hallo,
ich habe das forum über google gefunden und hoffe man kann mir hier helfen. wir sind ein umzugsunternehmen und besitzen für transporte sogenannte gitterrollwagen. da wir über 1000 besitzten ist es mühsam alles mit der hand einzutragen ich würde sowas gerne mit einer barcode software machen.
folgendes habe ich mir vorgestellt
1. Kd. Anlegen
Software im PC mit der Möglichkeit in einer Datenmaske folgende Daten einzugeben: Name, Projektbezeichnung, Projektleiter. Diese Daten
müssten dann in einem Barcode wiedergegeben werden.
2. Kolonne ruft Gitterwagen am Lager ab / Auslagerung Scannen
Der Kolonnenführer melden sich beim Lagermeister und fragt X Menge an Gitterwagen an, dieser scannt den Arbeitsschein (mit aufgeklebtem Barcode) und
anschließend alle Gitterwagen die rausgegeben werden. Der Barcode mit den Projektdaten ist nun der neue Standort. Aus der Software muss nun ersichtlich
sein wie viele, welche, Farbe (Typ) und seit wann der Kunde die Gitterwagen hat. Zusätzlich muss durch die Software erkannt werden ob auch die gewünschte Menge
eingescannt wurde und ob einer doppelt gescannt wurde.
3. Gitterwagen kommen zurück / Einlagerung Scannen
Kolonnenführer meldet sich beim Lagermeister und gibt Gitterwagen zurück, dieser scannt den Barcode "Lager" (evtl. an der Wand angeklebt) und scannt dann
alle Gitterwagen gegen. Nun merkt das Programm ob alle zurück sind, wenn welche noch offen stehen dann wurden diese evtl. vor Ort vergessen oder
der Kunde möchte diese noch da behalten.
4. Rechnung
Nun sollten aus der Software ersichtlich sein
- wie viele hatte der Kunde?
- welche?
- wie lange?
- Typ?
- wie viele noch dort?
- welches Projekt? (gelegentlich haben Kd. mehrere Projekte)
- Komplettübersicht aller Gitterwagen
- Sortierung nach Name, Projekt, Leiter, Eingang, Ausgang, Nr. etc.
- Suchfunktion
Die Sache gleicht eigentlich ungefähr einer Videotheksoftware wo nach Tagen abgerechnet wird.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen