Ich habe mir 2x256MB RD-Ram gekauft. Der eine hat PC800 mit ECC und der andere hat PC700 ohne ECC. Ich habe diese 2 und 2x64MB mit PC800 eingebaut. Der PC fährt nicht hoch.
Was ist das Problem? Was könnte ich machen?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Ich habe mir 2x256MB RD-Ram gekauft. Der eine hat PC800 mit ECC und der andere hat PC700 ohne ECC. Ich habe diese 2 und 2x64MB mit PC800 eingebaut. Der PC fährt nicht hoch.
Was ist das Problem? Was könnte ich machen?
Kenn mich bei den ganzen neuen RAM nicht gut aus, kann deswegen nicht sagen, was da kompatibel ist und was nicht, aber was du immer machen kannst ist der Einzeltest:
Einfach jeden Riegel alleine testen, dann kannste wenigsten schonmal ausschließen ob einer futsch ist.
RD-Ram sind keine neuen Arbeitsspeicher. Die gibt es schon sehr lange. Ich wollte nur wissen ob diese Kombination möglich ist.
Nein Die PC-Werte müssen mindestens stimmen (PC700 ) zumal mir auch diese Bezeichnung nicht geläufig ist...
Hast du mal einen Herrstellerlink ?
Warum verkauft dir der Händler eigendlich 2 verschiedene. Hat er dich nicht aufgeklärt ?
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Oh Gott ...Zitat von EXELBONSAI
wenn Du nicht weißt was PC700 und PC800 bedeutet, warum meinst Du dann zu wissen dass diese Werte übereinstimmend sein müssen???
...wie bereits gesagt, die Riegel einzeln testen.
Mit und ohne ECC- ich glaube, das passt überhaupt nicht zusammen.
Die meisten normalen Systeme unterstützen kein ECC.
Ich vermute mal, ohne den ECC Riegel läuft dein System wieder.
springmaker
Die ECC-Optionen sind im BIOS abschaltbar.Zitat von springmaker
Gleiches gilft für den Parity-Check.
uuupsOh Gott ...
wenn Du nicht weißt was PC700 und PC800 bedeutet, warum meinst Du dann zu wissen dass diese Werte übereinstimmend sein müssen???
Klar ich lese gerade
Dann ist es natürlich klar2x256MB RD-Ram
Sorry mein Fehler aber auch hier, denke ich mal gilt die Regel gleiche Werte zu benutzen
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
hey ho,
kann mir einer kurz erklären, was die PC-Werte sind, was die ECC bedeuten und was RD RAM sind?
thx
köntet ihr mir sagen wo genau ich des finde und wie man da hin kommtZitat von EveryScript
Lesezeichen