androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dsl 16000

Nightwalker ist offline Newcomer

Ausrufezeichen Dsl 16000

Bei einzelnen DSL-Anbietern wird jetzt schon DSL 16000 angeboten!!!
    Von 6000MB/s auf 16000MB/s ist schon beachtlich!!!!
    Sind die heutigen Leitungen eigentlich dafür geeignet? Kann ich mir nich so vorstellen, was meint ihr?

Gruß Nightwalker

DDRKind ist offline Benutzer

Standard AW: Dsl 16000

Klar sind die Leitungen dafür geeignet, sonst würde es das ja nicht geben. Aber das sind keine 16000MB Leitungen, sondern 16Mbit/s, dass sind umgerechnet 2Megabyte/Sekunde. Es soll ja auch von der Telekom eine 50Mbit/s Leitung kommen, über Glasfaser, dazu muss aber alles wieder umgebaut werden, was der Telekom 3Millarden Euro kostet. Aber ein "Sterblicher" brauch keine 50Mbit/s, dass ist bloß ehr was für Firmen, ein "Sterbliche" könnte das gar nicht bezahlen. Und dazu kommt es noch drauf an, wie weit du von einen DSL-Knoten weg wohnst und wieviele Leute diesen Knoten benutzten, je mehr, destso weniger Speed, somit kommst du nie auf das volle Potenzial deiner Leitung.

Gruß DDRKind!

short ist offline Newcomer

Reden AW: Dsl 16000

Hallo,

Versatel bietet zum Beispiel schon DSL 20000 an.

Probleme die mri so dabei eingefallen sind, könnte folgende sein:

Die derzeit gekauften/geleasten/zur Verfügung gestellten DSL-Modems sind evtl. nicht für diese Bandbreite geeignet. Da müsste ein Wechsel stattfinden, der vielleciht Kosten verursacht.

Diejenigen, die sich einen DSL-Router gekauft haben, haben zu einem großen Teil Router, die am WAN/DSL-Port nur 10 MBit haben. So mit würde da eine Einschränkung in Kauf genommen werden oder aber es müsste auch hier ein Austausch stattfinden.

Ich selbst bin bei DSL 6000. Bin damit auch sehr zufrieden. Einen höheren Wechsel könnte ich auch machen. Mein DSL-Modem kann die höhere Leistung. Mein Router, eine Zyxel Zywall II, kann am WAN-Port auch 100 MBit.
    Jedoch frage ich mich ob man eine Leistung mit 16000 oder 20000 überhaupt ausreizen könnte.

Gruß
    Das war der Short

Fridolin3 ist offline Newcomer

Hallo Short,
    Kleine Ergänzung, weil ich auch Versatel 6000 habe.
    Was Du schon gesagt hast der Router muss dafür fähig sein, ich musste ihn austauschen, aber auch die Kabel vom Anschluss zum Router sind kritisch und vom Router zum PC sollte es möglichst Cat 6 Kabel sein.
    Die Netzwerkkarte mindestens 10/100. Dann hat man wirklich Freude damit

Nightwalker ist offline Newcomer

Ja sorry, meinte MBit/s...

Also ich bin auch im Besitz eines DSL 6000 Vertrags. Das läuft schon schnell und ein schnellerer Zugang ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.
    Ich bin sowieso dafür, dass wir (in Deutschland) es so machen sollen wie in Frankreich (Paris). Der Staat stellt die DSL-Zugänge KOSTENLOSzur Verfügung!

Gruß Nightwalker

muddy4711 ist offline Newcomer

Blinzeln AW: Dsl 16000

Zitat Zitat von Nightwalker
    Sind die heutigen Leitungen eigentlich dafür geeignet?
    Die Technik von ADSL2+ ist so konzipiert, das diese Übertragungswerte problemlos erreicht werden können.
    Einzig problematisch ist die Leitungslänge, was aber weniger in der Leitungsqualität als in den Signallaufzeiten begründet liegt.
    Deshalb werden wie beim derzeitigen ADSL auch nicht alle in den Genuss der vollen Bandbreite kommen.
    Allerdings erzielt ADSL2+ höhere Reichweiten als das herkömmliche ADSL.

Zitat Zitat von Fridolin3
    .... aber auch die Kabel vom Anschluss zum Router sind kritisch und vom Router zum PC sollte es möglichst Cat 6 Kabel sein.
    Das ist leider so nicht richtig. Für Twisted Pair Verbindungen bis 100 MBit ist Cat5 völlig ausreichend und zwar bis zu einer Leitungslänge von 96 Meter.
    Allerdings sollte der Schirm nicht beschädigt sein (durch Knicke etc.)
    Ein Cat6-Kabel zu verwenden bringt weder Vor- noch Nachteile.
    Wesentlich wichtiger ist es, das Kabel nicht zu lang zu wählen und dann zum Ring gewickelt unter dem Tisch liegen zu haben.
    Generell gilt: Patchkabel sollten nicht länger sein als wirklich benötigt.

Zwonie ist offline Newcomer

Ich würds gleich nehmen

Bis vor eimen Jahr war DSL bei uns nicht mal verfügbar, wegen der Glasfaserkabel

Jetzt ist zumindest DSL 1500 möglich

Skyfighter ist offline Newcomer

Zitat Zitat von Zwonie
    Ich würds gleich nehmen

Bis vor eimen Jahr war DSL bei uns nicht mal verfügbar, wegen der Glasfaserkabel

Jetzt ist zumindest DSL 1500 möglich

Sind immer noch 1500 mehr als andere bekommen können. Ich kann da ein Lied von singen.
    Wir haben bei uns selber eine WLan Strecke aufgebaut um an pauschales Internet zu kommen. Ist also keine Selbstverständlichkeit

DarthWeicon ist offline Benutzer
    Im tiefsten Westen - nein nicht Bochum aber in der Nähe *g*

Hallo zusammen ...

Also ich könnte auch DSL 16000 bekommen, Leitungslänge etc passt alles. Nur frage ich mich ernsthaft was soll ich damit?
    Lade ich wirklich so viel herunter das sich das lohnt?
    Machen die Server da überhaupt mit? ( Ich hab jetzt schon DSL 6000 und nicht wenige Server bringen das nicht ein mal )
    Was für mich wesentlich interessanter wäre, wäre ein Upload in größeren Dimensionen aber da macht auch ADSL2 nicht mit.

Also ich bin nicht bereit mehr zu zahlen nur um noch schneller zu surfen oder einen Treiber statt in einer in einer dreiviertel Minute zu laden. Für mich fällt DSL 16000 also aus diesen Gründen schon mal weg.
    Ja wenn sich mal der Upload ändern würde .... Okay dann würde ich auch zuschlagen aber so?

MfG Darth Weicon
    Spass gute Laune einfach mal abspannen
    -- Radio-X-Pulsiv ---
    Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren im Netz die beste Medizin gegen Langeweile und schlechte Laune

Ufisch ist offline Benutzer

Hi,

also die schnelle Übertragung ermöglicht ADSL2+. Allerdings ist diese Geschwindigkeit noch nicht überall verfügbar (wahrscheinlich sogar nur in wenigen Großstädten verfügbar).
    Ein Router, welche diesen neuen Standart besitzt ist ebenfalls notwendig. Der neue Router von AVM, den es bei 1und1 gibt (welchen ich auch besitze), der unterstützt diese Funktion und zwar schon seit November glaube ich. Router, welche älter sind, unterstützen diesen Standart leider nicht und somit ist ein Upgrade nicht möglich.

Zitat Zitat von DarthWeicon
    Was für mich wesentlich interessanter wäre, wäre ein Upload in größeren Dimensionen aber da macht auch ADSL2 nicht mit.
    Der Upstream beträgt bis zu 1.024 kbit/s!

*EDIT: Hier mal ne Liste, in welchen Städten ADSL2+ bereits verfügbar ist: https://dsl.1und1.de/xml/order/DslNe...op&__lf=Static

Mfg Ufisch
    Geändert von Ufisch (19.01.2006 um 19:52 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen