androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Clemens ist offline Newcomer

Standard Mehrere Postfächer in Outlook ?

Ich habe mehrere Mail-Adressen und diese sollen in Outlook automatisch in unterschiedliche Ordner im Posteingang eingehen und wenn ich antworte auch automatisch die passende Signatur angehängt bekommen. Ich hab jetzt verschiedene Konten eingerichtet und auch die Ordner im Posteingang sind da. Nur, wie mach ich Outlook klar, dass die Mails an abc@abc.de in den einen Ornder sollen und die Mails an xyz@xyz.de in den anderen Ordner? Über Regeln kann ich ja nicht nach unterschiedlichen Mails von mir unterscheiden. Und die passende Signatur automatisch anhängen weiß ich nicht wie´s geht.
    Weiß jemand Rat? Ich hab Outlook 2003.
    Danke
    Clemens

Doc Holiday ist offline Benutzer

Standard AW: Mehrere Postfächer in Outlook ?

Hallo Clemens,
    natürlich kannst Du über den Regel-Assistenten unterscheiden, welche Mails in welchen Ordner verschoben werden. Generell ist natürlich erst der Posteingang der "Postkorb". - Der Regel-Assistent verschiebt aber dann die Mails.

1. Regel:

Nach Erhalt einer Nachricht,
    mit abc@abc.de in der Empfängeradresse
    diese in den Ordner abc verschieben

2. Regel
    Nach Erhalt einer Nachricht,
    mit xyz@xyz.de in der Empfängeradresse
    diese in den Ordner xyz verschieben

3. Regel ...
    4. Regel ...

Gruß
    Doc
    (für die verschiedenen (automatischen) Signaturen habe ich noch keine Lösung. - Werde aber mal schauen, ob ich etwas finde)

Hallo Clemens,
    ich habe etwas gefunden - soll aber erst ab Outlook 2003 funktionieren (habe ich leider nicht).

Im MS Outlook 2003 funktioniert es wie folgt.
    > Extras > Optionen > E-Mail Format; Signaturen;
    Wählen Sie die Signaturen für folgendes Konto aus: Erstes Konto auswählen. Signatur für neue Nachrichten: Erste Signatur auswählen. Danach Übernehmen drücken. u.s.w. mit allen Konten.

Gruß
    Doc

Clemens ist offline Newcomer

Vielen Dank. Dass man bei den Regeln auch nach verschiedenen eigenen Mail-Adressen unterscheiden kann ist mir neu. Aber ich habs gefunden, Klasse. Auch mit den Signaturen klappts. Nur ist es ein bißchen doof wenn man eine Mail schreibt und immer daran denken muss die richtige Absendermail anzugeben.

Etwas automatisches gibts da nicht? Ich denke daran, dass ich für jede meiner Mail-Adressen einen eigenen "Neu"-Button für neue Mails hab. Auf dem sollte dann der Kontenname stehen. Falls jemand ne Idee hat bin ich dankbar.

Gruß
    Clemens

Hallo Clemens,
    ich gehe 'mal davon aus, dass Du selbst entscheiden musst, von welchem Konto Du senden willst.

M. E. macht es auch keinen Sinn, wenn Du Outlook über verschiedene "Benutzernamen" anmeldest. - Dann empfängst und sendest Du zwar immer mit der richtigen Adresse, aber Du musst Dich neu anmelden, wenn Du das andere E-Mail-Konto einsehen willst.

Gruß
    Doc
    Wenn Du Dich wieder 'mal klein und nutzlos fühlst, denke sofort daran:
    DU warst einmal die schnellste und erfolgreichste Keimzelle Deiner Gruppe !!!