androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    pepe_5 ist offline Newcomer

Böse Keine Verbindung ins Internet

So hallo erstmal,
    da wäre ich wieder mit einem Problem.Mit dem Pc meines Sohnes habe ich keine verbindung mehr ins Internet,die verbindung läuft über Fritz Wlanbox 7071 mit zwei anderen Rechnern läuft über Wlan alles normal nur über den einen halt nicht.Als Fehler habe ich gefunden wenn ich das Wlan symbol anklicke,das der Wlanstick(Fritz)eine Ip adresse bekommt aber der Router nicht.Wenn ich die verbindung reparieren lasse oder über Wlan symbol suchen dann kommt "Das Aushandeln der IP-Adressen ist fehlgeschlagen".Gehe ich über einen anderen Rechner ins Internet und greife auf den Router zu,dann sagt er mir das der Rechner meines Sohnes verbunden ist.Das alles ist schon sehr merkwürdig,also ich habe dann Spybot SD drüberlaufen lassen alles OK und auch Avast Antivirus auch alles OK.
    Hier noch die Daten des Rechners:Win XP SP 2,AMD Athlon 1400,Motherboard-Biostar M7VKD,Motherboard chipsatz-VIA VT 8363A Apollo KT 133 A,Graphik-NVIDIA GeForce 2 MX 100/200 64 MB,HDD-Samsung SP 4004 H 40 GB-7200RPM,Ram 256MB SD RAMM.

Ich hoffe das ich alles notwendige angegeben habe bis vor 3 Tage lief die Kiste noch.

Schon mal "Danke" pepe_5

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Keine Verbindung ins Internet

zum testen (konfigurieren) immer erst mal die Firewalls Virenprogs etc.abschalten...
    Hast du WPA aktiviert ? Vielleicht kommt dein Stick mit der verschlüsselung oder anderer Verschlüsselungstechnik nicht klar... (falls was daran geändert wurde)
    Hat dein Sohn eventuell am Passwort was geändert...

Schritte die ich machen würde...
    Protokolle deinstallieren ---Neu installieren
    Treiber vom W-Lan deinstallieren --- Neu installieren
    Eventuell SP2 nochmals drüber bügeln....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Das klingt danach, als würden auf einmal die Adressierungen zu den TCP/IP Protokollen, oder sie selbst fehlen. Dann "findet" der Browser verständlicher Weise auch keinen Kontakt zum Internet mehr.

Öffne zur Überprüfung doch mal über die "Systemsteuerung" die Netzwerkkonfiguration.

Der Weg :
    START(Knopf) dann - EINSTELLUNGEN _ SYSTEMSTEUERUNG - NETZWERKVERBINDUNGEN

Wenn die dort fehlen nmm bitte die Windows XP Setup CD zur Hand und installiere/repariere sie von dort. Eventuell beötigst Du zur Wiederherstellung aber auch die Setup CD des Mainboardes oder der Netzwerkkarte, halte sie deshab besser ebenso parat !

Leider verursachen mittlerweile immer mehr "unsauber" programmierte Deinstallationsroutinen von Programen den Fehler, das TCP/IP Protokoll zu löchen oder auch "nur" zu blockieren. (das betrifft vor allem Routinen welche über "Schnittstellen" wie ActiveX und DirectX ins System eingreifen!)
    Mit der von mir gennaten Vorgehensweise könntest Du das aber ggf. selbst leicht wieder beheben !

Viel Erfolg !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (10.04.2006 um 14:10 Uhr)

So ich habe nachgeschaut und unter Netzwerk verbindungen ist alles da,auch kann ich ja nachvollziehen das der PC auf die Fritz Box zugreift nur das aushandeln der IP adressen klappt nicht (Fehler Meldung "0x6406" was immer das auch heißen mag.Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Gruß pepe_5

Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Dasselbe Problem hatte ich auch mal, jedoch nicht mit WLAN, sondern mit einer LAN Kabelverbindung, die LAN verbindung war vorhanden, alles oke, jedoch wollte keiner meiner Explorer auf's I-Net zugreifen. Um's genauer zu sagen stand im Explorer unten links immer nur "Website gefunden- warten auf Antwort" jedoch konnte ich Stunden warten und nichts ging.
    Bei mir wurde das Problem durch ein regelrechtes Viren und Spyware "Paket" ausgelöst, jedoch hat mein Virenprogramm diese ebenfalls nicht gefunden!!
    Da half nur noch neu installieren.
    versuch doch mal ein anderes Antivirus Programm.
    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht das selbe Probmlem ist wie bei mir.

cu Piridrummer
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Na siehste, über den jeeiligen Fehlercode kriegte immer leichter die Ursache zu einer Störung heraus ! In Deinem Fall hat Dir ein installiertes Java Aplett die Zugriffsrechte auf Benutzerverwaltungen entzogen. Solche "netten" PC Eingriffe finden über subversiven Seiten statt, wo mn Downloads findet, welche sonst nur käuflich erworben werden können ...

Hier haste mal eine Tabelle, aus der klar hervorgeht das diese Ursache bei Dir vorliegt !

Um ganz sicher zu gehen das der Fehler nicht mehr auftritt, bleibt Dir leider Nichts anderes übrig als das System neu aufzusetzen Format C: und Setup ... oder aber, falls vorhanden, ein früheres Abbild (Norton_Ghost, Paragon Imagedatei, o.ä.) Deiner Partition, bei dem dieser Fehler noch nicht aufgetreten war, zurückzuspielen !

Die Windows Registry "kennt" nämlich auch noch zahlreiche andere Registrierungs Schlüssel, welche durch spezielle Sicherungen verborgen bleiben und nicht mit dem üblichen "Board Werkzeugen" eingesehen und bearbeitet werden können !

Das dient zum Einen der eigenen Systemsicherheit, kann aber leider auch für Java Scripte missbraucht werden die dann Schaden verursachen !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,
    und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (11.04.2006 um 13:21 Uhr)

Reden AW: Keine Verbindung ins Internet

So erst mal Großer Dank an alle,
    ich brauch halt auch mal mehr Tipps.(bin halt ein bischen langsam was den PC betrifft)
    Seelentraum dir noch nen extra Dank hab mich auch mal bei AVM erkundigt die meinten auch mit dem Fehlercode 0x6406 hab ich mir da irgend etwas eingefangen hilft nur noch alles Platt machen.Hab ich nun hinter mir und siehe da alles funzt wieder. Also viele Dank an alle und schön rumhoppeln und Eier suchen

Gruß pepe_5

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von Seelentraum
    Na siehste, über den jeeiligen Fehlercode kriegte immer leichter die Ursache zu einer Störung heraus !

Hier haste mal eine Tabelle, aus der klar hervorgeht das diese Ursache bei Dir vorliegt !
    Verbesserungsvorschlag (wenn es Dir nicht zuviel Aufwand bedeutet):

Wenn in jedem Kästchen noch'n Link drin wäre zu Seiten mit Anleitung zur jeweiligen Problemlösung - ich meine, dann wär's perfekt .
    Geändert von menkalinan (17.05.2006 um 15:46 Uhr)