androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Access Summe in Abfrage erstellen

Hallo,

ich möchte gerne in einer Access-Abfrage in einer der abgefragten Spalten am Ende eine Summe bilden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten anstelle?

Und: geht das auch im Zellformat Währung oder muss das Zellformat dann eine Zahl sein?

Viele Grüße,
    Evelyn

d.t. Gast

Standard AW: Access Summe in Abfrage erstellen

Hallo,

wie fragst du die Daten ab?

Mit SQL wäre das ja leicht machbar. Schau dir auch mal die Makro funktionen an, da könnte auch was passendes dabei sein.

Ob das im Format Währung geht weiß ich nicht, müsste man probieren.

gast0815 Gast

Zitat Zitat von d.t.
    Mit SQL wäre das ja leicht machbar.
    Wie anders als mit einer SQL-Abfrage würdest Du auf eine Datenbank zugreifen wollen?

d.t. Gast

Access ist eine spezielle Datenbank, nämlich Applikation und Datenbank in einem. In Access ist vieles mit Klicks einstellbar, so muss man im Prinzip keine Zeile SQL selbst schreiben, um eine Abfrage zu bekommen, sondern kann alles über die Benutzeroberfläche einstellen. Natürlich wird im Hintergrund mit SQL Abfragen gearbeitet, diese werden von Access aus den getätigten Einstellungen sozusagen generiert, aber SQL manuell eingeben ist nicht nötig. Dies ist aber durchaus ebenso möglich für den Benutzer. Deswegen wollte ich wissen, ob die Abfrage mit selbstgeschriebenem SQL oder über Einstellungen gemacht wird.

gast0815 Gast

Zitat Zitat von d.t.
    Access ist eine spezielle Datenbank, nämlich Applikation und Datenbank in einem. In Access ist vieles mit Klicks einstellbar, so muss man im Prinzip keine Zeile SQL selbst schreiben, um eine Abfrage zu bekommen, sondern kann alles über die Benutzeroberfläche einstellen. Natürlich wird im Hintergrund mit SQL Abfragen gearbeitet, diese werden von Access aus den getätigten Einstellungen sozusagen generiert, aber SQL manuell eingeben ist nicht nötig. Dies ist aber durchaus ebenso möglich für den Benutzer. Deswegen wollte ich wissen, ob die Abfrage mit selbstgeschriebenem SQL oder über Einstellungen gemacht wird.
    Nur der guten Ordnung halber ...
    MS Access ist das GUI (Graphical User Interface) zur Erzeugung, Wartung, Abfrage etc. einer relationalen Datenbank.
    Auf eine unter MS Access ezeugte Datenbank läßt sich jederzeit mit anderen Programmen (z.B. unter Perl oder PHP) zugreifen.
    Geändert von EveryScript (28.01.2006 um 15:39 Uhr)

d.t. Gast

Hat sich deine obige Frage damit beantwortet?