AW: Azureus - NAT - Verzweiflung!!!

Zitat von
EveryScript
Das kann man durchaus so machen.
Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass jeder offene Port (erst recht dann, wenn er auf den hinter dem Router liegenden Rechner zeigt), ein deutliches Sicherheitsrisiko darstellt.
Im Internet tummeln sich Heerscharen von Zeitgenossen die offensichtlich nichts weiter zu tun haben als Verbindungen zu scannen, nach offenen Ports zu suchen und (im günstigsten Falle) eine nette Nachricht auf dem besuchten PC zu hinterlassen.
Da hast Du durchaus Recht. Ich selbst bin aber sehr auf Sicherheit bedacht und handle nicht gerade unüberlegt, wenn es um solche Dinge geht.
Die von Dir erwähnten Zeigenossen widmen sich aus meiner Erfahrung in letzter Zeit aber vorwiegend schlecht gesicherten WLAN-Verbindungen und Firmennetzwerken, die irgendwo immer mal wieder einen Schwachpunkt offenbaren. Ich habe mit der Firewall des Routers und einer zusätzlichen Desktop Firewall - so denke ich - ganz gut vorgesorgt. Aber vielleicht sollte Ich zukünftig selbst bei Tipps dieser Art den Fragesteller auf mögliche Sicherheitsrisiken aufmerksam machen.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lesezeichen