androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Standard AW: können Kondensatoren auf dem Mainboard auslaufen?

Danke ich werd mich sofort(nach dem Wochenende) darum kümmern,
    werd wohl bis dahin den PC aus Sichwerheitsmassnahmen nicht mehr benützen.

lohnt sich überhaupt ein Mainboardtausch oder könnte ich mir auch gleich einen neuen PC zulegen?

Piri
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

übrigens ich besitze nur den Prozessor Lüfter.

Ach ja wegen der leistung:das aufstarten des Rechners ist irgendwie sehr langsam
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

gast0815 Gast

Zitat Zitat von Piridrummer88
    lohnt sich überhaupt ein Mainboardtausch oder könnte ich mir auch gleich einen neuen PC zulegen?
    Ein Austausch des Mainboards lohnt sich (finanziell) immer dann, wenn Dein PC bisher Deinen Anforderungen entsprochen hat.

Ausrufezeichen AW: können Kondensatoren auf dem Mainboard auslaufen?

übrigens ich besitze nur den Prozessor Lüfter.
    Dann baue auf jeden Fall mal einen Gehäuselüfter (case fan) ein. Der wirkt wahre Wunder und kostet auch nicht viel.
    Ach ja wegen der leistung:das aufstarten des Rechners ist irgendwie sehr langsam
    Da hilft möglicherweise eine gründliche Defragmentierung der Systempartition (O&O Defrag V8.0).
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

PC-John ist offline Newcomer

Kondensatoren auf dem Mainboard auslaufen?
    Eine Elektrolyt-Sauce (ziemlich rezent!) läuft sicher mal nicht davon, mehr als ein paar Tropfen Gel-Elektrolyt sind in diesen kleinen Elko's nicht drin.

Aber:
    Bei schlechten Elko-Gehäusen (ganz kleine Alu-Becherchen) kann es schon mal vorkommen, dass diese am Boden vom Elektrolyten durchgefressen werden, das gibt dann diesen orange-braunen Belag. Vielfach wölbt sich auch der Becherboden nach aussen..
    Meistens sind es aber gleich mehrere Elkos, welche auf diese Weise schadhaft werden. Wer ein guter Bastler ist, und sich in dieser Materie auskennt, kann eine Reparatur versuchen.

Einen weiteren Schaden anrichten tun solche langsam austrocknenden Elkos selten. Meist bekommt das Board Stabilitätsprobleme in unterschiedlichsten Formen.

Am besten das Board ersetzen, wenn es den gleichen oder ähnlichen Typ noch gibt. Meistens passt aber der CPU-Sockel nicht mehr, oder die RAM's.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12