androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Niesen2000 ist offline Newcomer

Standard Software für Vermietung mit Barcode / Werkzeug

hallo,

ich habe das forum über google gefunden und hoffe man kann mir hier helfen. wir sind ein umzugsunternehmen und besitzen für transporte sogenannte gitterrollwagen. da wir über 1000 besitzten ist es mühsam alles mit der hand einzutragen ich würde sowas gerne mit einer barcode software machen.

folgendes habe ich mir vorgestellt

1. Kd. Anlegen

Software im PC mit der Möglichkeit in einer Datenmaske folgende Daten einzugeben: Name, Projektbezeichnung, Projektleiter. Diese Daten
    müssten dann in einem Barcode wiedergegeben werden.

2. Kolonne ruft Gitterwagen am Lager ab / Auslagerung Scannen

Der Kolonnenführer melden sich beim Lagermeister und fragt X Menge an Gitterwagen an, dieser scannt den Arbeitsschein (mit aufgeklebtem Barcode) und
    anschließend alle Gitterwagen die rausgegeben werden. Der Barcode mit den Projektdaten ist nun der neue Standort. Aus der Software muss nun ersichtlich
    sein wie viele, welche, Farbe (Typ) und seit wann der Kunde die Gitterwagen hat. Zusätzlich muss durch die Software erkannt werden ob auch die gewünschte Menge
    eingescannt wurde und ob einer doppelt gescannt wurde.

3. Gitterwagen kommen zurück / Einlagerung Scannen

Kolonnenführer meldet sich beim Lagermeister und gibt Gitterwagen zurück, dieser scannt den Barcode "Lager" (evtl. an der Wand angeklebt) und scannt dann
    alle Gitterwagen gegen. Nun merkt das Programm ob alle zurück sind, wenn welche noch offen stehen dann wurden diese evtl. vor Ort vergessen oder
    der Kunde möchte diese noch da behalten.

4. Rechnung

Nun sollten aus der Software ersichtlich sein
    - wie viele hatte der Kunde?
    - welche?
    - wie lange?
    - Typ?
    - wie viele noch dort?
    - welches Projekt? (gelegentlich haben Kd. mehrere Projekte)
    - Komplettübersicht aller Gitterwagen
    - Sortierung nach Name, Projekt, Leiter, Eingang, Ausgang, Nr. etc.
    - Suchfunktion

Die Sache gleicht eigentlich ungefähr einer Videotheksoftware wo nach Tagen abgerechnet wird.

J.P. ist offline Erfahrener User

Standard AW: Software für Vermietung mit Barcode / Werkzeug

Hallo :-)

Eine kleine Frage:

Wie willst du den Code eingeben?
    Habt ihr ein entsprechendes Scan-gerät, oder soll dieser Code von einem Mitarbeiter eingegeben werden?
    ...mfG J.P.

oxolus ist offline Gesperrt

guten abend - hmmm ich bin bestimmt nicht der - der ahnung darüber hat - aber die firma "brother" ist >einer< der marktführenden herstellern von barcodesysteme - >>> zumindest kann die hotline von brother bestimmt weiter helfen

BROTHER INTERNATIONAL GmbH
    Im Rosengarten 14
    D-61118 Bad Vilbel

Tel: +49/(0)6101/805-0
    Fax: +49/(0)6101/805-333
    Internet: www.brother.de

EXELBONSAI ist offline Moderator

Sorry aber was du suchst ist schon eine Professionelle Warenwirtschaftssystems-Software die auch speziell an dien Bedürfnisse angepasst werden muss.
    Beim erzeugen einen Barcodes muss eine datenbank erzeugt werden(auf die sicherlich von mehrereren Rechnern zugegriffen werden soll ) Um den weiteren verlauf zu bestimmen und verfolgen...

Und da du es auch noch in der Größenordnung von 1000 am Tag wirds heikel...
    Lass dich von einer Entwicklerfirma beraten wie SAP die finden (auch kostengünstig) sicherlich eine Lösung...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Lesezeichen