androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Standard Explorer Symbolleiste verschwindet.

Ich habe eine Symbolleiste von GMX installiert. Nun habe ich das Problem, dass diese Symbolleiste, nur diese, immer wieder verschwindet, auf den anderen PCs auf denen ich diese Leiste habe, habe ich keine Probleme damit.

Das Ganze verhält sich so:

Ich arbeite am PC und die Symbolleiste ist im Explorer vorhanden, es wird Abend, ich schliesse den Explorer und schalte den PC aus.
    Dann schalte ich den PC am nächsten Tag ein, starte den Explorer und die Symbolleiste ist verschwunden, so dass ich sie zuerst wieder aktivieren und platzieren muss, das nervt total!
    Es kann jedoch auch sein, dass die Leiste erst nach einer Woche oder auch mehreren Wochen, seit dem letzten mal, verschwindet.
    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

Desktop PC: AMD Athlon X2 64 3800+ 2Ghz, 2GB Ram, 500 GB HDD, 2x NVidia GeForce 7800GT SLI, Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Notebook: ASUS G2s Win XP, Intel Core2Duo T7500 2.2Ghz, 2GB Ram, 250 GB HDD, NVidia GeForce 8600M GT

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard AW: Explorer Symbolleiste verschwindet.

Das kann verschiedene mögliche Ursachen haben ...

Ursache 1:
    Zusätzliche Taskleisten wie die von Yahoo und GMX aber auch Google und anderen Anbietern unterliegen je nach Bestückung einer ständigen (Web Anbindung) Interaktion mit dem sie versorgenden Upate Server. Sobald diese dann wegen Überlastung nicht aktiv werden können, bricht die Unterstützung der Leiste ab.

Behebung : Generell möglichst wenig interaktive Funktionen beim Aktivierung solcher Leisten einräumen !

Ursache 2:
    Seit Windows XP besteht die Möglichkeit durch unterschiedliche Tools sog. "WinStyler" das Ein und Ausblenden von Ordnern und Adressleisten zu steuern. Auf Winload.de findeste dazu einige ...
    Sofern Du sie auf Deinen Desktopn anwendest, (Windows Blinds, Sphere XP, Tune UP Winstyler), beinflussen diese auch merklich das zusätzliche Verhalten der Taskleisten. Sofern nicht mehr genügend Ressourcen = Reserven im Arbeitsspeicher vorliegen, "killen" sie dann für kurze Zeit die Applikation, auf welche sie zuletzt Anwendung fanden.

Behebung : Zu optimalen Einstellung solcher Tools vor allem das Verhalöten zusätzlicher "Explorer Tool Bars" berücksichtigen !

Ursache 3:
    Größtenteils übernimmt die Steuerung solcher Ein- Ausblendeffekte ein Script. Jer nachdem welche, und wie viele Scripte Du installert hast, können sich ihre "Zugriffsrechte" überlagern, dann auch zu solchen unerwünchten Störungen führen.

Behebung : Windows eigenen Scripting Host = WSH deaktivieren. Geht ganz leicht über das bei Winload erhältliche Freweare Tool XP-Anti Spy !Schütz so "nebenbei" auch davor das unbemerkt eingesdhleuste Scripte bei Dir aktiv werden können !

Ursache 4:
    Es bleibt seit längerem bekannt, das verschiedene Grafikkartentreiber besonders "Betas" = noch in der Erprobungsphase befindliche Versionen , immer wieder unter der DirectX Version 9.0C zu Problemen führen. Je nach Konzeption der Toolbar, benötigt sie Reserven, welche die Treiberschnitstelle (deshalb auch X ) gerade eine anderen Anwendung bereitstellt !

Behebung : Eine neuere Version von DirectX suchen oder zumindest das Patch von der MIcrosoft Update Seite, welches den Bug beheben sollte nachinstallieren !

Vorsicht : Es bleibt zwar auch möglich per Tool dieses DirectX komplett zu entfernen und neu zu insatlallieren zb.: per DirectX-Buster (DX Buster). Danach stimmen jedoch die Einstellungen und Protokolle nicht mehr überein !

Hoffe, das für Dich die eine oder andere Hilfe evtl. Lösung dabei war ...

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (11.04.2006 um 22:39 Uhr)