AW: Können Kondensatoren auf dem Mainboard auslaufen?

Zitat von
Piridrummer88
Es handelt sich dabei um mehrere Kondensatoren, um genau zu sein sind ALLE Kondensatoren im Umkreis des Prozessors davon betroffen.
Garantie besteht leider keine mehr.
Das ist so unterste Alarmstufe. Hast Du einen zusätzlichen Gehäuselüfter, der die Abwärme nach außen führt und so die Temperatur im Gehäuse senkt?

Zitat von
Piridrummer88
Ob die Leistung beeinträchtigt wird kann ich nicht direkt sagen, kann es sein das die Geschwindigkeit meines Rechners dadurch beeinträchtigt wird??
Wenn Du noch nichts bemerkt hast, ist es auch noch nicht zu spät. Sorge dafür, dass die Kondensatoren nicht mehr so hohen Temperaturen ausgesetzt werden.

Zitat von
Piridrummer88
Was passiert wenn sie nicht mehr funktionieren?
Ich nehme an, das es dann wohl zu einem totalen Systemausfall kommen wird, denn die sitzen da ja nicht nur, weil es so schön aussieht.
Reinige auf jeden Fall mal den Radiator (die Kühlrippen), auf denen der Prozessorlüfter aufsitzt. Wenn da zu viel Staub drin hängt, kommt es zum Wärmestau. Der Prozessor wird heiß und seine Umgebung natürlich auch. Der Luftstrom über dem Prozessor und damit der Wärmeaustausch mit der Luft müssen stimmen! Ich hatte so ein Problem, dass sich durch häufige Abstürze bemerkbar gemacht hat. Auf jeden Fall werde ich mein Mainboard jetzt auch besser im Auge behalten.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lesezeichen