androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    ComR ist offline Moderator

Standard Stromanschluss Grafikkarte

Hallo Winloader,

ich habe in meinem neuen Rechner eine ATI Radeon 4890 Vapor-X verbaut. Nun komme ich aber mit den Stromanschlüssen nicht so ganz klar.

Mitgeliefert sind 2 Adapterkabel, mit deren Hilfe man die Stromanschlüsse auf der GraKa mit den Molex-Steckplätzen auf meinem Netzteil verbinden kann. Soweit, so gut.

Jetzt hat aber dieses Netzteil, wie auch auf dem Bild zu sehen ist, zusätzlich zwei PCI-Express Anschlüsse, somit könnte ich die GraKa auch direkt daran anschließen. Das einzige, was mich davon abhält, ist, dass bei den mitgelieferten Kabeln der 4890 GraKa-seitig einige Kontakte "überbrückt" zu sein scheinen, siehe hier (linke Kabelenden). Wozu das gut ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich die Stromanschlüsse direkt ans Netzteil mit den beim Netzteil mitgelieferten Kabeln anschließe ist diese Überbrückung oder was immer das ist nicht mehr gegeben, oder?

Ich will einfach nix kaputt machen... war ja schließlich teuer, dat Ding....

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Stromanschluss Grafikkarte

Hei ComR

So, nun hab ichs. Schau Dir mal den Stecker vom Netzteil an. Dort komt 1 Schwarzes und 3 Gelbe auf den Stecker. Beim Adapterkabel ist ein schwarzes und nur 2 gelbe Kabel. Das 3te gelbe Kabel ist vom 2ten auf den 3ten Steckeranschluss gebrückt. Somit brauchst Du die Adapterkabel nicht.
    Ich hoffe, ich habs einigermassen verständlich geschrieben.
    Sonst frage lieber nochmals nach.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Ähhh.... ja.

Irgendwie gehören die Bilder nicht alle zu meinem Netzteil.

Zu meinem Netzteil sind diese Kabel mitgeliefert. Die grauen sind die für PCI-Express.

Und wenn ich nun die grauen statt den mitgelieferten nehme, sind ja diese "Überbrückungen" nicht mehr da, weil alle Pins vom Netzteil zu allen Pins der GraKa gehen.

Und da frage ich mich halt, ob das so seine Richtigkeit haben kann.

(\_/)

PC Freak ist offline Erfahrener User

Die grauen Kabel sind die gleichen wie die mitgelieferten und die vom Netzteil. Die Brücken stellen eigentlich nichts anderes dar, als eine Weiterleitung dieses Stromstranges. Es wurde nur an einem Kabelstrang gespart. Die Anschlüsse sind eh genormt. Somit passiert auch nichts.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

So, ich bin jetzt mal dazu gekommen, alles anzustöpseln, funktioniert prächtig mit den beiden PCI-Anschlüssen. Danke für die hilfreichen Beiträge

(\_/)

Lesezeichen