androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    menkalinan ist offline Erfahrener User

Standard Arcor DSL - Erfahrungswerte?

Hallo zusammen,

suami hat ja in dieser Rubrik gerade von seinen nicht astreinen Erfahrungen mit Arcor DSL berichtet. Hab letzte Woche auch den Wechsel zu denen beantragt, da die Leistungen im Paket für mich deutlich günstiger als bei t-com und congster (t-online-Ableger) sind.

Ich hatte bisher schon das volle Programm: ISDN XXL und DSL 6000 sowie congsterFlat (allerdings zusammen für rund 60-70€ monatlich) und war mit den Übertragungsraten zufrieden (und nehme mal nicht an, dass Arcor weiter entfernte Vermittlungsstellen benutzt!?).

Habt ihr Erfahrungen mit Arcor-DSL + ISDN-Paketen? An der häuslichen Hardware sollte sich doch nichts ändern!? Die schicken mir zwar einen Splitter und ein Modem, aber die sind ja eigentlich schon installiert (in dem gewählten Paket gibts eh nur 2000 kbit/s)

Was mich auch interessiert: Hat schon mal jemand einen Wohnungswechsel mit Arcor gemacht und wie lief das ab? Man sagte mir, man würde mir in einer evtl. neuen Wohnung ohne Bereitstellungsentgeld einen Arcor DSL - und ISDN- Anschluss freischalten - sofern dort verfügbar, ansonsten könnte ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrugen berichtet!

Gruß,

menki
    Mir egal, wer angefangen hat, ich werds beenden!

suami ist offline Erfahrener User

Standard AW: Arcor DSL - Erfahrungswerte?

Beim Wohnungswechsel klappt alles hervorragend. Rechtzeitig bekommst du eine Nachricht, wann umgeschaltet wird. Es sei denn, die T-com stellt sich quer, die geben nämlich nicht gerne ihre Verbindungen zu Fremdkunden. Dazu mußt du, wenn du wieder rückläufig wechseln möchtest eine Gebühr von 200 Euro bezahlen. Als Sicherheit...
    Du solltest beim Vertragsabschluß darauf bestehen eine Starterbox, statt eines Splitters plus Modem zu bekommen. Die ist in der Handhabung wesentlich vereinfacht, du hast 2 Geräte weniger ( das Modem und NTBA fehlt ) und somit auch weniger Fehlerquellen und weniger Kabel. ls
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Standard Wohnunswchsel nicht, aber Providerwechsel ....

Früher war ich auch T-Online Kunde, es gab ja halt außer CS/AOL und Mobilcom kaum vernüftige DSL Anbieter mit einigermassen annehmbaren Konditionen ...
    Als dann (Ende 2000) der Druck der anderen regionalen Provider immer größer wurde, T-Online/Telekom es aber immer noch nicht für nötig erachtete seine Bestandskunden durrch günstigere Preise am Erfolg teilhaben zu lassen, wechselte ich, zunächst noch mit Bedenken, zu ARCOR.

Wie schon "befürchtet", waren die auch berechtigt, da sich T-Online vehement gegen die Kundenübernahme wehrte, durch falsch an Arcor gelieferte Informationen die Umlegung meines Anschlusses immer wieder verzörgerte.

Glücklicherweise waren damals allerdings noch die Support Hotlines gebührenfrei, das System heute genutzter Sprachcomputer noch nicht weit ausgebaut, so das mir deshalb schnell und vollkommen unbürokratisch, durch Kompetenz und Umsicht geholfen werden konnte.

Telefonisch war ich zum Schalt-Termin bereits an Arcor übergeben worden, der Internetanschluss aber unterlag nicht der Telekom selbst, sondern der Tochterfirma T-Online, welche sich vehement dagegen zu sperren versuchte mich als Geschäfts Kunden (mit zahlreichen Abos) zu verlieren.

Erst die Mandatsübergabe der Interessen an meinen Rechtsbeistand führte umgehend dazu das meine Ansprüche und somit auch die Aufhebung des T-Online Kundenvertrages wirksam, deren daraus resultierenden "Forderungen" nichtig wurden. Dem gingen jedoch mehrere langwierige Telefonate und Schriftverkehre voraus, welche allesamt (ohne Anwalt) unfruchtbar blieben.

