, Firefox

"Es kann passieren, was will - Es gibt immer einen, der es kommen sah!"
    (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)

Lesezeichen