androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    musikuss ist offline Newcomer

Ausrufezeichen Bewerbungssoftware

Hi zusammen,
    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem kostenlosen Programm zur Bewerbungserstellung. Leider habe ich außer der Shareware Berbungs-Master nichts gefunden. Dort funktioniert in der Sharewareversion leider nicht die Erstellung des Anschreibens. Lediglich der Lebenslauf funktioniert. Kennt jemand ein passendes Programm? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
    Danke, euer Musikuss!!!

schogi ist offline Benutzer

Standard AW: Bewerbungssoftware

Da gibt es meines Wissens nichts kostenlos.
    Probiers mal bei Ebay. Da gibt es sowas für wenig Geld.
    LG
    schogi

Floh1080 Gast

Ich würde an Deiner Stelle lieber alles selber schreiben. Ich arbeite seit 6 Jahren bei einem Personalberater, man merkt halt, ob sich jemand selber Mühe gibt oder nicht. Nur mal so als kleiner Tipp. Sicher kennst Du jemanden, der Dir bei dem Erstellen des Textes behilflich sein kann.

Tester ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Floh1080
    Ich würde an Deiner Stelle lieber alles selber schreiben. Ich arbeite seit 6 Jahren bei einem Personalberater, man merkt halt, ob sich jemand selber Mühe gibt oder nicht. Nur mal so als kleiner Tipp. Sicher kennst Du jemanden, der Dir bei dem Erstellen des Textes behilflich sein kann.
    Und was hat diese Deine Antwort jetzt mit dem vorherigen Text zu tun?

Floh1080 Gast

Tester, findest Du es nicht langsam übertrieben?

Es geht hier um Bewerbungssoftware, aus meiner täglichen Arbeit mit Bewerbungen, halte ich davon nichts. Pasta

springmaker ist offline Erfahrener User

@ Tester

Floh1080 hat m.E. einen sehr nützlichen, richtigen und gut gemeinten Hinweis zum Thema gegeben. Nicht mehr aber auch nicht weniger, passt also schon.

springmaker

schogi ist offline Benutzer

@tester

Hast Du eigentlich schon irgendeinen konstruktiven Beitrag in diesem Forum geleistet, oder bist Du nur hier um die Leute zu nerven (und den DVD-Rekorder abzustauben) ?
    Hast Dich ja schon in anderen Beiträgen durch Deine Weisheit beliebt gemacht.
    Hast Du keinen Punching-Ball zu Hause, auf den Du einschlagen kannst?

Caretaker2k ist offline Newcomer

Kostenlose Bewerbungssoftware in der Art wie der Bewerbungsmaster gibt es scheinbar nicht. Man kann jedoch mittels Openoffice und diversen Vorlagen dafür, ebenfalls kostenfrei Bewerbungen erstellen.
    Es gibt KEINE Fehler! Nur konstruktive Erfahrungen ....

marco-gs ist offline Newcomer

Nur mal nebenbei bemerkt, heutzutage braucht man bei Bewerbung eigentlich keine Software. Die meisten Bewerbungen wickelt man über Internet ab. Da gibt es einschlägige URLs wie Arbeitsagentur.de - mit dem man Lebenslauf, Zeugnisse, Paßbilder usw. ablegen kann, und mit einem Klick an Arbeitsgeber bewerben kann.

Für Software gibt es wohl nirgendwo Freeware solcher Art. Aber ne Testversion gibt es etwa bei http://www.bewerbung.tv/software.html . Habe mir dieses Programm mal installiert, und halte es für ein gutes Programm. Leider kostet es 39,90 EUR, ist dafür sehr umfangreich. PS.: Wir sind auf gleicher Gedanke
    Geändert von marco-gs (25.01.2006 um 03:50 Uhr)

Umma_Gumma ist offline Newcomer

Hallo musikuss,

habe beruflich mit Bewerbungen zu tun. Daher Rate ich dir von Bewerbungssoftware explizit ab. Stimme Floh1080 in dem Punkt zu.

Der Personaler sieht das auf dem ersten Blick und sortiert den Schrott gleich aus. Wirklich gute Bewerbungsunterlagen sind immer auf den Einzelnen Arbeitgeber zugeschnitten.

Kauf dir lieber gute Fachliteratur wie z. B. von der Autorin Svenja Hofert. Sowas hat Hand und Fuß. Hier der Link:

[http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...42705-7480230]

@ maco_gs:
    Onlinebewerbungen via Arbeitsagentur.de oder stepstone.de sind eine gute zusätzliche Bewerbungsmöglichkeit. Im Einzelfall lommt es aber immer auf die Branche und dem konkreten Arbeitgeber an.

Kreativität und Einfallsreichtum sind in diesen Zeiten gefragt. Man muß sich halt von der großen Masse abheben. Mit Bewerbungssoftware ist das leider nicht möglich.

Gruß
    Umma_Gumma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen