androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    casio ist offline Newcomer

Standard Suche Lan Festplatte

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Lan Festplatte. Die Platte soll nur im Netz hängen und für die tägliche Datensicherung bestimmt sein. Hab im Forum gesucht und auch etwas herum gegoogelt aber bin nicht so richtig fündig geworden von vielen wird abgeraten oder nur FAT 32 wo keine Dateien >4GB aufgespielt werden können.
    Vielleicht hat jemand hier Erfahrungswerte und kann mir eine Empfehlung abgeben.

Gruss, Lothar

Gany ist offline Erfahrener User

Standard AW: Suche Lan Festplatte

Hallo casio,

sofern die Externe-Festplatte (auch) einen LAN (Ethernet) Anschluß besitzt, sehe ich da überhaupt kein Problem, dass ist dann mit jeder Handelsüblichen Festplatte zu machen. Allerdings ist bei USB-Festplatten die in ein Netzwerk integriert werden (via Router etc.) Vorsicht angebracht! Mit solchen Lösungen kann es öfters zu Probleme kommen! Ich persöhnlich würde nur die LAN (Ethernet) Lösung verwenden. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Gruß

Zitat Zitat von Gany Beitrag anzeigen
    Hallo casio,

sofern die Externe-Festplatte (auch) einen LAN (Ethernet) Anschluß besitzt, sehe ich da überhaupt kein Problem, dass ist dann mit jeder Handelsüblichen Festplatte zu machen. Allerdings ist bei USB-Festplatten die in ein Netzwerk integriert werden (via Router etc.) Vorsicht angebracht! Mit solchen Lösungen kann es öfters zu Probleme kommen! Ich persöhnlich würde nur die LAN (Ethernet) Lösung verwenden. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Gruß
    Soll auf jeden Fall Externe LAN Festplatte, verbunden über Kabel, sein.

Gruß

Nach langem suchen hab ich mich hierfür entschieden:
    http://www.buffalo-technology.com/pr...nkstation-pro/

Gruss

marroc ist offline Erfahrener User

wenn es eine umfangreiche tägliche Sicherung sein soll und Geld keine Rolle spielt - sicher eine gute Wahl.
    ich persönlich nutze für das Heimnetz eine IOMEGA, kostete damals mit 320 GB noch 99 €.
    ich war bisher damit immer zufrieden - keine Probleme beim Hin- und Herschaufeln von verschiedenen Pc's - egal ob LAN oder WLAN - recht ordentliche Zeiten.
    Inzwischen ist die fast voll und ich werde eine größere kaufen aus Gründen der Kompatibilität sicher wieder IOMEGA. Du hast ja mit Erweiterung dann keine Probleme, an der Buffalo kannst Du ja wohl noch USB-Platten anschliessen.
    AMD-AthlonII X4, Win7, Firefox

"Es kann passieren, was will - Es gibt immer einen, der es kommen sah!"
    (Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971)

Lesezeichen