androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard MS Office 2007 - Legale Testversion !

Hallo liebe "Winloader" und solche dies es noch werden wollen.

Da hat ja wohl jemand unter dem Druck der anderen Anbieter von Office Paketen einen genialen Schachzug starten wollen ?
    Wie sollte man wohl anders die Aktion erklären, das derzeit eine wahre Flut von MS Office Beta Versionen als Heft/Magazin Beilage den PC Markt überschwemmt ...

Kaum eine Ausgabe mehr, in der nicht zumindest die CD mit dem Produkt beiligt. Stellt doch ein solches bisher noch nicht dagewesenens Angebot einen echten Anreiz dafür dar, das Produkt auf dem eigenen Rechner, "auf Herz und Nieren" prüfen zu können ?

Jedoch, der Teufel, er steckt mal wieder im Detail. Bereits die Installation erforfordert so Einiges an Rechenleistung vom PC.
    1024 MB RAM sollten es schon sein und mit 20 GB Speicherplatz auf der HD= Festplatte sollte man bei einer Vollinstallation auch schon rechnen.

Entschliesst man sich dann dennoch zur Installation, wartet bereits die nächste Überraschung. Die Freischaltung der "Prüf-vor-kauf-Version" erfolgt nur Online und nach der Originalitätsabfrage zum eigenen Betriebssystem. Letzteres, setze ich mal als selbstverständlich voraus.
    Bei der Internetanbindung kann es dafür aber dennoch schon den einen oder anderen Haushalt geben, welcher nicht darüber verfügt.

Doch was erwartet all jene welche die Hürde überschreiten, sich online für das neun Office 2007 registrieren lassen können ?
    Der Blick in die EULA ( jenes oft und gern überlesene "Enbenutzer Lizenz Abkommen" ) verrät gleich, das auf die darunter gefertigten Dateien, welche man bis zum Ende der Testphase im Februar 2007 damit erstellte, kein Zugriff mehr möglich bleibt, sofern man sich nicht zum Kauf des Produktes entschliesst !

Des Weiteren birgt auch das Vorhandensein von "Office Erweiterungen" (der Drittanbieter) wie dem oft verbreiteteten DUDEN Korrektor (Plus 3.5) seine Tücken.
    Unter 2000 (möglicher Weise auch unter 2003' er Versionen) wird er beim Setup des MS Office Paketes erkannt und mit verwendet. Als "Add" on zum Office 2007 versagt er leider kläglich seinen Dienst.
    Mehr noch, die Setup Routine von Microsoft erkennt (bisher) nicht einmal das Vorhandensein der dafür längst zertifizierten Treiber und Laufzeitmodule !

Dieses Office Angebot stellt wie ihr lest, bisher wrklich noch eine echte TEST Version dar. Man bleibt also gut damit beraten, sie parallel zum aktiven anderen Office zu installieren, weil eben noch nicht alle Unvertrtäglichkeiten zu anderen Add-Ons und Programmen getestet und ausgemerzt wurden.

Die bisher preiswerteste Möglichkeit an die BETA von Microsoft zu kommen stellt die derzeitige Pocket Ausgabe vom PC Magazin dar. Man erhält es zusammen mit einer CD für 1.99 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Das lohnt doch nicht einmal die Mühe sich dieses Office Paket von irgendwo zu "saugen", was verständlicherweise illegal bleibt, gelle ?

Viel Erfolg beim Installieren und Testen

Mensch liest sich ...
    lieben Gruss

Ralf, aka Seelentraum
    Team "Winload"
    Geändert von Seelentraum (08.06.2006 um 23:28 Uhr)

gast0815 Gast

Standard AW: MS Office 2007 - Legale Testversion !

Da Du Deinen Beitrag in den Forenbereich Business eingestellt hast, sind Deine kritisierenden Argumente schlicht irrelevant.
    Keine Firma wird ihre Geschäftsabläufe einer Beta-Version anvertrauen.

MS hat diese Beta zur Veröffentlichung freigegeben, um damit einen sehr großen Tester-Bereich ansprechen zu können und entsprechend viele Rückmeldungen zu auftretenden Fehlern zu erhalten.

Dass damit ausschließlich der private Nutzer zu einem für MS kostenneutralen Beta-Tester wird, ist beabsichtigt und entspricht der seit Jahren von MS geübten Vorgehensweise.

Was soll's - solange sich die Leute wie die Wilden auf Betaversionen stürzen, liegt MS doch völlig richtig

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Weil es bei Winload bisher noch keinen seperaten Bereich "Büroanwendung(en)" für Private Anwender gibt, werden hier auch die Threads zum SOHO = Small Office Home Bereich mit eingestellt. Deshalb befinden sich sowohl der Post wie auch die Argumentation dazu, durchaus am richtigen Ort ...

