das Dokument habe ich inklusiver des graphischen Briefkopfes von einem Vereinskollegen. Wurde in Word erstellt, Schreibschutz schon aufgehoben.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
das Dokument habe ich inklusiver des graphischen Briefkopfes von einem Vereinskollegen. Wurde in Word erstellt, Schreibschutz schon aufgehoben.
AMD Athlon,1.05Ghz, 512Mb RAM
Antivir, Spybot, Adware, Hijackthis
Xp+SP2
Tipp: Hast Du schon probiert, das Dokument mit >>Speichern unter<< und angewählter Option "Bilder komprimieren" neu zu speichern.
Unter Bilder komprimieren kannst Du anwählen, ob alle Bilder im Dokument komprimiert werden sollen und in welcher Auflösung.
Vielleicht bringt's ja etwas.
Gruß
Doc
Wenn Du Dich wieder 'mal klein und nutzlos fühlst, denke sofort daran:
DU warst einmal die schnellste und erfolgreichste Keimzelle Deiner Gruppe !!!
Am besten wäre es, du würdest den Briefkopf neu zusammensetzen.
Die Größe von 22 MB unter RTF deutet an, daß die Grafiken sehr viel größer sind als sie angezeigt werden, und wohl erheblich kleiner skaliert werden unter Word. Möglicherweise haben sie eine Farbtiefe, die nicht gebraucht wird... Möglicherweise sind sie in einem unkomprimierten Format gespeichert.
Also mußt du die Grafiken einzeln extrahieren, bearbeiten, speichersparender abspeichern, wieder ins Word Doc einsetzen und dort neu skalieren. Wenn die Grafiken ursprünglich Vektorgrafiken waren (was bei Logos meistens der Fall ist...) mußt du sie möglicherweise in der Originalanwendung bearbeiten...
Aber: warum machst du das eigentlich, und nicht dein Vereinskollege... Immerhin hat er sich ja offenbare blöd angestellt. Und nicht du... Also sag ihm, "Sieh zu, das du das Teil kleiner hinkriegst, auf max. 200KB..."
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Hast du eine Hp ?
Könnte dir anbieten das du den File mir zum Download bereit stellst und seh es mir das dann mal an....
Denn Via Mail ist es ja nicht möglich................
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Vielen Dank erstmal für Eure Tipps, ich habe mittlerweile den "Hersteller" des Briefkopfes so lange genervt, bis er mir die komprimierte Version hat zukommen lassen. (Sehr von Vorteil war, daß meine Wiederwahl zur Schriftführerin ansteht und ich mit Rücktritt gedroht habe).
Jedenfalls klappt es jetzt mit dem Versenden!
Schönes Wochenende,
Kätchen
AMD Athlon,1.05Ghz, 512Mb RAM
Antivir, Spybot, Adware, Hijackthis
Xp+SP2
Noch'nen Tip oder 2:
1. Ausdrucken und neu einscannen mit geringer Auflösung Z.B. 75 dpi
2. Mit SNAGIT - als Schnappschuß - aufnehmen und als JPEG abspeichern
Acrobat Reader hat aber eigentlich jeder auf seiner Kiste, wird ja fast bei allen Programmen automatisch mitinstalliert - als PDF finde ich dies immer noch die bessere Lösung.
Lesezeichen