androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    burgschmiet ist offline Newcomer

Standard Welches ältere PDA soll ich mir zulegen?

Hallo allerseits,

vorneweg: Mit PDA's kenne ich mich überhaupt nicht aus, deshalb bitte nicht schimpfen, wenn meine Anliegen hier für euch zu primitiv klingt... ;-)

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, einige Anwendungen, die ich zur Zeit über mein Sony-Ericsson Handy K800i nutze, zukünftig über einen PDA zu nutzen.
    Ich will kein neues Gerät erwerben und habe mich deshalb bei der allseits bekannten Online-Auktion-Plattform um geguckt. Wie ich bereits erwähnte kenne ich mich nicht in diesem Bereich aus und war von den vielen Angeboten erschlagen. Leider schreiben die Anbieter nie, was genau die Geräte können sondern beschränken sich meist nur auf die technischen Werte.

Deshalb wäre es sehr nett, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet, auf was für Mindestanforderungen ich achten muss um meine gewünschten Aufgaben (siehe weiter unten) über einen PDA zu erfüllen. Direkte Modelltipps wären auch super.

Ich will nicht zu viel ausgeben, es dürfen auch ältere Modelle sein, nur sollten diese eben meine Aufgaben erfüllen können (ich denke, wenn es ein 2 Jahre altes Handy schafft, dürfte das für ein älteres PDA-Modell auch machbar sein?!). Im Prinzip nur eine nette Spielerei für Zwischendurch

Anforderungen die erfüllt werden müssen:

1.Mit meinem Handy schaue ich mir Filme an, die ich vorher über den „Online-TV-Recorder“ heruntergeladen habe und aus dem AVI-Format ins MPEG4-Format konvertiert habe (für die, die es interessiert: über den Online TV-Recorder kann man sich online Sendungen aus dem TV-Programm kostenlos aufnehmen lassen und anschließend runterladen und z.b. am PC anschauen, Infos unter www.onlinetvrecorder.com).
    Der ausschlaggebende Grund für die Idee mir einen PDA zuzulegen war eben, das das Film anschauen über das 2 Zoll Display des Handy doch nicht sooo prickelnd ist.
    Also ist das eine Muss-Anforderung an ein PDA. Und ein Kopfhöreranschluss sollte dann auch vorhanden sein.
    2.Über Bluetooth verbinde ich einen GPS-Logger an mein Handy, und mit auf dem Handy gespeicherten Karten kann ich mich in einer fremden Stadt (z.B. im Urlaub) prima zurechtfinden. (für die, die es interessiert: www.mgmaps.com. Man läd sich auf den PC von Karten aus einem Wunschgebiet runter, die auch „zoombar“ sind, überträgt dies auf das Handy und kann dann per GPS-Maus seine Position bestimmen).
    Aus dies stelle ich mir mit einem größeren Display angenehmer vor, deshalb auch hier eine Mussanforderung an einen PDA (über Bluetooth!).

3.Ich speichere gelegentlich Internetseiten auf dem PC ab und überspiele dies auf mein Handy um sie Unterwegs, wenn ich Zeit habe, in ruhe zu lesen. Das sollte auch über PDA möglich sein (wovon ich aber stark ausgehen, das das wohl geht)

4.Des weiteren sollte man über WLAN ins Internet können.

Weitere Anforderungen, die erwünscht sind:
    MP3-Dateien sollten abgespielt werden können.
    Fotos anschauen, wäre auch nicht schlecht.
    Radio anhören, was mit dem Handy geht, aber ich denke bei einem PDA wohl nicht möglich?!
    Einfache Office-Anwendungen sollten gehen, wird wohl jedes Gerät können.
    Akku-Laufzeit sollte mindestens für 1 Spielfilm ausreichen (evtl. die Möglichkeit, einen neuen Akku nach zukaufen).
    Display sollte auch im Freien gut nutzbar sein (z.B. für Navigation)
    Speicher per Speicherkarte erweiterbar (Filme benötigen doch mehr Speicherplatz)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für euer Tipps und Hilfe!!!

Urne ist offline Profi

Standard AW: Welches ältere PDA soll ich mir zulegen?

Also da wird es echt schwierig eine konkrete Empfehlung abzugeben. Entweder können die älteren PDA das eine oder andere nicht.
    Ich würde Dir daher eher empfehlen, Dich im Smartphone Bereich mit Windows Mobile umzusehen. Da dürftest Du in jedem Fall etwas finden, was Dir alle gewünschten Funktionen bietet. Gerade was WLAN angeht sieht es doch etwas schwierig aus.
    Um es nicht zu vergessen. Ein Ipod Touch ist auch noch erwähnenswert.

susanchen ist offline Newcomer

Standard AW: Welches ältere PDA soll ich mir zulegen?

da steht viele MARKEN zur Auswahl.zum beispiel,Tomtom ,Garmin und zorro.

Garmin ist gut,Tomtom ist teuer und Zorro ist billlig und laueft auch schnell

Lesezeichen