Wir werden wohl aber überprüfen, ob nicht die Umbenennung der Sektion in "Büro & Co." zutreffender wäre.

Mensch liest sich ...
    lieben Gruss

Ralf aka Seelentraum
    Team "Winload"
    Geändert von Seelentraum (07.06.2006 um 20:07 Uhr)

tony_lee ist offline Benutzer

Ich weiß nicht was Ihr habt.

Hab die Office 2007 Beta auf 4 verschiedenen Rechnern installiert (per Download, und kein Rechner hatte mehr als 512 MB RAM)

Bei allen vieren jeweils vor der Installation, das alte Outlook(Off 2000, bzw. Off XP) deinstalliert, denn 2 Outlooks vertragen sich nicht.

Fazit: Alle 4 Rechner laufen bis jetzt stabil, u. fehlerfrei. (seit 23.-24.05.)

Wer natürlich glaubt, wie in den verschiedensten Foren nachzulesen, ein Durcheinander installieren zu können, oder dürfen, der wird nicht viel Freude daran haben.

tony_lee
    Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich , wie derjenige, der davor sitzt "
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Spiele-Schrott auf dem Rechner = keine Probleme mit dem Rechner!

EXELBONSAI ist offline Moderator

Auch ich habe testweise mal die die BETA 2 auf meinen Lappi installiert (CDROM)

NULL Probleme obwohl ich derzeit nur 256 MB drinn hab.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Rambo ist offline Benutzer

Zitat Zitat von EveryScript
    Was soll's - solange sich die Leute wie die Wilden auf Betaversionen stürzen, liegt MS doch völlig richtig
    Die Leute können eben nicht abwarten bis die finale Version einer Software erscheint!

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von tony_lee
    Ich weiß nicht was Ihr habt.

Hab die Office 2007 Beta auf 4 verschiedenen Rechnern installiert (per Download, und kein Rechner hatte mehr als 512 MB RAM)

Bei allen vieren jeweils vor der Installation, das alte Outlook(Off 2000, bzw. Off XP) deinstalliert, denn 2 Outlooks vertragen sich nicht.

Fazit: Alle 4 Rechner laufen bis jetzt stabil, u. fehlerfrei. (seit 23.-24.05.)

Wer natürlich glaubt, wie in den verschiedensten Foren nachzulesen, ein Durcheinander installieren zu können, oder dürfen, der wird nicht viel Freude daran haben.

tony_lee
    Machst Du das immer so, daß Du die gleiche Version auf allen Rechnern installierst? Ich dachte, sowas sei nicht erlaubt.

Nun hab ich das Office auch ausprobiert; ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber haut einen nicht vom Hocker; gut - im Vergleich zu unserem Word Perfect Dimensionen weiter, aber im Vergleich zu Vorgängerversionen von Word ? Ob die endgültige Final-Version dann noch ein paar zusätzliche Leckerles hat, bleibt abzuwarten

gast0815 Gast

Edit:
    Geändert von EveryScript (14.06.2006 um 10:36 Uhr)

tony_lee ist offline Benutzer

Zitat Zitat von sandra
    Machst Du das immer so, daß Du die gleiche Version auf allen Rechnern installierst? Ich dachte, sowas sei nicht erlaubt.

Nun hab ich das Office auch ausprobiert; ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber haut einen nicht vom Hocker; gut - im Vergleich zu unserem Word Perfect Dimensionen weiter, aber im Vergleich zu Vorgängerversionen von Word ? Ob die endgültige Final-Version dann noch ein paar zusätzliche Leckerles hat, bleibt abzuwarten
    Nicht gleiche Version auf 4 Rechnern.

Viermal runtergeladen, auf jeweils einen Rechner, also pro Rechner, ein Download.
    Und nicht alle bei mir sondern beim Nachbarn, Kumpel etc.

tony_lee

PS: Was ich zu arbeiten habe, mach ich seitdem ausschließlich mit der Beta, (hab paralell noch OffXP) also bis jetzt bin ich zufrieden, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Hab auch von den anderen nichts nachteiliges gehört.
    Geändert von tony_lee (13.06.2006 um 17:17 Uhr)
    Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich , wie derjenige, der davor sitzt "
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Spiele-Schrott auf dem Rechner = keine Probleme mit dem Rechner!

EXELBONSAI ist offline Moderator

(hab paralell noch OffXP)
    und das funzt ?
    Keine Probleme ????

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte