Ich möchte beim Start von Firefox das die DFÜ Verbindung mit gestartet wird das geht mit dem IE automatisch bei Firefox und auch andere Browser nicht.
Ich habe Firefox zwar als Standard Browser eingerichtet geht aber nicht
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Ich möchte beim Start von Firefox das die DFÜ Verbindung mit gestartet wird das geht mit dem IE automatisch bei Firefox und auch andere Browser nicht.
Ich habe Firefox zwar als Standard Browser eingerichtet geht aber nicht
Dann geh mal in DFÜ-Verbindungen und richte dort die automatische Verbindung ein.Zitat von joerg
verstehe die Frage nicht so ganz,
gehe mal im FF auf
Extras/Einstellungen/Allgemein
Verbindungseinstellungen
dort Haken bei "direkte Verbindung zum Internet"
hast Du eine Firewall, mußt Du dort den FF freigeben,
weiß nicht ob es Dir weiterhilft, war nur so eine Idee....
Wie stellst Du denn überhaupt eine Verbindung zum Internet her? Hast Du ein Modem, mit dem Du dich einwählst oder gehst Du über eine DSL-Modem/Router-Kombination ins Netz?Zitat von joerg
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Im Fuchs kannst Du INet-Verbindungen nicht auswählen. Fx ist ein MS - fremdes Programm und übernimmt die Standardverbindung des Systems. Jedoch kannst Du das Starten / Beenden der INet-Verbindung mit dem Starten / Beenden des Fx über eine Batchdatei regeln. Das OS setze ich jetzt voraus. Dein OS ist Dein Geheimnis. Wenn Du Dir also eine solche Batchdatei für jeden Deiner Zugänge einrichtest, könntest Du damit das Problem lösen.Zitat von joerg
Lösung (für XP getestet) mit einer Batchdatei möglich.
Übernehme diese Datei mit dem Texteditor. Gebe Deinen DFÜ-Name, Dein Benutzername und Passwort ein (ohne <>!). Sollten in den Zeichenfolgen Leerzeichen vorkommen, dann muss Du diese Zeichenfolgen in " " setzen. Speichere Dir diese Datei mit "Namen" und Dateiklasse *.bat auf den Desktop.Code:@echo off rasdial <DFÜ-Name> <Benutzername> <Passwort> start /w firefox.exe rasdial /d
Wenn Du nun diese Datei anklickst wird die DFÜ gestartet und Fx geöffnet. Wenn Du Fx über! Menü | File | Exit beendest, wird nicht nur der Fuchs geschlossen, sondern auch Deine DFÜ beendet.
Nachlesen: http://www.microsoft.com/resources/d...s/rasdial.mspx
Und ggf. (je OS / INet-Zugang?) auch interessant: Dial on Demand aktivieren!
Klar jetzt, warum IE und andere nicht? Oder muss ein Vortrag über Verkaufsstrategien und KundenbindungZitat von joerg
herhalten?
Danke fuer diese Tipps
Lesezeichen