Es hätte mit Sicherherhit kaum Probleme gegeben wenn der Wechsel von T-Onlen besser unterstützt und fairer gehandhabt worden wäre. Das Arcor nicht freischalten konnte lag alleine an der störrischen Haltung von T-Online, denen ich heute keine einzige Träne mehr nachweine !

Vorteile von Arcor :
    Erstklassige, kostengünstige und faire Leistungen bei ISDN - DSL, reibungslose Verbindungen bei Telefon und InternetFlat, umfassende und kompetente Online Hilfe ... das sind Arcor "Standard Leistungen" mit denen sich so mancher andere Provider erst vergleichen lassen muss !

Da ich täglich an die 4-7 Gigabyte an Daten herunter lade ( Linux/Knoppix Distributionen/Programme. aber auch zahlreiche TV Serien/Filme dank Save.tv Dienst ) und aufgrunf meiner Gehbehinderung oft und lange durch die ganze BRD telefoniere, habe ich nicht einen Tag den Wechsel bereut ...

Man muss ja schliesslich auch nicht die Arcor Software benutzten, sondern kann einfach per RASPPOE darüber im Web surfen.

Zur Hardware : Ich benutze nach wie vor noch den alten Telekom Splitter / NTBA benutze, daran das Arcor Modem über den Router angeschlossen habe. Das T-Online Modem schaffte nämlich nicht die 6000er Übertragung !

W-Lan und der Einbau einer neuen Netzwerkkarte entfielen übrigens bei mir, weil ich die Geräte und den Telefonanschluss eh in meiner direkten (Schlfzimmer & Diele) Nähe habe installieren lassen.

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,
    und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

P.S.: Die T-Online / Congster Lösung hatte ich vormals auch genutzt, die Kündigung bei Congster zum Mai diesen Jahres (12 Monate) lief reibungslos !
    Geändert von Seelentraum (10.05.2006 um 17:54 Uhr)

suami ist offline Erfahrener User

na, du bist doch nicht etwa Arcor - Vertreter ? Also die Hotline von Arcor funktioniert nur in den seltesten Fällen, mir ist es schon passiert, daß die mich nach einer Stunde warten aus dem Netz geschmissen haben ! Sie ist teuer und das, was die einen erzählen, kann jeder normale User. Du mußt mal probieren, denen eine Frage zu stellen - bevor die den Computer angeschmissen und alles ausgegoogelt haben, hat man im eigenen Gehirn geforscht... SO! Außerdem ist der Verbindungspreis von 24 Cent die Minute teuer und der Sprachcomuter will auch nichts verstehen. Davon abgesehen ist das Personal in den Arcor - Fachgeschäften unhöflich und arrogant, wenigstens in Essen. Außerdem müßte man meinen, daß die wüßten, wer im Bereich der 6000 Dsl liegt und nicht Kunden bewerben ohne ihr Versprechen zu halten ! Das ist in meinen Augen unlauterer Wettbewerb.
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

Diese Acor StarterBox wäre schon praktisch. So wie ich die FAQs auf den Seiten von denen lese, bekommt man den "automatisch" sobald man DSL zum ISDN hinzubestellt. Wäre auch sinnvoll, denn sonst müssten sie ja drei Geräte schicken.

Ist natürlich wieder eine Frechheit von der t-com, 200€ zu verlangen, wenn man wieder zu ihnen zurück will. Nehme aber an, das gilt nur, wenn ich selbst zurückkehren will. Wenn ich hier ausziehe und ein Nachbewohner wieder t-com haben will wird er wohl den Standard-Bereitstellungspreis zahlen!?

Nun ja, hab mit Providern und der t-com schon viel erlebt, ich werde diesen Wechsel auch überleben...

Gute Nacht,
    menki

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Nö, suami ...das bin ich wirklich nicht.

Aber ich hatte noch das Glück zu Mannesmann/Arcor zu stoßen, bevor das System auf Sprachcomputer umgestellt wurde. Da hatte man noch gratis, ständig Kontakt mit versierten Mitarbeitern, weil der Ansturm eben noch nicht so groß war ...

Heute kann man wirklich froh sein wenn man nicht auf die Telefon Hotline der Call Center angewiesen und dem endlosen Saxophon Gedudel ausgeliefert bleibt ! Deshalb würde ich heute auch nur noch vor Ort einen Anschluss bei denen buchen, weil man dann bestimmt nachhalten kann was beauftragt wurde !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (11.05.2006 um 11:36 Uhr)

springmaker ist offline Erfahrener User

Hallo,

Bin noch bis Juli 2006 bei Arcor ( mein DSL 2000 Vertrag läuft aus ) und habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das mag in erster Linie daran gelegen haben, dass ich mit dem Anschluss und der Verbindung eigentlich nie Probleme hatte. Zwei Tage hatte ich mal gar keine Verbindung hörte aber in den Nachrichten, dass man bei Bauarbeiten in der Nähe von München ein Hauptkabel gekappt hatte. Seltsam war nur, dass die nette Dame an der Hotline davon nichts wusste, denn nach ihrer Meinung war in meinem Wohnbereich keine Störung zu erkennen. Aber wie auch immer, nach zwei onlinefreien Tagen funktionierte alles wieder besten.
    Auch die Kündigung lief problemlos, ein Rückruf von Arcor und alles war erledigt.Ich wechsle jetzt zu GMX 6000 Flat.

springmaker

EXELBONSAI ist offline Moderator

Nicht ich persönlich sondern (mind.) 2 Bekannte von mir haben hier in Berlin ebenfalls Arcor. Einer macht Webdesign und ist extrem unzufrieden weil es ständige uploadprobleme geben soll die letztendlich von Arcor kommen sollen.Der Hoster-Support bestätigt diese Aussage sogar des öfteren im Forum insbesondere soll der Login in den FTP Bereich nicht funktionieren.(er wartet bis er umzieht dann geht er zu einem anderen Anbieter)

Der anderer Bekannter hat generell ein Problem mit Arcor.(könnte auch an der Umgebung liegen da hier viele Arcorkunden die selben Probleme haben bei anderen Anbietern nicht...)
    Der ist des öfteren mal komplett offline und sein Telefon geht auch oft nicht.Auch dieser wartet bis zum Umzug.

Ich kenne natürlich auch einige die zufieden mit Arcor sind...
    Ich würde in diesem Fall einfach mal in der Nachbarschaft lauschen ob es bekannte Probleme gibt...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    (...)
    Ich würde in diesem Fall einfach mal in der Nachbarschaft lauschen ob es bekannte Probleme gibt...
    Tja, ich wäre von den Preisen her sicher schon früher zu Arcor, aber mein Wohnort wird von denen erst seit kurzem bedient. Damit gibt es hier erstmals die Möglichkeit, seinen Anschluss von jemand anderem als der t-com betreiben zu lassen. Erfahrungswerte in der Nachbarschaft werden wohl keine vorliegen - glaub nicht mal, dass eine Mehrheit wüsste, was DSL ist

Zitat Zitat von springmaker
    Bin noch bis Juli 2006 bei Arcor ( mein DSL 2000 Vertrag läuft aus ) und habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Hattest du nur DSL bei Arcor oder den ganzen Telefonanschluss? Nehme mal ersteres an, denn einen Telefonanschluss wirst du von GMX wohl nicht kriegen!? Die Pakete ohne ISDN sind bei Arcor m.E. nicht so sensationell - halt vergleichbar mit anderen Alternativen.

Zum Thema Hotline: Hab den Antrag bei einem Vertreter gestellt und Arcor hat mich angerufen, um die Daten zu verifizieren. Die Dame hatte zwar einen starken slawischen Akzent, konnte aber auf Rückfragen befriedigend antworten.

Gruß, menki

springmaker ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von menkalinan

Hattest du nur DSL bei Arcor oder den ganzen Telefonanschluss? Nehme mal ersteres an, denn einen Telefonanschluss wirst du von GMX wohl nicht kriegen!? Die Pakete ohne ISDN sind bei Arcor m.E. nicht so sensationell - halt vergleichbar mit anderen Alternativen.

Gruß, menki
    ich hatte ( habe noch ) nur den DSL Anschluss bei Arcor. Es war ( ist ) übrigens keine Flatrate sondern ein Monatspaket von 40 Stunden. Damit bin ich am Anfang im allgemeinen auch hingekommen, aber für diesen Preis bekommt man heute schon eine sehr schnelle Flatrate.

springmaker

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen